Midi CC 11 Expression funktioniert nicht

  • Ersteller Kieler83
  • Erstellt am
K

Kieler83

Registriert
12.12.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moin,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Midi-Einstellungen.
Zur Zeit komponiere ich ziemlich viel und damit sich das auch halbwegs vernünftig anhört, render ich meine Midi-Files mit den "Sonatina Symphonic Orchestra" Samples über Reaper.
Allerdings bringen die besten Samples nichts, wenn keine Dynamik vorhanden ist.

Einzelne Töne lassen sich ja problemlos über "Velocity" steuern, aber wie kriege ich es hin ein Crescendo oder Diminuendo auf einem lang ausgehaltenen Ton zu erzeugen.
Ich habe schon stundenlang Google ausgefragt und lese immer wieder, dass das mit CC 11 Expression gehen soll, aber da tut sich rein gar nichts.

Kann es sein, dass nicht alle Samples damit kompatibel sind (wobei das dann wohl eher am genutzten Plugin als an den Samples selber liegt - ich nutze den Alchemy-Player)? Oder muss ich irgendwas anderes machen, außer die Kurve in CC11 einzuzueichnen, damit das funktioniert?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tips zu dem Thema geben könnte!

Mfg
Kieler83
 
Das liegt wohl am Alchemy Player. Der reagiert anscheinend (in der Freeware-Version) nicht auf CC11.

Aber Du kannst natürlich einen Button anlernen und dann mit aufnehmen. Z.B. würde sich Snapshot-Volume anbieten.
Wie das anlernen in Reaper geht weiss ich nicht.

Vielleicht gibt es für Reaper auch einen Soundfontplayer, der Expression unterstützt?

Clemens
 
Vielen Dank, dann werde ich mich mal nach einem anderen Player umsehen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
9K
Ethersis
Ethersis
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
14K
tim_heinrich
tim_heinrich
JanisT
Antworten
1
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben