Midi-Bounce

Saurus

Saurus

Reaktionen
7.734
Ich möchte demnächst mal einen Song in die Mischmaschine stellen. Ich habe neben den Audiobounces allerdings auch ein Cubase-Arrange mit einem Haufen an Midispuren, die ich ebenfalls für Replace-, Rearrangements or whatever mit raushauen könnte.

Ich weiß, man kann einzelne Midiclips exportieren. Die haben dann den Suffix "mid" (oder "midi"?). Ich habe allerdings mal ein *.mid(i?)-File bekommen und in ein Cubase-Projekt importiert und zack
hatte ich einen ganzen Wust an Midi-Spuren vorliegen, alles schön aufgedröselt und an seinem Platz etc.

Wie macht man das? Dann bräuchte ich nicht zeitraubend clipwise exportieren. Scheint ja auch so eine Funktionalität wie Mehrkanalexport für Midi zu geben, oder?

Jupp, du kannst im Arranger Spuren markieren und dann auf Datei - exportieren - Midi gehen. Ausgewählte Spuren exportieren. Das wird dann ein File und die Spuren werden auf Kanäle gelegt glaub ich.

Du kannst sogar per drag and drop die Midi Parts in den Explorer ziehen er erstellt dir automatisch eine Midi Datei mit dem Partnamen !

Das spart den Umweg über das Exportmenü.

EDIT: Sorry du wolltest ja alles in einem rutsch... also Quark was ich da erzählt habe.
Per Drag and Drop geht nur ein Part immer raus.

@MM: Das will mir gefallen. So hatte ich das eigentlich auch vermutet. Danke. Ich probier´s.

@BB: Danke. Auch cool das. Wird das im Ergebnis auch ein File oder mehrere, nur eben leichter bewerkstelligt?

habe es gerade noch mal ausprobiert, geht nur mit dem Midi Export Fenster.
Die Spurnamen werden dann ebenfalls exportiert.

Dort kannst du dann noch Optionen setzen:

Anhänge

• MidiTest.jpg
    MidiTest.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 112
...
EDIT: Sorry du wolltest ja alles in einem rutsch... also Quark was ich da erzählt habe.
Per Drag and Drop geht nur ein Part immer raus.

Wenn man alle Clips im Projekt markiert und mit einem einzigen Drag in den Explorer Droppen könnte, dort dann zwar X Midifiles generiert würden, wäre mir ja auch schon geholfen.

Ich möchte demnächst mal einen Song in die Mischmaschine stellen. Ich habe neben den Audiobounces allerdings auch ein Cubase-Arrange mit einem Haufen an Midispuren, die ich ebenfalls für Replace-, Rearrangements or whatever mit raushauen könnte.

Ich weiß, man kann einzelne Midiclips exportieren. Die haben dann den Suffix "mid" (oder "midi"?). Ich habe allerdings mal ein *.mid(i?)-File bekommen und in ein Cubase-Projekt importiert und zack
hatte ich einen ganzen Wust an Midi-Spuren vorliegen, alles schön aufgedröselt und an seinem Platz etc.

Wie macht man das? Dann bräuchte ich nicht zeitraubend clipwise exportieren. Scheint ja auch so eine Funktionalität wie Mehrkanalexport für Midi zu geben, oder?

Und für die Cubasianer unter den Brüdern, stelle doch am besten den gezippten Projektordner zu Verfügung...

Ja dachte ich auch schon, aber mein Upload ist lame und ich bin schon froh, wenn ich es wenigstens nur ein Mal mit wenigen Anläufen hinbekomme. Das dauert meist Stunden und meine Kiste rödelt über Nacht.

:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben