Information ausblenden

Midi-Befehle über USB-Joystick

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Jeff, 12.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jeff

    Jeff Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    8.357
    8357
    Hi,

    da ich nur ein einfaches Midikeyboard ohne irgendwelche Regler oder Rädchen verfüge, möchte ich gerne andere Midibefehle wie pitchen oder Modulation über einen Joystick in Cubase einspeisen.
    Da ich mit der Hoontech DSP2000 arbeite und keinen Onboardsound habe, habe ich auch kein Gameport. Ich habe allerdings einen Sidewinder von Microsoft mit USB-Stecker.
    Ich habe auch schon mal ein Programm ausprobiert, welches Joysticks in Cubase einbinden soll (Hubis loopback oder so), aber es hat nicht funktioniert.
    Also konkret: Kennt jemand eine Möglichkeit, einen USB-Joystick in Cubase SX einzubinden?
    Wäre echt super.
     
    Jeff, 12.11.02
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.