Midi-Befehle über USB-Joystick


Jeff
Jeff
Außensaiter
Registriert
20.08.02
Beiträge
3.505
Punkte Reaktionen
1.590
Punkte
8.471
Hi,

da ich nur ein einfaches Midikeyboard ohne irgendwelche Regler oder Rädchen verfüge, möchte ich gerne andere Midibefehle wie pitchen oder Modulation über einen Joystick in Cubase einspeisen.
Da ich mit der Hoontech DSP2000 arbeite und keinen Onboardsound habe, habe ich auch kein Gameport. Ich habe allerdings einen Sidewinder von Microsoft mit USB-Stecker.
Ich habe auch schon mal ein Programm ausprobiert, welches Joysticks in Cubase einbinden soll (Hubis loopback oder so), aber es hat nicht funktioniert.
Also konkret: Kennt jemand eine Möglichkeit, einen USB-Joystick in Cubase SX einzubinden?
Wäre echt super.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
16K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben