MIDI-Bank/Programm ändern

  • Ersteller Auf_die_Eins
  • Erstellt am
A

Auf_die_Eins

Registriert
01.03.13
Beiträge
6
Reaktionen
1
Punkte
11
Hallo Zusammen!

Ich bin totaler Newbie was das Arbeiten mit DAW angeht.
Mein Instrument ist Gitarre und Bass.
MIDI für mich ein notwendiges Übel den Drummer zu ersetzen wenn ich zu Hause Songideen entwickeln möchte.
Mein Problem ist: Wie ändere ich bei einer MIDI-Spur dauerhaft das Programm/Bank ?
Ausstattung ist:
Demoversion Studio One 2
M-Audio Oxygen 8 MIDI Controller via USB eingerichtet als Keyboard
Terratec EWX 2496 Soundkarte per MIDI an
ZOOM RT123 Drumcomputer eingerichtet als Instrument

Alle Geräte sind eingerichtet und funktionieren im Prinzip auch. Ich bastel mir mithilfe vom Keyboard und Maus eine Drumtrack zusammen, den ich abspielen kann (Kanal 10). So weit, so gut.
Leider wird ausgerechnet ein Sound abgespielt mit dem ich nix tun kann (eher so Techno-Beat).
Ich würd den gerne ändern auf "normales Schlagzeug" oder in Zukunft Percussion.
Das ist doch die Bank / Programm oder ?
Der RT 123 hat die ca. 80 Sonds ja an Board, wenn ich das Oxygen direkt anschließe und einstelle wird das richtige abgespielt.
ich hab jetzt schon zwei Tage lang die Manuals der Geräte, das Forum und die Hilfe durchsucht, weiß aber nicht mehr weiter.
Das ist doch mit Sicherheit nur ´ne Kleinigkeit ?

Vielen Dank im Voraus

Oliver
 
Externe Geräte einstellen, dort neues Instrument mit den Ports, die dein Zoom bereitstellt. Song öffnen und die Instrumentspur aktivieren, auf der deine Drums liegen. F4 oder das "i" anklicken, das öffnet den Inspektor. Im Inspektor solltest du jetzt so etwas wie Program / Bank sehen können.
 
Danke schön,

war gar nicht so schwer,
ich verspreche auch nächstes Mal die einzelnen Fenster größer zu ziehen um zu schauen ob noch andere Bedienelemente vorhanden sind.

Oliver
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
greenman
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
55K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben