Information ausblenden

MIDI-Bank/Programm ändern

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Auf_die_Eins, 01.03.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Auf_die_Eins

    Auf_die_Eins Themenersteller

    Registriert seit:
    01.03.13
    Punkte:
    11
    11
    Hallo Zusammen!

    Ich bin totaler Newbie was das Arbeiten mit DAW angeht.
    Mein Instrument ist Gitarre und Bass.
    MIDI für mich ein notwendiges Übel den Drummer zu ersetzen wenn ich zu Hause Songideen entwickeln möchte.
    Mein Problem ist: Wie ändere ich bei einer MIDI-Spur dauerhaft das Programm/Bank ?
    Ausstattung ist:
    Demoversion Studio One 2
    M-Audio Oxygen 8 MIDI Controller via USB eingerichtet als Keyboard
    Terratec EWX 2496 Soundkarte per MIDI an
    ZOOM RT123 Drumcomputer eingerichtet als Instrument

    Alle Geräte sind eingerichtet und funktionieren im Prinzip auch. Ich bastel mir mithilfe vom Keyboard und Maus eine Drumtrack zusammen, den ich abspielen kann (Kanal 10). So weit, so gut.
    Leider wird ausgerechnet ein Sound abgespielt mit dem ich nix tun kann (eher so Techno-Beat).
    Ich würd den gerne ändern auf "normales Schlagzeug" oder in Zukunft Percussion.
    Das ist doch die Bank / Programm oder ?
    Der RT 123 hat die ca. 80 Sonds ja an Board, wenn ich das Oxygen direkt anschließe und einstelle wird das richtige abgespielt.
    ich hab jetzt schon zwei Tage lang die Manuals der Geräte, das Forum und die Hilfe durchsucht, weiß aber nicht mehr weiter.
    Das ist doch mit Sicherheit nur ´ne Kleinigkeit ?

    Vielen Dank im Voraus

    Oliver
     
    Auf_die_Eins, 01.03.13
    #1
  2. Einfach

    Einfach

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Externe Geräte einstellen, dort neues Instrument mit den Ports, die dein Zoom bereitstellt. Song öffnen und die Instrumentspur aktivieren, auf der deine Drums liegen. F4 oder das "i" anklicken, das öffnet den Inspektor. Im Inspektor solltest du jetzt so etwas wie Program / Bank sehen können.
     
    Einfach, 01.03.13
    #2
    Auf_die_Eins bedankt sich.
  3. Auf_die_Eins

    Auf_die_Eins Themenersteller

    Registriert seit:
    01.03.13
    Punkte:
    11
    11
    Danke schön,

    war gar nicht so schwer,
    ich verspreche auch nächstes Mal die einzelnen Fenster größer zu ziehen um zu schauen ob noch andere Bedienelemente vorhanden sind.

    Oliver
     
    Auf_die_Eins, 03.03.13
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.