Midi auf mehrere Spuren teilen???

  • Ersteller midijunge
  • Erstellt am
M

midijunge

Registriert
20.05.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich nutze seit Freitag das Studio Verison 12.02. Ich habe eine Creative X-Fi Extreme Musik und ein Keyboard PSR 3000. Diese Keyboard unterstützt USB [g=32]Midi[/g].

Das Keyboard wird auch in der Software erkannt und spielen geht auch. Nutze [g=12]ASIO[/g].

Nun mein Frage:

Ich habe es ein einzige mal hinbekommen, dass ich über das Keyboard unter Aufnahme in der Software nach Beendigung die einzelnen Spuren belegt bekommen habe. Also es waren nicht alle Kanäle auf einer Spur sondern die Midikanäle waren auf verschiedene Spuren.

Ich habe zuvor 16 Spuren erstellt und jeder Spur einen Kanal zugewiesen.
Beispiel: Spur 1, KanalIN1, KanlaOut1: Spur2, KanalIN2, KanalOuT2 usw bis 16.

Nun aber geht es nicht mehr auf jeder der 16 Spuren ist ein komplettes [g=32]Midi[/g] was beim abspielen natürlich ein Chaos anstellt.

Spiele ich eine Spur unter Solo ab geht es auch nicht, erst wenn ich in der jeweiligen Spureinstellung den dortigen Kanal auf alle stelle, dann spielt das Keyboard dieses [g=32]Midi[/g] sauber ab.

1. Warum geht dieses nicht mehr, dass das [g=32]Midi[/g] automatisch auf die Kanäle gesplittet wird?
2. Wo kann man ein [g=32]Midi[/g] aufteilen lassen (wie z.B. Cubase Parts)?

Wenn man ein [g=32]Midi[/g] importiert wird man ja auch gefragt, ob man das [g=32]Midi[/g] in einer oder mehreren Spuren haben möchte, also muss es doch auch gehen, es ging ja auch.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich ein [g=32]Midi[/g] exportiere und dieses mit 0 (Einspurig) kann ich es Mehrspurig öffnen, exportiere ich es 1(mehrspurig) kann man es nicht mehrspurig öffnen, evtl. BUG?

Fragen über Fragen.

Danke vorab.

Gruß
 
Kleiner Workaround für Deine Situation: Exportiere im [g=32]MIDI[/g]-Editor die [g=32]MIDI[/g]-Datei und importiere sie wieder. Dann wirst Du auch gefragt (wie Du selbst beschrieben hast).

Um die Kanäle von vornherein getrennt aufzunehmen, musst Du dir vorher die entsprechenden Spuren anlegen und dort die Eingangskanäle einstellen. Ich schätze mal, dass Du den Ausgangskanal auf 1,2,3 usw. gestellt hast.

Dann schaltest Du diese Spuren scharf (REC-Button) und nimmst auf.

EDIT: Sorry, hab grad gesehen, dass du eigentlich(?) alles richtig gemacht zu haben scheinst. Hm....ist die 12.02 die aktuellste Version oder gibt es noch einen neueren [g=7]Patch[/g]?

PS: Wenn Du es einmal hinbekommen hast, speicherst Du Dir das entsprechende VIP am besten direkt als Template.
 
Hallo

Danke für deine Mühe, aber das habe ich ja versucht. LoL aber Danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben