Midi -> audio

• Ersteller Archibaldinho
  • Erstellt am
A

Archibaldinho

Reaktionen
0
Hallo! Ich hab zwar schon einige beiträge dazu gefunden aber es hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Hier meine frage:

Ich habe cubase sx3 und ein edirol fa66 externes soundmodul. nun habe ich einige [g=32]midi[/g] vst spuren und möchte diese in audiospuren umwandeln. ich habe das vorher immer so gemacht und es hat geklappt mit den selben programmen und dem edirol fa 66. aber jetzt habe ich meine festplatte formatiert und windows vista drauf. seit dem kann ich von [g=32]midi[/g] nicht mehr auf audio aufnehmen.

habe alle kombinationen von ein und ausgängen ausprobiert und es hat nie geklappt. gibt es vielleicht irgendein muster oder sowas woran ich mich orientieren könnte?

vielen dank im vorraus!!!

Von [g=32]Midi[/g] auf Audio aufnehmen ??

Das geht nicht.

Datei/Exportieren /Audiomixdown

wahrscheinlich hast du die [g=32]midi[/g]-spuren abgespielt und gleichzeitig auf eine audiospur aufgenommen?

hi und willkommen im forum,

nach der von Digit_AL beschriebenen mehtode müßtest du [g=32]midi[/g]-ausgabe wieder retour auf einen virtuellen audio.eingang geroutet und diesen als input für eine audio-spur verwerwendet haben.

am einfachsten ist, du schaltest die betreffende spur solo und machst einen mixdown mit automatischem reimport in pool und projekt.

hi und vielen dank schonmal! also mein onkel hat mir das so beigebracht das ich wie ihr erwähnt habt die [g=77]vst[/g] spur abspiele und dabei audio aufnehme. habe gerade das mit dem mixdown versucht und die locatoren auf anfang und ende der spuren gesetzt. aber dann kommt eine fehlermeldung "fehler beim export".
also wenn ich das hinkriegen würde mit dem mixdown ist das auf jeden fall besser als ´die einzelnen spuren auf audio aufzunehmen?

vielen dank nochmal!

ja, wäre zumindest einfacher ;-)

warum willst du denn in audio umwandeln? zu wenig cpu-power?
für den fall kannst du es auch einmal mit freezen ("einfrieren" im handbuch) probieren.

also ich dachte bis jetzt das man nur audiospuren als mp3 exportieren kann. :) deswegen brauche ich das wohl nicht mehr. aber trotzdem kann ich immernoch nicht exportieren... muss ich beim locator setzen auf etwas achten oder muss ich irgendwas einstellen bevor man exportieren kann? es kommt nämlich immer diese fehlermeldung. :(