MIDI Anschluss Frage

  • Ersteller oversoul
  • Erstellt am
oversoul

oversoul

Registriert
25.04.04
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo!
Ich habe ein elektrisches Piano (Yamaha) mit [g=32]MIDI[/g] Anschluss. Werde ich auf sämtliche Sounds über PC zu greifen können, wenn ich es mit meiner Delta Audiophile verbinde? Kann ich es quasi als [g=89]VSTi[/g] verwenden? Brauch ich ein oder zwei Midikabel?
Hab mich bisher noch nicht so intensiv mit [g=32]Midi[/g] beschäftigt, deshalb hab ich kein Plan.
Danke schon mal für die Antworten!

oversoul
 
Hallo oversoul,

du brauchst zum einspielen von noten nur ein midikabel.

keyboard [g=32]midi[/g]-out auf pc-[g=32]midi[/g]-in

möchtest du von deinem [g=32]midi[/g]-sequenzer das eingespielte wieder auf deinem yamaha keyboard wiedergeben brauchst du ein weiteres midikabel.

pc-[g=32]midi[/g]-out auf keyboard [g=32]midi[/g]-in

als [g=89]vsti[/g]-[g=8]plugin[/g] kannst du es nicht nutzen, dein keyboard ist schließlich keine software die als [g=8]plugin[/g] installiert werden kann.

alles klar ?

gruß
djslope
 
Hi
Ääääh, ich denk mal du musst das Keyboard über MIDIin anweisen, dir die Sounds über den LineOut zu schicken. Also MidiOut von Delta zu MidiIn am Key , von da Line Out zu Delta. Und MIDIout am Key zum PC, um das Tastenwerk zu nutzten. Mangels Klangerzeuger hab ich das allerdings noch nie gemacht. :-? :)
 
jo,

hab ich ganz vergessen das eine audioverbindung zwischen deinem keyboard und deiner audiokarte oder mixer natürlich vorraussetzung ist um die sounds aufzunehmen.

wenn du mehr ber [g=32]midi[/g] erfahren möchtest dann schau doch mal hier nach.

www.homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=10

gruß
djslope
 
Danke für die Antworten!
Ich mach jetzt einfach [g=32]Midi[/g] von PC zum Keyboard - Audio vom Keyboard zum PC. Perfekt, danke!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben