Midi an externen Sequencer senden

• Ersteller doccharga
  • Erstellt am
D

doccharga

Reaktionen
0
Wie kann ich verschiedenen [g=89]VSTi[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s unterschiedliche [g=32]Midi[/g] In und Out Channels zuweisen , damit ich diese dann einfach im externen [g=70]Sequencer[/g] auswählen kann ? Habs mit den Ports und Channels alles probiert - geht allerdings irgendwie nicht - Fruity spielt nur das ab, auf welche Spur man gerade geklickt hat ...

Hoffe jemand kann helfen - bei Samplitude hab ich das hinbekommen, da klappt aber das Sustain Pedal nicht und es gibt Knackser , also muß ich wieder auf Fruity umstellen , finde aber diese Einstellung nicht ...

kann leider nicht helfen bei FL, aber evtl., wie du wieder zu samplitude zurückkehren kannst: evtl. kannst du ja dort in den audio-optionen die [g=5]latenz[/g]/buffer höher einstellen. dann rechnet der PC quasi schon "im voraus", fängt aber später erst mit der soundausgabe an. vorteil: man vermeidet ggf. die knackser, falls sie durch CPU-überbeanspruchung verursacht werden. nen nachteil hast du, falls du live was einspielen willst: das erhöhen führt nämlich dazu, dass der sound im vergleich zum vom sequenzer abgegebenen signal verzögert ertönt.

wenn du aber ein "fertiges" lied einfach nur abspielst, dann ist alles im [g=253]takt[/g] - es ist nur so, dass ALLES halt insgeaamt um zB 0,1sek verzögert erst losgeht.

Ich versteh die Frage ehrlich gesagt nicht. Was genau hast du vor?