Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hey leute, freue mich sehr, hier im Forum teilnehmen zu dürfen, auf eine produktive zusammenarbeit bin im moment auf der suche nac hseiten, aus denen man die basics von "Middle Eastern Music" lernen kann, sprich spielweisen aus dem arabischen/indischen/... raum, spezielle tonlagen, auf was man achten sollte etc.
kann mir da vielleicht wer weiterhelfen, da ich mit meinem besten freund google nicht sehr weit gekommen bin...
eigentlich gar nicht so schwer, wenn man nicht wirklich tief einsteigen möchte...
Das wichtigste ist: nicht mit Theorie anfangen, sondern viele Musikbeispiele holen und daueranhören!!! Ich hatte irgendwann vor n paar monaten mal ein ausführliches Post dazu geschrieben, bin aber zu blöd das jetzt gerade wiederzufinden...
Auf jeden Fall ist ein ziemlich sicherer Anfang schon mal die richtige Instrumentenwahl (z.B. Sitar --> klingt sofort nach indien für unsere Ohren, selbst wenn man nur yesterday spielt) und gerade für arabische, ray und klezmarin musik die harmonisch moll leiter.... oder die "zigeunermollleiter" --> auf A:
A
A#
D#
E
F
G#
oder so probier mal... und natürlich sind die richtigen rhythmusinstrumente sowie die richtigen Rhythmen von Vorteil