MICROWAVE PROGRAMMER

noplan

noplan

Registriert
21.12.04
Beiträge
106
Reaktionen
0
Punkte
123
Hi!

Ich habe hier noch so einen MICROWAVE PROGRAMMER rumfliegen und wollte mal fragen, ob man den irgendwie für VSTs oder andere externe Synthies als den MICROWAVE benutzen kann? Vieleicht als Controller oder zum Sound Editieren?

Hm, ich glaube es ja fast nicht, weil er hinter das [g=32]Midi[/g]-In-Keyboard geschaltet wird und sein [g=32]Midi[/g]-Out wie ein [g=32]Midi[/g]-Thru funzt :?

Aber vieleicht hat ja jemand eine coole Idee, wie man das Teil verwenden könnte? 8)

Danke!
 
Hallo,

der Microwave Programmer sendet nur SysEX Befehle, die auch nur ein Waldorf Microwave versteht. Also ist das Teil unbrauchbar, wenn es um die Steuerung anderer Geräte (virtuelle oder Hardware) geht. War früher eben so, da gab es noch keinen programmierbaren UniversalController. Access, die damals den Microwave Programmer gemacht haben, hatten mal einen Universal Hardware Programmer (PG-X) in Vorbereitung, der dann aber doch zu einem mittlerweile sehr bekannten [g=365]Synthesizer[/g] "mutiert" ist ;)
 
Schade, das dachte ich mir schon :? (Habe ja auch schon wie verrückt gegoogle't)

Dabei hat das Teil soviele schöne Knöpfchen, hm.

Ich hatte gehofft, da gebe es inzwischen irgendein Stück Software, die den Programmer doch noch universal einsetzbar machen könnte!? Naja, kann man nix machen.

Danke!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben