Microtech Gefell MT 71 S nickel matt - neu für 999,-

Hässliches Ding. Zum Gartenumgraben tut's auch der hier:

DV_8_5724997_01_4c_DE_20150316152738.jpg

:D
 
Das MT71s ist schon nicht schlecht. Aber wenn ich es Dir ausreden sollte, würde ich Dir die Frage stellen: Wozu würdest Du es denn einsetzen wollen?
 
  • Danke
Reaktionen: sas
das ist aber auch ein nettes Angebot, bitte "wegkaufen", bevor ich schwach werde. :p
https://www.justmusic.de/Recording/...ikrofone/Microtech-Gefell-MT-71-S-nickel-matt

habe im Zuge von Corona ein neues Motto etabliert.
Das Leben ist zu kurz für:

- billiges Bier
- billige Gitarren

und ich könnte es noch erweitern auf billige Mikros, hmm... ???

Wer stellt immer diese Frage?
Soll ich kaufen?
Ich habe letztens mal wieder ein 5.0 getrunken, was ja wirklich billig ist, und musste feststellen, dass dies ein absolutes Oberklasse Bier ist.

Formulieren wie das also lieber um zu:

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Bier!
 
Das MT71s ist schon nicht schlecht. Aber wenn ich es Dir ausreden sollte, würde ich Dir die Frage stellen: Wozu würdest Du es denn einsetzen wollen?
aufgrund deines Einwandes glaube ich, hast du es mir jetzt schon ausgeredet.
Ansonsten würde ich aber eher und besser die Frage in der Kaufberatung stellen. Aber danke.

Wenn ich es ehrlich betrachte und mich frage, wozu und vor allem wie oft ich meine vorhandenen Mikros nutze, wäre das Geld für die Schublade angelegt. Reizen tut es trotzdem und verbessern kann man sich ja immer.

Auf die Frage, wäre für Stimme und akustische Gitarre gedacht.
 
Hätt ich nicht schon so eins, oder grad viel Kohle übrig, würde ichs kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Hätt ich nicht schon so eins, oder grad viel Kohle übrig, würde ichs kaufen.
wieso hatte ich so'ne Ahnung, dass man mir nicht abraten, sondern zum Kauf raten wird? :cool:
Aber ich glaube, ich habe es nicht anders gewollt. :D

wäre für Stimme und akustische Gitarre gedacht.

Welche Mikros hast du denn schon?
An GMK Mikrofonen:
Neumann TLM 102
Sennheiser MK4
Aston Spirit und Origin
Lewitt LCT 440 pure
Rode NT1 (graues 2te Ver.)
 
war auch nicht ganz "bierernst" gemeint. :D
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Bier!
ja, darauf können wir uns einigen, ist so besser. :)

Allerdings gibt es ja noch billigeres Bier. Das 5.0 ist eher günstig.
Interessant, wer's noch nicht kennt, und total OT. Da schneidet das 5.0 nicht allzu gut ab.
https://www.oekotest.de/essen-trinken/Bier-Test-Glyphosat-Reste-in-jedem-dritten-Pils_111655_1.html
Glyphosat haben die großen Brauereien alle drin. Da musst schon Bio kaufen, um da halbwegs sicher vor zu sein. Mein Favorit ist Lammsbräu, aber nur die 0.5er, die haben braune Flaschen. Die kleinen grünen gehen überhaupt nicht, die lassen uv Licht durch, was wirklich das Hopfenaroma zerstört. Stichwort Katzenpisse.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
An GMK Mikrofonen:
Neumann TLM 102
Sennheiser MK4
Aston Spirit und Origin
Lewitt LCT 440 pure

Für Stimme und akustische Gitarre eignen sich doch die o.g. GMKs schon gut.
Wieso noch eins?

(Du merkst ich arbeite am Ausreden)
 
Für Stimme und akustische Gitarre eignen sich doch die o.g. GMKs schon gut.
weiß ich ja und finde die Mikros auch gut. Also die Astons und das Lewitt. Das alte Rode schlägt sich so schlecht auch nicht, scheint sehr anders zu sein, als die spätere A-Version. Zumindest was ich da immer drüber lese. Konnte es aber nie vergleichen.

Mit dem Neumann 102 werde ich nicht wirklich warm, gefällt mir irgendwie nicht und will es tendenziell verkaufen. Genauso wie ich das Sennheiser evtl. verkaufen möchte. Checke ich aber noch mal vorher.

wenn die zwei gehen, kann ein Neues kommen. :)
Und weil ich hier ständig durchs lesen angefixt werde und ständig MG = geil lese. Und dann stolpert man über so ein Angebot.

Hat nichts mit Vernunft oder brauchen zu tun. Nur mit Haben Wollen, ich kann es mir leisten, man muss die Wirtschaft wieder ankurbeln.
Bald Geburtstag und selbst beschenken. Ich sammel noch ein paar Argumente.
Als Wertanlage fält mir noch ein. :lalala:

Habe oben ja schon selbst geschrieben, dass es eher sinnfrei ist. War dann wohl auch nur ein kurzer Impuls, ein Zucken, uuhhh, geiles Teil, geiler Preis. Ich wollte eigentlich ja auch eine Gitarre kaufen. :rolleyes:

Aber danke an alle für die Fragen und Meinungen.
 
kaufen ... KAUfen .... KAUFENN!!! Mensch sas, das ist doch ne sportliche Frage für Dich.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
kaufen ... KAUfen .... KAUFENN!!! Mensch sas, das ist doch ne sportliche Frage für Dich.
ich poste doch nur die Angebote, kaufen tu ich da nix. :gaga:
Deshalb habe ich ordentlich gespart und könnte mir davon jetzt das Mikro leisten. :green:
 
Also ich hab auch so eins. Weiss nicht, ob ichs nochmal kaufen würde, eher was anderes, eher das Neumann U87.
Oder Shure KSM32SL, sehr ausgewogen und günstig dazu. Sehr geile Mitten.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
wollte mich schon in Fuchsas umbenennen, oder in Fuchs fka sas, oder schlicht und einfach in Fuchs-Ass.
Hm... Optionen ohne Ende. :doh:

Dazu bitte einen extra Thread. Gitarrenkauf ist immer lustig....
genau deshalb mache ich das nicht. :D
Aber habe demnächst ein paar Fragen an Besitzer eines bestimmten Modells. How to pimp the f.. shit.
Wenn ich es denn mal schaffe alles zusammenzufassen.

Nach so viel Spaß, kommen wir jetzt aber zur traurigen Seite des Ganzen. :heul:
Durch diese Versagungen, sich nicht mal was leisten wollen, oder selbst auferlegt dürfen, ist es, seufz, sehr, sehr traurig und düster in meinem Leben. Eine dunkle Wolke, nein zwei, drei und mehr ziehen auf...

Keine tollen teuren Gitarren, die das Konto leerräumen, keine Mikros, die einen arm machen könnten, nein, immer nur nein. Das macht auf Dauer depressiv und so klingt meine Musik auch ... wenn ich überhaupt die Motivation aufbringe etwas zu spielen und aufzunehmen. :oops:
Hach ...

So, gleich kriege ich einen auf den Deckel wegen OT. :blbl:
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Astronautenkost
Antworten
0
Aufrufe
684
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben