Microphone anschliessen an Soundkarte!?

• Ersteller DjRafal
  • Erstellt am
D

DjRafal

Gesperrter User
Reaktionen
0
hallo, habe die Soundkarte : Audiophile 2469 in meinem Rechner drinne, wollte gerne an die Soundkarte ein richtig gutes Microphone anschliessen!

hab dort die Kabelpeitsche dran!

meine frage wäre jetzt, kann ich ein Microphone an die Kabelpeitsche der Soundkarte [g=32]Midi[/g] Eingang/Ausgang oder Digital Eingang/Ausgang (koax) anschliessen?

Was hast du für ein [g=116]Mikrofon[/g]?
Du brauchst du noch einen Preamp.

Dein Mikro kannst du nicht an eine [g=32]Midi[/g]-Buchse anschliessen, die gehören einfach nicht zusammen, lies mal unter Stichwort [g=32]Midi[/g].

Insofern dein Mic keine [g=76]Phantomspeisung[/g] benötigt kannst du meines Wissens nach direkt in die Audiophile gehen.

Gruss Holgi

Jein.
Ein Kondensatormikrofon verlangt nach einem Preamp, der auch [g=76]Phantomspeisung[/g] liefern sollte. Solche Preamps gibt es "einzeln", im Doppelpack oder eben in Mischpulten. Diese Lösungen kannst du dann auch an deine Kabelpeitsche klemmen - an einen analogen Input.
[g=32]Midi[/g] liefert übrigens keine Töne, sondern nur Steuersignale für Klangerzeuger oder Effektgeräte.

die 2496 hat doch noch nicht mal [g=15]xlr[/g] inputs, da brauchste vorher nen mischpult, dort sind dann preamps drin und üblicherweise kannst du dort auch [g=76]phantomspeisung[/g] zuschalten falls du dich für ein kondensatormikrofon entscheiden solltest....

cheers

Was hast du denn für ein Mic?

wenn du n warmen sound haben willste kannste dein mic auch auf die heizung stellen ;)

ne mal im ernst, das studio projects ist ok, das tbone nicht.

cheers

die Kombi is auf jeden Fall in Ordnung!

ja welches Micro is denn euer Meinung nach GUT!?

Also, ich kenn das Mikro nicht persönlich^^
Aber schlecht ist es sicher nicht. Allerdings wird in der Preisklasse das [g=542]NT1-A[/g] von Rode empfohlen. Sehr gutes Ding.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben