Microphon Verstärker

  • Ersteller Danny16
  • Erstellt am
Noch ne Frage hinterher! Wisst ihr ob man des ans Mischpult anschließt oder wo auch immer!
 
den Behringer kenn ich nicht, kann mir auch nicht vorstellen das der Qualitativ hochwertig ist.

Ein guter Röhrenpreamp ist der
VTB-1

oder der
TB101

zweiteren hab ich selber und der macht sich ganz gut ... und der EQ ist wunderbar für E-bässe geeignet!

mfg

EDIT: NOrmalerweise kommt der Preamp direkt an die Soundkarte oder an das Aufnahmemedium... ein mischpult hat schon preamps
 
Noch besser: Wenn Du schon ein Mischpult hast, brauchste theoretisch gar keinen externen Preamp mehr :) Wenn's denn doch unbedingt einer sein muss, wird er optimalerweise direkt an die Soundkarte angeschlossen.

Greez
 
Also viele hier sagen, der MIC200 ist grottenschlecht, viele sagen, er reicht für den Anfang völlig, wobei man dann auch den MIC100 nehmen kann, die Zusatzfeatures vom MIC200 seien nicht gut und man bräuchte sie nicht.

Wie man ihn ans Mischpult anschließt weiß ich nicht. Aber ich denke, wenn du keine Profi-Qualität willst, wird er sicherlich am Anfang völlig ausriechend sein.

gruß mannih
 
ich denke da würde ein preamp wirklich nicht schaden.
den würde ich aber nicht über das mischpult anschließen, zumindest nicht über dieses.
studio projects vtb1 direkt in die soundkarte.
PS: welches [g=116]mikrofon[/g] hast du?
 
Kenne mich mit den Schaltungen der Teile nicht aus, gehe aber mal stark davon aus, dass das Innenleben des Behringer Preamps auch schon im Mischpult des gleichen Herstellers verbaut ist. Versuche mal, wie weit Du damit (dem Mixer) kommst. Und wenn Du irgendwann an Deine Grenzen stösst, hole Dir einen Preamp der nächsthöheren Klasse... etwa den VTB-1 oder TB101...

Greez
 
Hab ich gar nicht dran gedacht, dass ein Mischpult auch nen Preamp drinne hat. Dann würd ich es auch wie NIckel machen und den Preamp vom Mixer nehmen, bis er dir nciht mehr reicht. Fürn anfang wird er bestimmt auch geut genug sein, die ersten Monate. Und solange kannst du ja sparen, wenn du willst. Und bis dahin siehst du auch ob es dir Spaß macht(falls du am Anfang deiner Recording-karriere stehst, sonst ists ja schon klar, dass es spaß macht).
 
Ich habe das [p=566]Studio Projects B3[/p]
 
Also da reicht Dein Behringerpültchen für den Anfang. Noch ein Billigpreamp ist blödsinn. Spar dann lieber auf den TB101!
 
ja, ich denke mal ich kaufe mir einfach ein komplett neues Mischpult das besser ist und schon alles drin hat!
 
Danny16 schrieb:
ja, ich denke mal ich kaufe mir einfach ein komplett neues Mischpult das besser ist und schon alles drin hat!

mit espresso maschine und so?
an welches hast du gedacht?
 
Aaalso: Wieso haben eigentlich (fast) alle etwas gegen Behringer?? Dies ist völlig unberechtigt!!!
Billig ist nicht gleich billig! Die Unterschiede von Behringer zu irgendwelchen mit gutem Namen werden die wenigsten von euch hören!!
Schaut mal unter dem folgendem Thread nach. Randy hat da wirklich verblüffendes bewiesen!!Danke Randy!

Gruss Roy

vorversärker im Vergleich

Hier wirst du auch gleich n paar gute produkte finden!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
695
Seratos
Seratos
F
Antworten
14
Aufrufe
914
Carcinome
Carcinome
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben