micro bzw gitarrenvorverstärker cubase sx motu 828mkII

• Ersteller move8888
  • Erstellt am
move8888

move8888

Reaktionen
0
bin anfänger,
komm jetzt so einigermassen klar mit [g=32]midi[/g] einspielen usw.
beim aufnehmen von audiospuren stimme oder e-gitarre direkt am micrp [g=15]xlr[/g] eingang
des motu. zeigt der pegel zwar an beim abspielen der spur ist es aber verzerrt zu schwach einfach nicht gut.
hab gedacht motu 828 mkII wär ein high-end gerät.
muss ich mir zusätzlich einen micro vorverstärker kaufen. wenn schon dann an "gscheitn" .
wer hat erfahrung. bin selbst musiker, arbeite im semiprof bereich.
was gibts da auf dem markt. :)

Das 828mkII ist ein sehr gutes Profi-Gerät, aber kein High-End. Auch wenn die Preamps nicht der Brüller sind, so lassen sich mit ihnen zumindest ordentliche Ergebnisse erzielene. Klar bringt ein guter externer Preamp mehr, aber für den Anfang langen die Teile allemal. Ich hab kein Problem mit denen, vielleicht ist es einfach ne Einstellungssache bei dir.

Gruß,
ColdSteel

mit e-gitarre direkt in den preamp klingt sicher sowieso nicht so toll...mit ner [g=176]di-box[/g] vor der egitarre oder einem speziellen instrumenten input (hi-z) klingt es sicher besser...ich weiß nicht ob das motu sowas hat...aber wie coldsteel schon sagte sollten damit sicher ordentliche ergebnisse erziehlt werden können...

Die beiden Preamps haben [g=15]XLR[/g]-Klinke Kombibuchsen wobei die Klinkeneingänge Instrumenteninputs sind.

Gruß,
ColdSteel

kennst du den BEHRINGER Tube Composer T1952
krieg den billig und scheint mir sehr umfangreich EQ und auch effekt.

hab selber noch ein alteskorg reverb delay und verzerrer extern soll ich die vor dem motu
einschleifen?

spiel selber keyboard (bischen guitar) brauch sie nur zwecks effekte. das andere mit motif.
danke für die info

ps. www.xoneonline.de
;)

Vielleicht solltest du erstmal genau erzählen was du vorhast.

Gruß,
ColdSteel

@coldsteel
...thx...wusste ich gar nicht... :D

danke für die antworten.

also ich möchte für die band einen song vertonen.

das meiste mache ich mit einem yamaha motif [g=118]bass[/g] drums etc. soweit auch keine probleme.
bin jetzt bei einer relativ simplen guitar spur und dem gesang.
hab wie gesagt bei der qualität probleme.

mein lieferant hat mir aber schon mitgeteilt das es eventuell ein hardwareproblem ist. klär das noch mal. was mich jetzt (hab viele meinungen auch von musikern) gehört.

aber abgesehen von meinem momentanen problem.
was bringt so ein vorvertärker. oder ein effekt-gerät (KORG reverb overd.delay [g=52]chorus[/g] etc.für (gitarre), phantom speisung im mischer fürs mikro . hab ein rode nt 1a [g=116]mikrofon[/g].

der behringer TUBE composer T1952 (gitarre) oder ein profi (studiomusiker) schwört auf MPA GOLD (gesang) behringer mic 100 (gesang. sind jetzt schlagwörter.

erfahrungswerte wären gut von leuten die schon damit gearbeitet haben. geb meine erfahrungen auch weiter. bin zwar anfänger cubase aber "alter hase" als musiker.

:)

Mein lieber Scholli

Jetzt kommt wohl gar niemand mehr nach, was du willst. Was ist genau das Problem? Du springst hier von einem Gedanken zum anderen, unstrukturiert wie ein anarchisches Eingeborenendorf :D

So wie ich das sehe, kommst du mit der Einstellung des MOTU beim Gitarre einspielen nicht klar. Bleiben wir dabei. Was passt hier nicht?

Jetzt anzufangen, von neuen Geräten zu sprechen und irgendwie weitere Fragen zu stellen, bringts nicht, wenn du nicht genau sagst, was du willst.

Allgemein ist wohl zu sagen, dass ich noch nie Spass hatte an einer E-Gitarre direkt per [g=176]DI-Box[/g] oder Hi-Z-Eingang ins Pult. Auch ne Ampsimulation danach hat mich nie überzeugt, weil einfach alles ein wenig flach klingt.

Gruss

Mad

ich möchte einen song mit der gitarre und gesang einspielen.
soweit klar.

da die gitarre sehr dünn und teilweise verzehrt klingt möchte ich einen vorverstärker (oder tipp von euch) anderweitiges gerät vorinstallieren.soll ich das machen? wie macht es ihr? usw.
vorschläge der geräte von mir siehe oben...?KORG

zu diesem song möchte ich dazu singen...
stell dir vor ich singe!!!

da das auch sehr dünn klingt (nicht meine stimme) meine frage.
gibts da ein gerät eventuell einen vorverstärker siehe meine vorschläge oben. damit das klingt. behringer mic100 tube composer T1952 usw.

ich benutze ein motu 828mkII das die beiden micro (audio) eingänge an der vordeseite mit klinke, als auch [g=15]xlr[/g] hat.

ich gehe da direkt (lass ma [g=76]phantomspeisung[/g] weg)
A) mit einem mikro rode nt1a in den oben beschriebenen motu rein.

B) (ohne irgendwelchem effektboard) nacktem kabel zu einer musicman gitarre (stromgitarre!) zum oben beschriebenen zweiten audio eingang rein.

ich weiss nicht wie ich es noch strukturierter schildern soll....singen kann ichs nicht

:D