Michpult Unterschiede

Reaktionen
28
Hallo,
mein altes Mischpult (ein Behringer Fx 1220 Pro) hat nun nach 1,5 Jahren den Dienst aufgegeben. Lässt sich einfach nicht mehr einschalten. Hab auch schon eine neue Sicherung ausprobiert, hilft alles nichts. Nun, es muss also ein neues Mischpult her.
Nun hab ich dass hier gefunden.
https://www.thomann.de/at/mackie_by_tapco_mix_220_fx.htm

Hat das nun was mit Mackie zu tun und ist dadurch nun qualitativ besser als eins von Behringer in der selben Preisklasse?

Und bitte keine Behringerdiskussion.
Es geht mir wirklich nur darum ob dieses Tapco wirklich was mit Mackie zu tun hat und auch Mackie-Quali hat.

Tapco ist meines Wissens die Low-Budget-Abteilung von Mackie.

Grüße
Cos

Hmm, aber trotzdem besser als Behringer oder soll ich mir wieder ein Behringer holen?

Was spricht gegen den Klassiker Compact4?
(ich nehm einmal an, es soll ein Recording-Pult werden?)

editiert

Bitte eigenes Thema aufmachen, da gehts ja wirklich um ganz etwas anderes...

kickback

Ja, soll ein Recordingpult werden, will allerdings auch meine anderen Geräte daran anschließen.(Preamp,Kopfhörerverteiler,Doppelcd-Player+2 Pcs)
Hat halt etwas wenig Eingänge, wenn ich mir allerdings ne [g=435]Patchbay[/g] dazu kaufe, würd es locker reichen.Wer halt schön wenn es das Ding noch mit 2-4 Kanäle mehr geben würde.

Hmm, Garantie???
Da hätt ich leider beim Umzug die Rechnung nicht verschlampen sollen. ;-)

ich weiß nicht aus welcher gegend du kommst, aber gehe mal auf das Dj-Meeting ... das hilft Dir mehr als alles Tipps hier

ist in Dortmund

Ähem, was soll ich auf nem Dj-Meeting? Erstens bin ich aus Wien und 2. brauch ich kein Dj-Meeting sondern dringend ein neues Mischpult. Und eigentlich wollt ich ja nur wissen, was ihr von dem Mishcpult haltet. Allerdings hab ich nen guten Tipp wegen dem Soundcraft Compact 4 bekommen und das wird es wahrscheinlich auch werden. Eventuell sogar das compact 10 aber das gibts ja bei meinem Liebling, dem großen T leider nicht ;-(