Mic zum aufnehmen von Shouts (Djing)

• Ersteller Ersteller GNyce
  • Erstellt am Erstellt am
G

GNyce

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi, ich möchte mir ein gutes Mic kaufen.
Es soll kein richtiges Studiomic sein...

Habe vlllt an Reloop RSM reihe gedacht.

Ich bin Hobby Dj und möchte ab und zu mir einen neuen Dj Shout machen, wo Leute für mich meinen Namen sagen o.ä.

Kann mir jmd. helfen?

Budget: höhstens 50-80Euronen

Ich würde noch 20 Euro drauflegen und mir ein neues Shure Sm58 zulegen. Das ist standardmäßig eigentlich für viele Sachen zu gebrauchen, nicht kaputt zu kriegen, und die Audioqualität ist auch ok. ODer du schaust mal nach einem gebrauchten Sm58. die gibts - wenn man ergiebig sucht - bereits so um die 60 euro zu haben.

hm, hört sich gut an das Mic...

Reloop wird nicht empfohlen?

hab damit selber keine Erfahrung. am einfachsten ist: du kaufst dir beide, probierst aus, welches dir besser gefällt, und schickst das andere zurück.
So mach ich das auch, wenn ich mich nicht entscheiden kann.

hmm... mal sehen.. vllt schreibt auch noch jmd. anderes.. jmd. der noch n gutes kennt =)

Was ich vergessen habe....
Ich habe z.Z kein Audio Interface mit [g=15]XLR[/g] anschlüssen.
Habe eine ganz stink normale 7.1 Soundkarte!

Nimmst Du ein Beyerdynamic TG-X 48. Das kann dem SM58 getrost das Wasser reichen. Nimmst dann noch ein Adapterkabel und gut ist.

Nein, habe keinen Mic Vorverstärker...
Braucht man so etwas bei jedem Microfon?

edit:

Das Shure kauf ich mir nicht, habe gelesen, dass es ein Live Mic ist und zum aufnehmen eher weniger geeignet ist.

Reloop sind DJ Sachen und liegen da so im Mittelfeld! Bei Mikros würde ich lieber eines von einer renommierten Mic-Firma nehmen. Beispiele wurden genannt.