Mic. PROBLEM!!!

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
hi leutz

ich habe da ein prob. mit meinem Mic es Kratzt wie sau weis auch nicht mehr an was es liegt ich habe mir das t-bone ScT700 erworben ist also funkel neu...aber es kratzt so komisch kann es kaput sein?!? also es hängt vorleufig erstmal an nem Reloop mixer liegt es vieleicht daran?

Bitte um antwort und Lösung

MfG...Zaehre
 
Hi,

ja kann sein das es am Mixer liegt, liefert der denn Phantomspannung? Vielleicht liefert er ja zu wenig? Ich würd an deiner stelle mal nen Preamp oder einfach mal nen andern Mixer testen.

gruß

Leo
 
schaue dir auch mal die einstellungen Master Level und etc. an...das war erst mein Problem, das ich vergessen hatte meinen Master runterzuziehen....

lg kryssy
 
danke für die antworten bis jetzt also ich bin eigentlich der meinung das mein mic. ne phantohmspeisung hatt oder bin ich da falsch?!? mhhh...also ob das der mixer hatt glaube ich eigentlich nicht mhhhh....also doch der mixer...

und mit dem Master habe ich auch schon alles probiert wird zwar irgendwann besser aber die stimme bleibt kratzig....ich muß einfach mal nen anderen mixer ausprobieren mal schauen melde mich auf jedenfall nochmal.
 
ähm, ein kondensator-mikro benötigt [g=76]phantomspeisung[/g], haben kann es keine. lustig finde ich, eigentlich dürft ein mikro, das +48V benötigt ja ohne gar nicht funktionieren, da die kapsel ja eine polarisationsspannung benötigt... wie das dann bei dir kratzen kann, kann ich mir persönlich eigentlich nicht erklären.

lg
flox
 
Tja, da hat floxe auf der SAE wohl noch nicht gelernt Produktbeschreibungen anzugucken wenn der entsprechende Link im Text steht. ;) :D Das Ding kommt nämlich komplett mit externer Stromversorgung (schön zu sehen auf dem 360°-Bild), und die hat er wohl auch angeschlossen... :p
 
hehe, da hat er recht der herr deathmachine... aber es war schon spät und das bier flüssig :)
bei einem röhrenmikro sieht die sache dank speiseteil natürlich anders aus :)
besitzt dieses besagte reloop pult denn einen mic-preamp bzw. welchen input besitzt es denn fürs mikro. [g=15]XLR[/g] oder nur Klinke?

lg
flox
 
Also der Reloop mixer besitzt kein [g=15]XLR[/g] nur klinke es kann halt echt am Mixer liegen denn es ist eigentlich ein mixer für dj´s kein mischpult fals es da einen großen unterschied gibt *null plan davon ;-) ja was ist nun mit der phantom speisung habe ich doch oder??
 
ja, du brauchst auf jeden fall einen micpreamp. teste mal den pre-tube von presonus, oder von art gibts jetzt einen im angebot für 66 euro
 
kanste mir malnen link schicken weis nicht genau was du meinst
 
genau sowas ;)
 
und wenn ich das gerät habe dann kratzt das mic nicht mehr?!? dann hatt es endlich denn versprechenden Warmen sound oder wie? kanst du mir denn link mal schicken wo das teil nur 66 kostet?? oder ist das nicht so gut?
 
Wieso einen Röhren Preamp für ein Röhren-Micro?
2 x Röhre?

Gruß Jörg
 
@ jatsound

wieso denn nicht ?

außerdem kannst du zb beim tubepre die röhre rausdrehen.

man ist flexibel und kann noch andere instrumente dadurch jagen.

aber auf keinen fall ist es ein problem ein röhren mic durch einen hybridpreamp zu schicken, ganz im gegenteil. die röhre in diesen billigen preamps dient mehr der zierde als dass es wirklich sound macht ;-)
 
soa also bin im moment noch am grümeln was ich mir für einen hole entweder denn hier oder denn mhhh....was sagt ihr? oder vieleicht noch eine Marke die zu empfehlen ist?

und wenn ich das gerät dann habe was ist dann besser? das mic an dem [g=15]XLR[/g] oder an der klinke oder gibt es da dann kein unterschied?
 
Hi,
Falls es zwischen Speiseteil und Mikro ein mehradriges Spezialkabel ( mehr als drei Kontakte, wurde dann auch wohl mitgeliefert ) hat, solltest Du das immer genau zwischen Mikro und Speiseteil einsetzen.
Phantompower am Preamp auf jeden Fall AUS geschaltet lassen. Und idealerweise zwischen Speiseteil und Preamp ein normales dreiadriges [g=15]XLR[/g] einsetzen.
Von da aus geht es dann mit nem Kabel nach Wahl entweder wieder mit [g=15]XLR[/g] ( auf Aufnahmegeraet/DJ Mixer-Eingang passend ) oder Klinke ( auf Aufnahmegeraet / DJ Mixer Eingang passend ) weiter.. Diese Leitung, (falls nicht [g=15]XLR[/g] auf [g=15]XLR[/g]) sollte dann moeglichst kurz bleiben.
Aber die Geraete werden ja wohl eh nahe beieinander stehen.

Gruss, Pete.
 
Also praktisch zwischen dem Mic. und der Spannungsversorgung denn Preamp setzten?

danke für denn tip und was von den beiden geräten soll ich mir am besten holen also was empfihlst du mir da?

die beiden geräte stehen in meinem lätzen beitrag mußt du einfach auch denn hier und auf denn drücken.....
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
653
ViloSoph
V
V
Antworten
2
Aufrufe
594
LM18
LM18
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
LTJ
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben