mic geht nicht;(

K

koni

Reaktionen
0
hi
ich hatte dieses problem schon mal angesprochen^^
man sagte mir :

"Für die Soundkarte holst Du Dir den Asio4all-Treiber. Das Shure PG48 ist ein dynamisches Mic, Du brauchst also keine [g=76]Phantomspeisung[/g], nur einen Vorverstärker."

Das ging dann auch wunderbar. Da hatte ich die normalen audio anschlüsse vom mainboard, bloß jetzt hab ich eine 5.1 surroundkarte.
Dort bringt mir dieser Asio4all-Treiber leider nichts mehr, zumindestens geht mein mic wieder nicht... da ich mich für eine "soudquelle" (also surroundkarte oder mainboard anschlüsse) entscheiden muss( da ich nicht beide gleichzeitig installiert haben kann) würde ich natürlich gerne die 5.1 karte nehm. Diese hat auch ein mic eingang aber kein lin in. So jetzt noch ein paar details

surroundkarte: trust sc-5100 5.1 surround soundcard
mic: shure pg48

ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke

gruß

so also....

das ding is folgendes... ich hab mir nur mal n bild von der karte angesehen und der line in = mic in!!! --> mit miniklinke rein!!

benutzt du dein shure ohne weiteren vorverstärker?? weil dann könnten deine aufnahmen serh sehr leise werden bei einer o/8/15 pc soundkarte!?!?!?!

start -->programme--> zubehör--> unterhaltunsmedien --> lautstärke

alle einstellungen checken... net dass irgendwas aus ist?!?!?!

alle treiber richtig installiert?
alte soundkarte komplett deinstalliert?
Deaktiviert? evt im bios??

na ja... guckstu u sagstu wenn du mehr weisst :p

grüße u viel glück demit

jc

p.s.: vielleicht sagst du auch noch wo dus benutzt... CUBASE? gehts nur im seqquencer net? oder generell net... BLA BLA BLA...:p

ok
also

treiber von der karte ist richtig installiert, als ich mein pc neugemacht hab hab ich den alten nicht mitinstalliert also ist das auch ausgeschlossen. und mitm bios kenn ich mich nicht aus:D^^

aber das mic von meim headset geht ....:(
getestet hab ich das mit dem programm Audacity..^^

thx