Mic für Vocal Studioaufnahmen

K

knorki

Registriert
10.11.04
Beiträge
137
Reaktionen
0
Punkte
617
Hi,

ich suche ein Mic für reine Vocal Studioaufnahmen (Trance / House). Die Vocals sollten eher höhen als basslastig sein. Es ist für den hobby/semi-professionellen Einsatz gedacht, also ungefähr im Bereich bis 300 Euro...

Ich plane, das Micro direkt (über ne Patchbay) in meine M-Audio 24/96 zu schleifen.

Vorschläge ?

Gruß,
André.
 
Ich plane, das Micro direkt (über ne Patchbay) in meine M-Audio 24/96 zu schleifen.

Vorschläge ?
Ja: Vergiss es.

Aber mal Ernst beiseite: Jedes Mikro, egal ob Dynamisch oder Kondensator, braucht einen Vorverstärker. Manche Soundkarten haben den schon eingebaut, die 2496 jedoch nicht.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Hier werden oft B1 und VTB1 von Studio Projects empfohlen. Ich denke zurecht, mit meinem B1 bin ich zumindest sehr zufrieden und Deine Soundvorstellung dürfte es auch treffen.

In Deinem eigentlichen Budget läge auch noch das C1 selbigen Herstellers, aber wo Du jetzt weißt, das Du noch einen PreAmp mit einplanen musst... ;) (falls noch nicht vorhanden, z.B. in Form eines Mischpultes)
 
Danke für die schnelle Antwort !

Hab mir gerade mal das B1 angeschaut und es sieht vielversprechend aus ! Welchen PreAmp würdest Du denn in Verbindung dazu vorschlagen ?


Gruß,
André.
 
Hier werden oft B1 und VTB1 von Studio Projects empfohlen. Ich denke zurecht, mit meinem B1 bin ich zumindest sehr zufrieden und Deine Soundvorstellung dürfte es auch treffen
 
Hier werden oft B1 und VTB1 von Studio Projects empfohlen. Ich denke zurecht, mit meinem B1 bin ich zumindest sehr zufrieden und Deine Soundvorstellung dürfte es auch treffen

Danke für das Zitat... ;)

@knorki
Folge dem Link...
 
Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Danke !
 
du kannst es ja nich unbedingt :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben