Mic für Akustikaufnahme

  • Ersteller rocketsocket
  • Erstellt am
R

rocketsocket

Registriert
23.04.05
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
126
Hallo zusammen!

Bräuchte ein Mikro, das besonders gut für die Aufnahme von akustischen Gitarren geeignet ist. Am liebsten wären mir Erfahrungswerte.
Schon mal dange rocketsocket
 
Lies dich mal durch unsere Produktbewertungen durch, da steht eine Menge drin. Bei weiteren Fragen wäre es gut zu wissen, wieviel Geld du zur Verfügung hast.
 
Bevorzugt nimmt man zwei Kleinmembrankondensatoren. Ist eine Frage der Preisklasse mit MXL 603 s geht es los, beim MKH 8050 geht es weiter. Bei Sweetwater gibt es ein paar gute Videos, auch wie man eine Akustikgitarre mikrofoniert.
 
Oder ebenfalls sehr zu empfehlen, und nicht zu teuer: Oktava MC 012
 
Oh seid bedankt fürs antwörtern!

Geld ist bis so ca. 500.- da, notfalls auch mehr, denn dann wart ich liebe noch ein bisschen, weil Schrott hab ich mir eh früher schon genug gekauft.
Brauche einfach mal was zum Vergeichen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. Danke nochmal

rocketsocket
 
an dieser Stelle eine Frage: Ist die Aufnahme mit einem Kleinmembraner und einem Großmembraner auch sinnvoll, oder schwört man bei A-[g=422]Gitarre[/g] auf 2 Kleinmembranmikros?
 
Obiwahn schrieb:
an dieser Stelle eine Frage: Ist die Aufnahme mit einem Kleinmembraner und einem Großmembraner auch sinnvoll, oder schwört man bei A-[g=422]Gitarre[/g] auf 2 Kleinmembranmikros?


hallo,

so handhabe ich dies auch … ein kleinmembran AKG 1000er und dazu ein
großmembran B.P.M. CR73 … für mich funktioniert das einwandfrei.

gruß
stephan
 
Ich hab letzte mal n Tip vom Kollegen gekriegt...

ein Rhode NT5 in Richtung Steg und ein AudioTechnica AT3035 auf den 12. Bund... hört sich super an!
 
spät aber doch, habe ich noch eure Antworten gecheckt, vielen Dank auch
rocketsocket
 
Mein Setup ist eher was für Sparfüchse :) Ich nehm das Shure SM 58 Richtung Griffbrett und ein Fame C02 auf Kopfhöhe zum Korpus gerichtet, ergänzend dazu das Signal aus den Tonabnehmern.

Klappt auch sehr gut :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben