Mic, Effektgerät Mischpult _ Soundkarte ... und weiter ??

N

NULL

Guest
:-? Hallo - also ich hab da ein paar Probleme - will mir ein klitzekleines Homerecording Studio aufbauen. - Pff hab aber schon jetzt keine Ahnung mehr ... :-( Habe Mischpult ( Yamaha MG 10 /2 - Micro - Effektgerät ( Alesis Nanoverb ) Pc ( Soundkarte Audigy 2 Platinum )
natürlich auch - wie stelle ich das nun an , daß ich den Effekt auf dem Micro mit der Soundkarte aufnehme - ohne daß ich den Effekt aufm Playback habe ? - Ausserdem soll ja nur der Gesang augenommen werden.. und nicht noch das Playback. Oder aber auch - wie nehme ich Gesang mit den Hardwareeffects von der Audigy auf -mit "trockener " Playback Begleitung ?? Sorry aber ich komme alleine irgendwie absolut nicht weiter - gibst hier Hilfe ?? :-?
 
@SinSkinner:

eine gute und eine schlechte Nachricht:

:) Es gibt hier Hilfe

:-( Du wirst sie vermutlich nicht ohne "Beilage" in Form von Buuuh-Rufen für schwammige Fragen bekommen.

Du solltest vielleicht die "Artikel" unter "Grundlagen" durchlesen, dann bist Du schon ein gutes Stück weiter. Dann kommst Du mit <b>konkreten</b> Fragen ins Forum und kriegst <b>konkrete</b> Antworten.

Die Beiträge sind gut geschrieben und praxiserprobt.

Es grüßt

CJ
 
Danke Dir soweit - doch das durchgraben der
auch teilweise wirklich guten " Grundlagen " Artikel hat mir nicht so weiterhelfen können.

:-o
Okay hier mal ein Versuch meine Frage zu kürzen.

Wie und was muss ich ans Mischpult anschliessen - damit ich den Effekt vom Nanoverb - auf den Gesang bekomme - und was muss ich wie einstellen damit der Gesang ( zur Weiterbearbeitung )als Wave Datei aufgenommen werden kann ?
CJ schrieb:
@SinSkinner:

eine gute und eine schlechte Nachricht:

:) Es gibt hier Hilfe

:-( Du wirst sie vermutlich nicht ohne "Beilage" in Form von Buuuh-Rufen für schwammige Fragen bekommen.

Du solltest vielleicht die "Artikel" unter "Grundlagen" durchlesen, dann bist Du schon ein gutes Stück weiter. Dann kommst Du mit <b>konkreten</b> Fragen ins Forum und kriegst <b>konkrete</b> Antworten.

Die Beiträge sind gut geschrieben und praxiserprobt.

Es grüßt

CJ[/quote]
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
J
Antworten
19
Aufrufe
2K
popsta
popsta
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben