Mic-Auswahl und Position für kleinen Chor ?

• Ersteller jalamanta
  • Erstellt am
jalamanta

jalamanta

Reaktionen
17
hallo zusammen.

Ich möchte einen kleinen Chor aufnehmen (8 Personen, 4 Stimmen).
Als Raum stehen mir entweder ein grosser Vorraum einer Veranstaltungshalle (Akkustik O.K. - da sind auch mal Konzerte) oder eine Kirche zur Verfügung.
Problem: Mein recording-equipment (mic-pre´s sind alle im Pult) ist nicht so portabel, d.h. ich kann mobil nur 2x MicIn (incl. 48V) und 2x In (ohne Phantomsp.) bieten.
D.h. evtl nur 2 Mikrofone !

Hat jemand Erfahrung mit der Auswahl und Aufstellung der Mikros die er mit mir teilen will?

Wenn ichs genau nehme ist das einzige Mic-Paar das ich habe, das Drum-Overhead-paar aus meinem Superlux Drummic-Koffer (das ist der Koffer der hier auch schon mal von Florian Gypser empfohlen wurde...)...ob die dafür geeignet sind...???
Gibts da was bezahlbares (muss ja nicht immer neumann sein)? hat jemand ne Idee.

Vielen Dank für die Hilfe
J.

Hallo jalamanta,

ja klar könnte man dir jetzt natürlich Alternativ-produkte empfehlen. Da möchte ich ins Rennen schicken Oktave MK012 oder auch ganz weit voran im Gut&Günstig-Segment, meine Lieblinge, die Rode NT5!

Aber hey, wozu was kaufen, wenn du schon was hast. Erstens sind deine Mikros total ok so, und zweitens wirst du durch meine beiden Alternativen auch keine erheblich besseren Ergebnisse erziehlen. Andere vielleicht, aber nicht bessere.

Also nimm das, was du hast, und auf gehts!

Viel Spaß! :right:

Ari

hallo zusammen

@ari: das ist eine sehr gute antwort - nicht weil sie mir Geld spart ;) sondern weil ich an sie glaube. ich mag antworten die von dem ewigen equipment-wahn wegdeuten.
wenn die nicht gut singen, dann nützen auch ein paar neumänner nix...

@wolfgang: danke für den Link ! ich hab da zuvor schonmal reingelesen...ich werd mich da mal weiterklicken, da gibts einige weiterführende links...

@bukka: ahh schöps - grundlagen - auch sehr hilfreich.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe...damit komm ich gut zurecht, denke ich.
wenn noch jemand was weiss bin ich trotzdem über weitere eingaben dankbar.

Dank´Euch.
Grüsse
J.

@

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben