mfb 522 und microkorg

  • Ersteller Zweispeer
  • Erstellt am
Z

Zweispeer

Registriert
10.12.09
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
hat schon jemand erfahrungen gemacht mit microkorg und mfb 522? ich schaffe es einfach nicht, die beiden über midi zu synchronisieren, sprich dass der mfb den takt vom microkorg arpeggio übernimmt.

gruß

zweispeer
 
ist der mfg richtig eingestellt wie in der Anleitung beschrieben?



MIDI-Clock

Der MFB-522 empfängt die MIDI-Befehle Start, Stop und Clock, wenn er auf die

Betriebsart „Extern“ gestellt ist. Im Modus „Intern“ ignoriert das Gerät diese Daten. Die

Umschaltung zwischen den Betriebsarten Intern/Extern erfolgt, indem die Taste Play

während des Einschaltens gedrückt wird. Der Modus wird nicht angezeigt.

das hab ich in der Anleitung dazu gefunden... vielleicht liegts daran
 
yup...alles schon probiert... in der betriebsart "extern" sind aber alle rythm-preset weg...und man kann auch keine programmieren. hast du auch den MFB und evtl. an einem anderen gerät angeschlossen und es funktioniert? evtl. liegts ja am korg, dass der arpeggio garkeine midi-befehle schickt?
 
ja hab ich, herr fricke meinte, ich sollte ein MIDI Gerät, das den Startimpuls und die MIDI Clock sendet, anschliessen...jetzt bin ich ein wenig verzweifelt, denn der mk sendet doch sowas...? oder etwa nicht?
 
ich glaube, der mk sendet nur midi-clock! Also glaubsch!
Arbeteste nicht noch mit nem sequencer?
wenn ja, was ich fast denke, machs doch darüber!?
 
@ changer: ja, ein hardwaresequenzer wäre was feines...denn mit dem magix samplitude (siehe anderer thread hier) funzt das ganze auch nicht wirklich.
zwar spielen beide geräte fein midis ab, aber das ist noch nicht genau das, was ich möchte.
 
Öhm...warum direkt hardwaresequencer?
Ich mein zu wissen, dass de mit samplitude, wie auch mit cubase oder live oder oder, uch midi-clock usw senden kannst!
Mach ich zu huss auch so!
 
>> also wie synchronisiert man beide mit dem programm?

Verständnisproblem.
MAN synchronisiert nicht. Das Programm sendet, und die Empfänger synchronisieren darauf....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben