Metric Halo Mobile I/O ULN2 Expanded 2D und Nuendo 5

  • Ersteller Minouche
  • Erstellt am
M

Minouche

Registriert
30.01.17
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo lieber Gemeinde !
hat jemand von euch Efahrung mit der Sound Karte Metric Halo Mobile I/O ULN2 und Nuendo bzw Cubase, ich blicke einfach nicht durch von lauter klickerei.
also installiert einwand frei nur weiter kreige ich es irgendwie nicht vieleicht gibts jemand sagen wie das richtig geht.

frhüer hab ich mit line 6 und M-audio karten gearbeitet war relative einfach zu bedienen, ich denke Metric halo es ist ne ganze andere Geschichte.

mein kette ist preamp Avalon M5, ULN2, Macpro, Nuendo, Abhöre Monitor

problem: ich kann einfach nicht aufnehemn )) bzw ich finde den eingang nicht in Nuendo. ich hoffe gibts jemand hier der die gleiche Karte hat bzw system.

schönes Wochenende.
Minouche ))
 
Wieso findest du den Eingang nicht?

F4 klicken, wenn er da noch nicht dabei ist, anlegen und gut!
 
ich glaube es ist nicht so einfach, die Konfuguration muss bei die Mio Konsole gemacht werden da bestimmt mann das ganze Routing, ich hab den Hersteller in Deu an geschrieben und warte ich mal ab.

PS. bin Musiker und kein Computertechniker bei mir dauert alles immer 3 mal so lang wie bei euch )) füher hat ich M-audio, line 6, und E-mu sound karten gehabt das war einfacher oder besser gesagt für mein computerkenntnisse war einfach zu verstehen.
 
Doch, das ist SEHR einfach...das Routing der Metric hat erstmal nichts mit den Eingangskanälen vom Nuendo zu tun, ausser der Anzahl und was wo ankommen soll.

Wennd as aber nicht mit dem Nuendo entsprechend "verkoppelt ist" wird das so oder so nichts.

Welche Eingangskanäle hast du denn im Nuendo angelegt und womit sind die EXAKT verbunden?

Du kannst das doch ganz einfach checken....leider geht aus deinem Posting überhaupt nichts von deiner bisherigen Fehlersuche hervor.
 
ich habe hier paar screet shot von Nuendo und die Mio console ich weiss gar nicht was ich klicken soll
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-19 um 19.33.53.png
    Bildschirmfoto 2011-03-19 um 19.33.53.png
    356 KB · Aufrufe: 150
  • Bildschirmfoto 2011-03-19 um 19.33.02 2.png
    Bildschirmfoto 2011-03-19 um 19.33.02 2.png
    682,7 KB · Aufrufe: 155
Na, nun aber...das ist doch recht einfach...

zuerst mal musst du in dem Metric Dialog natürlich angeben, WELCHEs dieser Konfigurations Templates du möchtest.

Da es sich um eine ULN2 handlet dürfte der Fall klar sein, ob DSP Option oder nicht, kannst nur du wissen.

Jetzt läd sich zumindest mal ein Template für das interne I/O Routing.

Danach gehst du ins Nuendo und schaut unter -> Geräte -> VST VErbindungen nach, was dort unter den EINGÄNGEN eingetragen ist.

Du kannst in der dortigen Liste herumklicken und sowohl Busse erstellen, als auch Eingänge eindeutig zuweisen.

Das sind grundlegende Einstellungen, die zu tun sind.

Erst DANACH kannst du im Inspector vom Nuendo (dein erster Screenshot) entsprechende Eingangsroutings vornehmen.

Alle diese Dinge stehen aber auch sowohl in den Handbüchern, PDF´s usw...und wie du siehst auch alles ganz einfach.

Da du dich mit Top Equipment und Software umgibst frage ich mich allerdings, warum du das nicht weisst, denn ein umgehen mit Routings usw sollte man dann doch drauf haben oder nicht, soviele Eingänge die ULN2 doch auch gar nicht, als das man sich verheddern könnte. ;-)

Egal...check das mal und dann sag bescheid ob das nun funktioniert...
 
alles klar ... ich habs jetzt, mannnn es ist ja super einfach hab mir richtig Zirkus gemacht peinlisch !! lol na ja hab gedacht es ist schwer zu verstehen eingentlich ist ist es nicht.
mann muss einfach nur rum probieren.

Insane, danke für deine kleine Hilfe , have a great sunday :)
 
Alles kein Problem
smil451c7211b9e19.gif
...manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;-)

Feine Sache, dass es nun klappt!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben