metric halo mobile i o 2882 expanded 2d

  • Ersteller pablo-piano
  • Erstellt am
pablo-piano

pablo-piano

Registriert
14.03.06
Beiträge
150
Reaktionen
0
Punkte
192
Hallo liebe recordler,

nachdem ich mich jahrelang mit meiner ProTools Le Hardware abgequält habe kann ich mit jetzt was anständiges zulegen. Die Frage ist welches Gerät :)
Ich war letztens beim Händler meines Vertrauens und habe mich u.a über das Fireface 800 informiert. Er hat mir das "metric halo mobile i o 2882 expanded 2d" empfohlen.
Ein Exot, aber soll wohl bombig stabil sein, tolle pres haben und dazu noch dsp´s die die angeblich hervorragenden enthaltenden Plugins berechnen. Das Teil ist nicht gerade billig, aber es soll mich dann auch n paar Jahre tag täglich begleiten.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt ?
Insbesondere mit:
Den Preamps
Der Mio Software
MIt Character !!!
Unter ProTools
Dem Betrieb per externen Akku

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar !
 
Keine Antwort ? Keine Erfahrungen ?

:(
 
Wieso Exot? Nö, dem ist nicht so.

Das Ding ist ne GANZ andere Liga als ´n Fireface, mit DSP Lösung superflexibel usw.
Läuft Mac only, aber das weisst du, sonst hätte man dir das ja nicht empfohlen.

Betrieb ist mir nur mit Logic und Nuendo bekannt, bombenstabil, aber dafür ist es eben gemacht.

Mit Pro Tools funzt das erst ab Version 9, mit LE keine Chance, da ist Pro Tools an entsprechende Hardware gekoppelt, soweit ich weiss

Nachteil an dem Ding eben, zuwenige Ein und Ausgänge, aber nunja...
 
Und wie siehts mit den Pres aus ? Insane hast du Erfahrung mit character ?
 
Habe ich doch geschrieben..ne GANZ andere Liga als ´n Fireface 800 oder die späteren 400er.

Meine Erfahrungen beziehen sich sowohl auf das ULN2 als auch das 2882, die es seinerzeit alle noch ohne weiter interne DSP Karten gab, das ist schon ne Zeit her.

Aber teste das doch mal selbst aus und entscheide dann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben