Metallsong,wer hätte Lust zu mastern? Edit:Mix geändert

• Ersteller RockPrieSt
  • Erstellt am
Hey zusammen,

also ich bin gestern meinen kompletten Mix überarbeitet. Hab mir auch den Spectumanalyzer von Voxengo runtergeladen um den Frequenzgang immer im Auge zu haben und um ihn mit proffesionell gemixten Songs zu vergleichen :)

Rockpriest - Voices mit ausgeglicherem Frequenzgang MP3

Meiner Ansicht nach ist der Mix jetzt frequenzmäßig gesehen ausgeglichener. Aber wär echt super wenn ihr ihn euch auch mal nochmal ansehen und mir sagen könntet obs jetzt besser ist oder was ich noch anders machen soll.

Hier ist auf jeden Fall die neue Wave-File von meinem Mix.

Rockpriest - Voices mit neuem frequenzausgeglichenem Frequenzgang WAVE

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal wieder im Voraus.

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

hast du heute zwei Versionen hochgeladen? Hatte mir heute eins runtergeladen.

Es reicht völlig aus, wenn du ein 160er MP3 zum Download anbietest. Geht ja wirklich nur um den Gesamteindruck. Ist ein bisschen nervig, ständig diese Datenmengen zu handeln.
Dank 24-Bit, die mein VLC-Player nicht lesen kann (16 oder 32 wären okay diesbzgl.) müsste ich ständig Cubase aufmachen.

Was die Version von heute Mittag betrifft, finde ich die Gitarren viel zu schrill. Lauter möchte man das gar nicht stellen.

Was auch ziemlich nervt, sind die überbetonten S-Laute bei der Stimme. Das zischt richtig unnatürlich und schmerzt schon fast in den Ohren. In etwa dasselbe Ergebnis hatte ich gestern (oder vorgestern), als ich einfach mal salopperweise einen Highshelf ab circa 4 Khz angesetzt habe, um "die Kurve zu kriegen". Du erinnerst dich an den Snapshot: Krasser Abfall ab 4 Khz.

Wenn du die Gitarren einwenig bei 4 bis 8 Khz bändigen würdest, bräuchtest du auch die Stimmen zwecks Durchsetzungsvermögen nicht weiter pushen. Aber auf die Art und Weise schaukelt sich das gegenseitig auf.

Vorschlag: Mach`einen neuen Thread auf, wo du Drums, Voice und Gitarren als jeweils eine Spur ablieferst.
Und dann lass`die Leute mal ran und erläutern, was sie wie gemacht haben.

Hey jonny,

das hatte ich ja schon mal. Die letzte Version, also vor der mit den brutalen Höhen, ist aus diesem Thread hervorgegangen. Davor war sie noch um einiges grausiger :)

Hm, also in dem Fall werf ich diese Version wohl wieder weg und mach mich nochmals an die alte ran.

Is halt Käse wenn man nur mit ner normalen Stereoanlage mixt und abhört :( Aber mehr hab ich halt leider nicht zur Verfügung.

Aber trotzdem Danke für die Hilfe

Gruß Stefan

halli....
also erst mal is der song geil...
nur mir kommt es so vor als wenn ich ihn durch nen telefonhörer hören würde...irgendwie nur mitten......null [g=118]bass[/g] fundament.....mute mal [g=118]bass[/g] , gitarren und stimme....
bring erst mal die drums auf druck...dann hör dir den [g=118]bass[/g] dazu an (misch ihn dazu) , sieh zu das sich nix beisst...gits dazu und zum schluss die stimme....
oder (heb einfach mal den [g=118]bass[/g] bei 60 hz an) ;) nicht zu breitbandig....
bd bei 80 hz...(auch schmalbandig)
probier halt mal nochn bißchen rum und hör dir weiterhin die tips der HR mitglieder an....so kriegt man ne menge mit auf den weg
mfg chris
EDIT: ach so...bei hifi boxen ist es meist so das gewisse freq. bereiche besonders betont werden , dadurch kann es natürlich kommen das du manche bereiche zu wenig anhebst oder absenkst (je nach dem)

Vielen Dank erst mal fürs Lob :) Werd deine Tips am WE mal ausprobieren.
Irgendwann wird er hoffentlich schon mal noch.... *hehe. Aber die tips hier haben mir auf jeden Fall schon brutal viel geholfen.

DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE BISHER IHRE TIPS UND MEINUNGEN GESCHRIEBEN HABEN!!!!!

So, schönen Abend zusammen,

war heute ausnahmsweise mal fleißig *g und hab den Mix jetzt nochmal überarbeitet. Die letzte Version von mir war ja wirklich grausig. Als ich sie auf ner anderen Anlage angehört hab, hats mir ja fast s Trommelfell rausgehauen :eek: Naja, des kommt davon, wenn man mit ner Stereoanlage mixt.

Aber nichts desto trotz hab ich jetzt ne neue Version gemacht. Hab sie jetzt auch schon auf mehreren Anlagen probegehört und glaub die Version ist jetzt endlich okay. Also auch frequenzmäßig.

Voices nicht mehr so schrill

Wär echt nett wenn ihr kurz [g=94]Feedback[/g] geben könntet ob sie jetzt okay ist.

Gruß Stefan