Metalien - A Terminal Life Form (für Fans von Meshuggah, Tool, Oceano)

• Ersteller Ersteller -Metalien-
  • Erstellt am Erstellt am
-Metalien-

-Metalien-

Reaktionen
0
Hi!

Ich bin neu registriert, lese aber schon seit Jahren mit und habe hier viele gute Tips bekommen.
Danke an alle!

Jetzt möcht ich euch meinen neuen Song zeigen.

Hier könnt ihr ihn anhören und die mp3 ausm Blog laden für bessere Quali:

myspace.com/metalien

Hoffe mein Song gefällt euch.

Gruß Metalien

Oha :D Also es klingt wirklich sehr nach Meshuggah :D Auch der Gesang ist so ähnlich ;)

So wie ich es bisher über meine bescheidene Abhöre beurteilen kann, fehlt der Druck von unten. Es klingt nicht wuchtig. Da ist doch eine Bassgit mit drin, oder? Also ich nehme keine so richtig wahr. Und dem Meshuggah- ähnlichem Geshoute fehlt es irgendwie an Power...

lg

ja, mit dem Bass hatte ich ein paar probleme und hab ihn letztendlich ein bischen zu leise eingemischt.
Aber das werd ich beim nächsten Song verbessern!
Und die Vocals werden nächstes mal auch weniger Meshy und noch brutaler.

greetings Metalien

für mich fehlt da irgendwas...hast du alles selbst eingespielt?
und mach die snare lauter;)

Ich find auch dass den Gitarren der Druck fehlt, besonders weil die ja keine großartigen Läufe haben. Das muss dann schon mehr hämmern ;)
Den Gesang find ich da gar nich mal so unpassend. Durch diesen sphärischen Hauch find ich so eigentlich besser als mit viel Druck in der Stimme.

Hab dank deines Titels und der MySpace Aufmachung (und weil ich gestern Predators geguckt habe) direkt so ein Bild im Kopf: kaputtes, verlassenes Raumschiff...Panik...und es kommt eine Lautsprecher-Durchsage .. das bist dann du ^^ und deswegen find ich den Gesang so passend! ;)

Danke Tschief,

freut mich, dass ich ein derartiges Bild in deinem Kopf aufkommen lassen konnte, genau sowas ist mein Ziel.

und @kastenmann: ja ich hab alles selber eingespielt, bis auf die drums.