MetalCore vom Phantom >> Gimme FB! (JETZT MIT VOCALS)

Hi,

Warum stellst Du ein Zip online?
Nach dem Entpacken musste ich erst wieder suchen: Song 43 wurde daraus...
Das verkompliziert das Zuordnen --> Welcher Song ist von Wem? - nochmal zusaetzlich.
Das aber nur am Rande.

So - Metal Sound also.
Nach nem Intro, das etwas ganz anderes verheisst. Schoen aufs Glatteis gefuehrt den Zuhoerer, Bravo!

Ich persoenlich mag ja diese BDs nicht so, die sich so anhoeren als ob man an den Maschendrahtzaun kloppt, aber ist ja modern so.
Die Gitarren klingen nicht schlecht, braten arg - trotzdem kein Matsch. Gut hinbekommen.

Gespielt ist es ebenfalls gut, die Idee mit dem Panning Effekt ( 1: 12 ) ist Top.
Was mir der Analyzer verraet: Staendiges Maximum zwischen 60 und 100 Hz --> Absenken bei rund 80 Hz abwaerts waer nen Versuch wert.

Hast diesmal den [g=118]Bass[/g] wieder mittels Pitchen erzeugt, oder war es was anderes? - Erinnere mich noch vage daran, dass Du die Baesse frueher oefter mit runtergepitchten Gitarren gemacht hast...

Gruss, Pete.

Der Eckenzerschmeisser....

Stimme Axman was die fehlenden I3D Tags und einen Sinnvollen Dateinamen angehen total zu.

Darüberhinaus:
Intro: schlecht! Hat nix, leitet den Song nicht ein, hat nix damit zu tun, passt nicht.

Sound: Gelungen.
Schlagzeug mix ok, Becken evtl etwas zuuu seidig (mir gefällt die Bassdrum). [g=149]Snare[/g] geht z.T. etwas unter (zu starke Komprimierung insg.? zu wenig obenrum? )
Gitarren nicht zu rund, aber könnten auch ruhig roher sein, irgendwie ein bischen brizzelig (zu hören ganz besonders bei dem Break ab minute 1:58)
Gesang ist allerdings viel zu leise, den hört man ja garnicht...

Dabei fällt mir wieder mal ein, wenn du mal Bock hättest und hin und wieder mal ein paar Songs ohne deine Band recorded bekommst, ich hätte schon gesteigertes interesse dran mit dir mal so ne Art von "Solo-projekt" zu machen, du mugge (son modernes Zeuch) ich Gesang.

Grüße,
Mitti

Die [g=422]Gitarre[/g] klingen ein bisschen topfig und könnten ein wenig direkter sein. schlagzeug klingt mir teilweise zu popig, also vom sound her.....
[g=118]bass[/g](?) hört sich teilweise doof an. sonst alles schön tight. musik mäßig auch leiwand. die riffs find ich cool.
mfg flex

moin jungens,

also ich sehe es ist zeit für aufklärung :D :D

ok passt auf: auf den sound kack ich mehr oder weniger, will mit guitarrig (was natürlich britzelt) lediglich meine ideen festhalten. und dafür reicht es ja dicke. später wird das zeuch eh noch richtig recordet. wenn wir denn einen drummer gefunden haben.

also zum zip und dem dateinamen.
das teil hier ist der 43. song den ich gemacht habe, und wenn ich dann nen mixdown mache hab ich noch keinen plan wie der song mal heissen wird, weil er eh noch abgeändert wird und der sänger den songnamen erst festlegt wenn er nen text dazu gemacht hat.
ausserdem sollt ihr das nicht wiederfinden, sondern anhören und wieder löschen xD xD

ich lade dann das instrumental uffn server, und schicke den link meinem SäNGER, der das aber nur runterladen kann wenn es keine audiodatei ist, weil sein mailprogramm das sonst im browser abspielt beim anklicken. speichern unter funzt also nicht. deshalb mach ich ein zip archiv.

joah und wenn er es dann runtergeladen hat, dann singt er was drüber über sein imac-mikro :D und schickt mir das zurück.

soah. das ist dann ne songskizze die noch des öfteren verändert wird. und der [g=118]bass[/g], ja genau der ist wie immer ne runtergepitchte [g=422]gitarre[/g], das muss reichen für den anfang.

lol was habt ihr denn gegen den anfang leuteee, ich find das geil, so melancholische simple einleitung, dann der schrei und WAAAAMM ab die post :D aber oke find das schon interessant wie da das empfinden verschiedener personen auseinander gehen kann....
na dann gebt mal schön weiter [g=94]feedback[/g]... ;)

mitti joah find das cool, können mal nen track zusammen basteln.... im normalfall gehen die songs sonst immer direkt an unseren sänger, aber mach ruhig los, kann dir auch was anderes schicken, hast die wahl zwischen 43 tracks xD
und ja, die [g=149]snare[/g] säufft wegen zu starker summenkompression teilweise etwas ab. aber ich muss das machen, sonst ist es schlichtweg zu leise, resp. ich hab noch nicht rausgefunden wie ich komprimieren/limiten kann ohne dass die [g=149]snare[/g] untergeht. mit einem anständigen rms wert mein ich natürlich. aber ist noch im rahmen find ich.

grüsse ausser schweiz

phantom

und ja, die [g=149]snare[/g] säufft wegen zu starker summenkompression teilweise etwas ab. aber ich muss das machen, sonst ist es schlichtweg zu leise, resp. ich hab noch nicht rausgefunden wie ich komprimieren/limiten kann ohne dass die [g=149]snare[/g] untergeht. mit einem anständigen rms wert mein ich natürlich.

eigentlich wollte ich feedbacken, aber muss ich bei diesem satz wirklich noch was schreiben? :roll:

egal, weil Du es bist.

die cleane [g=422]gitarre[/g] am anfang muss viiiiiiiel leiser sein. ansonsten find ich das ganz geil mit diesem intro.

die musik ist halt irgendwie metalcore. ohne charakter, ohne wiedererkennungswert. klingt nicht schlecht, gar nicht, versteh mich da nicht falsch. aber diese musik ist eigentlich schon längst ausgeritten und abgenudelt. "was die welt dringend braucht ist NOCH EINE metalcore-band."

naja, mal auf gesang warten. wenn Ihr Euch wenigstens das verheulte genöle im refrain spart, kanns noch was werden. ;)

Der Gruß

Griffin

was für [g=149]snare[/g] sample??
base schätz ich dkfh.

ansonsten cool.
leider bissl typisch metalcore halt :(
aber für gr2 is der gitarrensound recht cool! was hast du für [g=422]gitarre[/g]/tonabnehmer? emg?

sauber gespielt!

lg

@ griff: aaaah du lebst ja auch noch xD
thx fürs [g=94]feedback[/g]. lol ich weiss ich weiss, lieber leiser und besser, aber kann nicht anders. bin psychisch schwach xD ;)

ja gelle, der anfang ist lustig :D und wegen der mucke generell: wir wollen ja nicht das rad neu erfinden, sondern interpretieren den metalcore einfach auf unsere weise. aber es ist ja wohl wie bei jeder anderen musik: den einen gefällts, den anderen weniger. ist aber okay so..... >>> gesangsmässig weiss ich noch nicht was kommt, lass mich auch mal überraschen. cleanparts haben wir auch des öfteren (wieder geschmackssache ;) ) aber hier denke ich nicht das viel gesungen wird (werden sollte).

@fabs: nein das sind die standard EZdrummer-samples, alle. auch [g=149]snare[/g]. guitarrig reicht gut aus für solche sachen ja... vor allem wenn man bedenkt dass es noch über eine soundblaster recordet und gemischt ist. ich werde bei den "richtigen" aufnahmen bestimmt auch mal GR ausprobieren über die delta und eine gute abhöre.

genau, ltd mit EMG81 ern.. ;)

cheers*

Fett!

Hut Ab!

Hammer Gesang! Kommt echt Dick!
Mit solchen Songs werdet ihr sicher ein Drummer finden.

Für meinen Geschmack könnte es noch "16'tel Blast Parts" a la "Heaven Shall Burn" haben aber das ist ja wie du schon sagtest Geschmacksache.

Aber "As I Lay Dying"- Style ist ja auch gut.

Weiter so

dankeschöön....
....hehe ja 16tel.... haben wir eben sonst schon genug :D aber hey, geil dass du den einfluss von as i lay dying rausgehört hast ;)

grüsse
phantom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben