[Metalcore] Soundcheck

• Ersteller Ersteller Murderotica
  • Erstellt am Erstellt am
Bassdrum kickt zu wenig, [g=149]Snare[/g] hat zu wenig Punch. Crash-becken haben zuviel mitten

[g=118]Bass[/g] hör ich jetzt grad gar keinen

Es klingt alles noch n bißchen verschwommen. vor allem die Gitarren.

ja [g=118]bass[/g] is leider nur ne runtergepitchte gitarre, weil ich grad keinen [g=118]bass[/g] zur hand hab

habe momentan wirklich nur ganz schrottige Wegwerf- Kopfhörer da. Aber trotzdem mein erster Eindruck zuviel des Guten in allen Belangen !

- zuviel Limiter. Die paar Becken, die noch zu hören sind, [g=147]pumpen[/g] totalst. Du hast die anscheinend schon komplett dem Wunsch geopfert, eine möglichst laute Aufnahme zu machen. Und das ist erst das Intro und kein volles Arrangement --> da kann nur Wurst folgen, Musik wird man keine mehr wahrnehmen können ;) Du bist schon am maximalsten Pegel den man sich nur irgendwie vorstellen kann. Gehe mit dem Limiter min. 6 db zurück. Oder laß ihn ganz raus, bis der Mix 100% steht, das wird sich klanglich besser machen.

- da scheint eine Menge und auch noch ziemlich übler [g=108]Hall[/g] auf den Gitarren zu sein --> unüblich.

- Die Gitarren haben zu viel [g=105]Gain[/g]. Waren möglicherweise vor der Aufnahme schon zu sehr in den Mitten ausgehölt --> das kriegt kein EQ der Welt mehr hin, wird immer etwas dosig klingen und keinen Druck erzeugen, egal wie laut Du die noch machst.

Das Wichtigste haben 10v6 und blindi ja schon gesagt...
Was mir noch aufgefallen ist:
das Timing der Gitarren st ziemlich pfuschig. Damit die nach Brett klingen, müssen die wirklich genau gespielt werden.
Und bevor du ne [g=422]Gitarre[/g] aus Bassmangel runterpitchst, lass den Basspart lieber weg - das gibt nur Brei (sag ich aus eigener Erfahrung).
Dann hört man auch die Bassdrum mehr und allgemein drückt es besser ;)

Gibts das auch in voller länge? ist momentan genau die Musik die ich brauche!

also den song gibts noch ncih in voller länge, aber wir haben n myspace, wos ältere aufnahmen von uns gibt: www.myspace.com/rivoniatrial

ansonsten, [g=108]hall[/g] is nicht auf den gitarren, und wenn ich den limiter um 6 db zurück nehme, müsste ich +2db haben, weil er sowieso nur bei -4 db is :D ich glaub eher dass es am zu viel [g=105]gain[/g] liegt, aber mitten hab ich eigtl gar nich ausgehölt, is n ziemlich ausgewogene eq einstellung, also alles in etwa auf 1 uhr...