metal-zeugs-dingens-bumens - feedback?

D

-dq-

Reaktionen
1
so... ich hatte das projekt vor etwa 2 monaten mal begonnen und hab es nun endlich mal fertiggestellt.

und? was sagt ihr? is schon eher meine musikrichtung ;)

moin,
song ist zwar nicht unbedingt spektakulär, gefällt mir aber doch recht gut. hat mich mitnicken lassen ;) die effektspielereien gefallen mir!

was mich am mix besonders stört ist die stimme. die klingt irgendwie nicht direkt genug und dadurch verliert sie so einiges an kraft. das würde ich nochmal ändern!
die gitarren sägen zwar schön, was ich eigentlich wirklich mag, doch hab ich hier den eindruck das bratzelt bisschen stark- kann aber auch nur mein geschmack sein.
die drums, besonders [g=118]bass[/g] und [g=149]snare[/g], würd ich auch noch etwas weiter hervor holen.
und kann es sein, dass du einige gitarrenparts einmal aufgenommen hast und dann wie loops hintereinander kopiert hast? klingt an einigen stellen danach. ich habe das gefühl als würde das teilweise dann etwas hackeln...kann mich aber auch täuschen hehe

soll jetzt wirklich nicht zu negativ klingen das ganze, ist schon nicht schlecht!

gruß jan

nun gut ^^ ich mach nüscht mehr drann ;) aber trotzdem danke :)

muss ja auch nicht, nur meine bescheidene meinung :D

gruß jan

HI -dq-
insgesamt finde klingen die Gitarren sehr nach modeller, die Stimme kommt ÜBERHAUPTNICHT raus.
Der Song hat keinen Drive, keinen Druck, keine herausragenden Elemente.
Sorry, ich persönlich finde es einfach nur lahm und schlecht aufgenommen.

Aus dem Material, also den Ideen und den Parts ist mit 100%tiger Sicherheit sehr viel mehr rauszuholen.

MItti

hmmm... nun ich denke, dass ist eher geschmackssache. der song entspricht ganz meiner vorstellungen. sicher kann man am mix noch mehr rausholen, doch fehlt es mir da leider an equipment. also habe ich das bestmögliche (für meine verhältnisse) rausgeholt. aber torzudem danke für die kritik ;)

Also, was den Gesang angeht, da kann man alleine am Mixing noch einiges machen.
Und auch gitarrentechnisch ist mit ner Amspim auch noch mehr rauszuholen.

Schreib doch mal ein bischen was zum Equipment wie das ganze aufgenommen wurde und welche Effekte so zum Einsatz kamen, vielleicht kann man gemeinsam noch einiges an Tips geben, wie du zu einem besseren Ergebniss kommen kannst.

Mitti

edit: wenn du die einzelspuren zur Verfüdung stellen möchtest, kann ich mich ja mal am mix versuchen !?

das könnte ich machen, doch wie gesagt: ich bin mit dem produkt recht zufrieden und hatte / habe auch nicht vor noch etwas an dem song zu machen. trotzdem vielen dank für das angebot :)

aber dennoch habe ich für die preproduction eher positives [g=94]feedback[/g] bekommen. ^^ vielleicht hätte ich nichts mehr an dem song machen dürfen... naja... schade eigentlich

Hi DQ....

also ich kann mal wieder nicht viel helfen beim Mischen, obohl es bestimmt die ein oder andere Sache gibt. Hast Du alles alleine zu Hause gemacht? Ich habe auch noch ein paar Sachen in die Richtung. Bei Interesse lade ich mal was hoch und vielleicht koennte man ja mal was zusammen machen...

Gro

P.S. Aber das krasse Gegenteil zum Beat ;)

Hast Du alles alleine zu Hause gemacht?
öhmm... ja? wie sonst?
P.S. Aber das krasse Gegenteil zum Beat
nun... ich bin eben nicht auf eine musikrichtung festgefahren ;)
deswegen würde ich mir als zweitnick "der typ, der alles macht, aber dennoch nichts kann" geben :D

schäm dich, das metalcore zu nennen ;)
aber tortzdem cool gemacht. Eben für das, dass du immer wieder andere musikrichtugnen machst.
gitarrensound ist ganz cool, nur bisschen zu viel [g=105]gain[/g] ;)

lg,
Fabs

stimmt, jetzt wo ich nochmal drüber nachdenk, ist es eher death/doom-metal ^^ naja... is doch egal... hauptsache metal :D

omg...wie stark sind die saiten auf der aufnahmegitarre? das klingt wie 9er auf b ^^
zerre is mir viel zu unagressiv...drums auch (aber das is ja geschmackssache :) )
an sich sehr kooler song..vocals sind eher nich gekonnt, das is pseudo growlen, also mikro verschlucken ;)
qualitativ sehr hochwertig *thumbs up* :)

mfg drai

vocals sind eher nich gekonnt, das is pseudo growlen, also mikro verschlucken
jupp - das mikro war vollgesabbert :D

ich habs mal probiert mit richtigem growl... aber irgendwie fehlt mir da die technik mit dem bauch und der luft... ka... aber psoido-grwol tut es auch in der not ;)

jo das stimmt, growlen is sehr schwer...hab nen kumpel der die technik mittlerweile voll drauf hat...nach 5 jahren oO
das klingt dann aber auch dementsprechend geil :D
sollte auch kein vorwurf sein, nur ne feststellung *g*
gibt genügend offizielle produktionen in denen sowas benutzt wird
hm...wie ich den stil beschreiben würde wüsst ich nit...metalcore isses nich, da muss ich mich fabs anschließen ^^
aber deathmetal?hm..da bin ich zu cannibal-corpse-und-deranged-gefic** um das objektiv beurteilen zu können :D
aber wie gesagt - kooles ding

mfg drai

hey -dq-
bist du die ische auf deinem bildchen?

soundtechnisch gefällt mir der track.
die basedrum kommt leider wenig differenziert rüber.
matscht nru im bassbereich rum.
den bratzigen guitsound mag ich. kommt gut.
der gesangist zu leise udn auch zu ungleichmäßig laut
(geht halt stellenweise einfach unter - mag an der lautstärke liegen)

der gesamt mix scheintmir etwas überkomprimiert, oder?

san das echte drums?

hat auf jedenf all potential! den übergang bei 2.42min versteh ich aber irgendwie nciht.... der funzt nicht gut.

gruss,
Z

huhu norz...
nein, ich bin nicht die ische ^^
ne, das schlagzeug ist im stepsequenzer entstanden - war echt viel "arbeit"... auch im nachhinein mit dithering gearbeitet, damit ein wenig groove rein kommt und auch ordentlich mit der [g=4]dynamik[/g] rumgemacht ;)
nun das mit dem [g=118]bass[/g], dass is so ein ding. mein subwoofer ist nicht gerade der beste. somit versuche ich mich am eq zu orientieren. da hab ich so meine richtwerte nach denen ich mich richte... da kann das schon mal vorkommen, dass es ein bissl "matscht". überkomprimiert sollte der track aber nicht sein.

Der Git Sound gefällt mir, obwohl es ne bisschen knistert... kristelt...häusen ;)
Vocals dürften ruhig lauter sein.
yes, der schnellere Part bei ca. 1:40 geht gut ab! Das Break bei 2:28 finde ich saugeil.
Sound insgesamt finde ich ganz gut, nur die Hihats sind ne bisschen laut.

Gruß,
Quer

Hi,
guter Schüttelsong gefällt mir klingt so frisch und doch cool.
Leopold

muuuuuhaaaa... da freu ich mich jetzt doch!!!

vielen dank, "der typ, der alles macht, aber dennoch nichts kann" aka dq :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben