Metal Soundskizze. Hat wer Lust zu Brüllen/Singen?

schoeni

Außensaiter
Reaktionen
1.653
Hello zusammen,
hab mal nach Monaten wieder einfach was drauflos aufgenommen und bis jetzt das hier dabei rausbekommen:

Version 1

http://soundcloud.com/schoeni84/1-1

Version 2

http://soundcloud.com/schoeni84/1v2

Version 3

http://soundcloud.com/schoeni84/1v3

Würd mich mal Äusserungen zum Song wünschen, bescheidener Schnellschuss oder potenzial für mehr? Finds bis jetzt noch nicht zufriedenstellend (Drums sind noch sone Sache wo ich zB. keine besondere Liebe reingesteckt habe, Solo ist hingerotzt..., Arrangement ist noch relativ einfallslos und Schema F) aber würde mich mal über Meinungen von aussen freuen, obs einfach ne ausgenudelte lahme Nummer ist oder es sich eurer Meinung nach lohnt noch weiter dran zu arbeiten. Die Rifs an sich mag ich, aber das große Ganze fehlt mir noch so n bisschen :)
Soundtechnisch bin ich natürlich auch für alle Kritik offen.

Danke schonmal

Der Anfang läuft noch etwas aus dem Ruder... Der Sound an sich ist nicht schlecht... Wie machst du den Gitarrensound?
Wäre vl noch besser, wenn die Lautsprecher mit mehr Pegel gefahren werden würden (Weniger fisseln und tighter)

Was für ein Tempo ist denn der Anfang vom Song?
Sicher, dass n Drummer so schnell spielen kann?^^

Ich mags nich, wenn die Snare mit so kurzem Attack komprimiert ist...

Ja ist mir heute auch aufgefallen, ich glaub der Bass ist da Kagge hoch 10 eingespielt :P
Tempo ist 220, also eigentlich nix aussergewöhnliches im Metal. Unser Drummer bekommt es auf jeden Fall flüssig hin in dem Tempo zu spielen.
Gitarren sind einmal übers Elevenrack und zusätzlich über das Lepou Plugin gelaufen.
Drumsound find ich auch nicht so prall, hab aber leider im moment nur das Drumkit from Hell, datt klingt halt so :P

Danke schonmal

Tempo ist 220, also eigentlich nix aussergewöhnliches im Metal. Unser Drummer bekommt es auf jeden Fall flüssig hin in dem Tempo zu spielen.

Was?!
220 und dann 16-tel?
Bist du dir sicher?^^

Ziemlich, ja ;-) Ich schick dir den Song gerne mal als PM wenn du möchtest.

hast ne PM

nach deiner beschreibung hab ich gedacht da kommt bestimmt nur müll weil du schreibst das alles sehr einfallslos und herzlos is und dann mach ich an und krieg so ein Brett ^^
nich schlecht, sound fetzt gesang noch drauf und das ding rockt ganz gut find, ich groovt auch schön
zum kommentar am Anfang ob nen Drummer so schnell spielen kann... das find ich noch sehr sehr human, da gibs ganz andere kaliber...
weiter so ;-) würde mich über ne version mit gesang freuen

WIe gesagt, mir gefallen die einzelnen Riffs schon, allerdings fehlt der Zusammenhang noch ein bisschen. Und so Feinarbeiten wie Akzentuierungen bei den Drums, Variationen der Riffs, Übergänge, etc. Im Endeffekt besteht der Song aus 2,5 Riffs mit n paar Varianten :P
Da Suche ich halt noch nach Input. Aber freut mich wenn es trotzdem schon gefällt :)

naja das mein ich ja... bisschen system rein und vocals dann wird das sicher ne fette nummer ;-)

Das solltest Du auf jeden Fall verwenden! Tritt doch sehr gut #### das Teil. Sehr geile Gitarren. Und der Gitarrensound ist auch nach meinem Geschmack. Wenn Du das ganze noch weiter ausarbeitest (was Du ja ohnehin vorzuhaben scheinst), dann wird das Stück mit Sicherheit ein Oberkracher. Das brettert so schon verdammt ordentlich.

So, hab mal den Bass erneuert, bei den Drums n paar kleinere Abwechselungen reingebracht und den Solo Part nochmal neu gemacht. Jetzt sind wir schon bei 2,75 Riffs im ganzen Song :D

http://soundcloud.com/schoeni84/1v2

Hat Jemand Lust da was drauf zu Brüllen? Oder zu Singen? Wer Bock hat gerne bei mir melden. Für meine Band ist der Song nämlich nicht geeignet, aber mittlerweile find ich ihn zum auf der Festplatte vergammeln zu Schade.
lg
Schoeni

Hi,
Na ich finde den Track sehr geil, wenn der nicht rockt :-)

Und klingt finde ich auch schon sehr kompakt was Vers ,Brg. und Ref angeht.

Na ich kann leider nicht brüllen, und was meine Helloween Stimme angeht weiss ich nicht,

die hab ich vor 20 Jahren zuletzt gebraucht ;-)

Aber ich denke das wird schon ein geiler Song.

Gruss der Todd...

Die ultraschnelle BD über so lange Distanzen finde ich etwas zu künstlich, zu mechanisch. Ich hätte mich mit 8teln begnügt, die dann ggf. auf einer "Kurzstrecke" in 16tel übergehen. So hättest Du gleichzeitig noch eine Steigerung drin...

Die ultraschnelle BD über so lange Distanzen finde ich etwas zu künstlich, zu mechanisch. Ich hätte mich mit 8teln begnügt, die dann ggf. auf einer "Kurzstrecke" in 16tel übergehen. So hättest Du gleichzeitig noch eine Steigerung drin...

Das ist ne gute Idee. Gesagt, getan. So stell ich mir das mit dem Input vor :)