Metal Song sucht Feedback

• Ersteller Ersteller Chaques
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chaques

Reaktionen
0
Moin Jungens,

wir waren in den letzten Wochen ein wenig aktiv und haben einen Demo Song aufgenommen.

Ein paar Details zum Recording:

Aufgenommen haben wir in unserem Proberaum. Für Gesang, Bass und Gitarre haben wir ein SM 58 genutzt. Für das Schlagzeug ein Thomann Drum Set.

Ich hätte gerne eine Einschätzung zum Mix und generell zum Song.

http://www.supload.com/listen?s=CLr4ow

Falls ihr noch etwas wissen müsst, sagt einfach Bescheid
smil451c71f7edf7c.gif

Vielen Dank und viele Grüße,

der Chaques

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Chaques">Chaques</a> am 25.04.2010 09:42 Uhr]

soundcloud: "Oops, looks like we can't find that page!"

Moin,

sorry, irgenbdwie hat sich der Song in den Untiefen der Cloud verloren. Ich hab ihn jetzt bei Supload hochgeladen.

Viele Grüße

Sag mal, eine eigene Website habt Ihr nicht?
Dort könntet Ihr Eure Stücke für schnelle, sichere Downloads ohne Ringtone-Spam anbieten....

Ich habe heute gerade keine Lust, mir den Supload-Mist reinzuziehen...

Hallo zettberlin,

bisher leider nur 'ne Myspace Seite. Aber vielleicht bekommst Du heute ja noch Lust auf Supload
smil451d62b1d6f72.gif

Viele Grüße,

Alex

Habt ihr alles einzeln eingespielt oder alle zusammen?

Wie viele Gitarren wurden eingespielt?

Falls es nur eine Gitarre ist, würde ich mal noch eine einspielen und dann die Gitarren jeweils rechts und links panen. Alle Gitarren nur mittig im Panorama geht gar nicht (außer Lead Git. Spuren, die kannst du in der Mitte lassen - falls mehrere vorhanden, kann man auch diese im Panorama verteilen).

Die Drums klingen noch sehr roh, da kann man sicherlich auch noch einiges machen.
Auf wie viele Spuren habt ihr die Drums aufgenommen? Falls alles einzeln vorhanden ist
(BassDrum, Snare, etc.) geht auf jeden Fall noch einiges mehr!

Der Song ist echt cool und verdient auf jeden Fall einen besseren Sound
smil470009513826a.gif

Ganz cool, ziemlich amerikanisch. *g* Meinem Vorredner schließe ich mich allerdings an, was den Gitarrensound angeht.
Ist auch ziemlich viel "Raum" drauf. Ist das 'n Hall, oder wirklich im Raum aufgenommen? Auf der Stimme macht das Laune, auf den Klampfen mMn nich so.
Aber sonst in der Tat recht anhörlich. Im besten Sinne organisch.
smil451c71f7edf7c.gif

HvO schrieb:
Habt ihr alles einzeln eingespielt oder alle zusammen?

Wir haben alles einzeln eingespielt.

Wie viele Gitarren wurden eingespielt?

Insgesamt wurden 4 Spuren eingespielt. Im Refrain dann immer plus die Melodiespuren

Falls es nur eine Gitarre ist, würde ich mal noch eine einspielen und dann die Gitarren jeweils rechts und links panen. Alle Gitarren nur mittig im Panorama geht gar nicht (außer Lead Git. Spuren, die kannst du in der Mitte lassen - falls mehrere vorhanden, kann man auch diese im Panorama verteilen).

Seltsam keine einzige Gitarre ist nur in der Mitte. Ich hatte alle schon im Panorama verteilt. Allerdings bis max 75%. Vielleicht sollte ich noch etwas mehr nach aussen ziehen!?

Die Drums klingen noch sehr roh, da kann man sicherlich auch noch einiges machen.
Auf wie viele Spuren habt ihr die Drums aufgenommen? Falls alles einzeln vorhanden ist
(BassDrum, Snare, etc.) geht auf jeden Fall noch einiges mehr!

Drums sind einzeln. Mit dem Schlagzeug habe ich immer so meine Probleme. Hast Du vielleicht ein zwei Tipps wie dieses "mehr" erreichbar wird
smil451c71f7edf7c.gif
Momentan Trigger ich das Signal ab und mische dann Samples bei, um es fetter zu machen. Allerdings möchte ich nicht den Ursprungssound verändern.

Der Song ist echt cool und verdient auf jeden Fall einen besseren Sound

Danke. Ich setze mich auf jedenfall nochmal dran.

Thx for the Feedback,

Chaques

Ist auch ziemlich viel "Raum" drauf. Ist das 'n Hall, oder wirklich im Raum aufgenommen?

Ich ab etwas Hall auf die Gitarren gelegt, um es insgesamt mit dem Gesang aus einem Guss kommen zu lassen. Wahrscheinlich keine gute Idee
smil451c71f7edf7c.gif
Werde es etwas klinischer machen.

Aber sonst in der Tat recht anhörlich. Im besten Sinne organisch.

Merci
smil451c71f7edf7c.gif
Werde es ausrichten.

Bei mir gleich 10.4
smil451c71f7edf7c.gif

Schönen Abend,

Chaques

Wenn du vier Rhythmus Gitarren Spuren hast, verteil die mal so im Panorama:

100% L | 80% L | 80% R | 100% R

Drum Sound fällt mir jetzt schwer Tipps zu geben, vielleicht ein paar Ansätze:

- Overheads unbedingt nen Lowcut geben (bei 100-200 Hz / ausprobieren).
- Overheads könnten auch etwas breiter klingen (spuren weiter nach außen im Panorama verteilen).
- BassDrum unbedingt mehr Kick geben und das pappige rausnehmen (so etwa bei 150-250 Hz).
- BassDrum ruhig ein nettes Sample drunter legen und auch ruhig etwas präsenter aussteuern.
- Tom Spuren bereinigen (dort wo keine Toms gespielt werden alles wegschneiden. aufpassen, dass die Toms aber noch sauber/natürlich ausklingen).
- Snare; Kompressor der etwas mehr "eingreift"

hier noch was als Refferenz. Das sollte doch eigentlich vom Sound sehr schön passen. Am Anfang kannst du dir auch schön die Drums und den Bass raushören. Ich denke das wird dir helfen:
&fmt=18

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Snare; Kompressor der etwas mehr "eingreift"

Welchen Kompressor kann ich Deiner Meinung nach denn dafür gut benutzen?

puh, keine ahnung. ich bin leider kein plugin spezialist und ich arbeite fast ausschließlich mit den cubase 5 internen plugins.

ich meinte auch nicht einen speziellen kompressor, sondern den kompressor so einstellen, dass dieser auch hörbar eingreift. sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben