Metal selbst gemacht

• Ersteller schnied
  • Erstellt am
S

schnied

Reaktionen
0
Moin leute wollte ma hören was ihr davon haltet. Nehmt den kram ruhig schön auseinander.
Dann sag ich euch wie wir aufgenommen haben....
Nuclear Destruction - Streets of Death

Auf der Page Findet ihr die anderen Songs
mfg
Schnied

Ziemlich geil.. sehr gutes Drum- und Gitarrenspiel!

An der Aufnahme gibts wenig zu meckern, die Drums könnten nur ein bißchen mehr "knallen".

Das einzige womit ich ein bißchen meine Probleme habe (eher grundsätzlich als hier im speziellen) ist der Growl-Gesang, aber das mag man eben oder man mags nicht. Ich persönlich würd mir mehr Geschrei wünschen ;)

Gruß Volker

Joah, find ich auch recht gut.
Die Drums gehen aber wirklich etwas unter. Ist die [g=149]Snare[/g] getriggert? bei Wirbeln klingt es ein wenig so... und die Toms klingen auch etwa etwas elektronisch, oder hab ich ne Knegge im Ohr?

Jetzt kommt ein Satz der herrlich nichtssagend ist:
Der Mix könnte insgesamt etwas differenzierter sein. Ich weiß, ich weiß damit ist nicht viel anzufangen, aber besser kann ich's grad nicht beschreiben. Vielleicht mal sehen, ob man die Drums noch mehr hervorheben kann, und den [g=118]bass[/g] und die Gitarren mehr voneinander abgrenzen. Insgesamt könnten auch noch mehr Höhen rein.

Der Song an sich ist aber ziemlich cool.

Das ist einer dieser Songs, bei denen mir der Satz "Nett gedacht..." in den Kopf kommt. Die Idee hinter dem Songwriting gefällt mir, leider kann der Sound da nicht mithalten. Die Stimme ist geschmackssache (meiner ist es leider nicht), die Gitarren könnten präsenter sein (da mummelt es mir zu sehr). Die Drums gehen schon, abgesehen von den bereits angesprochenen Problemen!

Fazit: Gutes Fundament, leider zu undifferenzierter Sound.

So jetzt werd ich euch mal erzählen wie ich das aufgenommen habe:
Also ich habe einen Laptop mit [g=116]mikrofon[/g] eingang, daran habe ich ein uraltes mischpult mit 8 kanälen angeschlossen, man konnte jedoch kaum was einstellen. Ins mischpult habe ich dann 2 overheads, ein bassdrum mic und natürlich wie ihr schon vermutet habt die audioausgänge von den triggern gesteckt....

Das mit den triggern ist echt scheiße weil die sehr oft doppelt oder bei ner schnelleren doublebass gar nicht triggern.
Den sound zu verbessern is glaub ich auch schwierig, da die drums alles auf einer spur sind, und da hört sich der sound auch nicht besonders an. Aber ich denke für das equipment was verwendet wurde hört sich das schon ganz gut an.
P.s. Ratet mal wie lange es gedauert hat die sechs lieder einzuspielen (drums)....haben das in ner 3/4 stunde gemacht da wir schon sehr genervt waren, deshalb auch einige patzer drin.

Ich freue mich über weitere Kritik...