Hey Leute, erstmal sorry für die lange Zeit ohne Rückmeldung von mir, hatte (leider) viel anderen Kram um die Ohren. Mach das hier ja (auch leider) nicht professionell.
@kerazy: wow, sehr geiler Mix! sehr dichter, kompakter, fetter Sound. und sehr ausgewogen von den Lautstärken. Nur die Bassdrum etwas präsent und der Bass etwas wummerig. Die Becken/Overheads werden ja glaub ich sehr leise gedreht in alles Mischungen.
@Thomas80: da höre ich auch, dass es nicht so ausgewogen klingt wie bei den anderen. Trotzdem gut.
Ich hab so Hifi-Kopfhörer von Philips (Fidelio M1) zum Testhören. Die lassen alles, was nicht irgendwie professionel gemixt ist, bescheiden klingen
Also in dem "Hörtest" war der kerazy mix sehr gut.
Vielen Dank!
Mal ne Frage an alle Mixer: ist da die Master-Stereospur nochmal bearbeitet mit Limiter/EQ?
Zum Youtube-Recording-Blog: nicht schlecht, aber nix, was für mich jetzt weltbewegend neu ist. was ich bis jetzt gesehen hab ist das schon sehr basic (a lá fette Metal-Gitarren doppelt aufnehmen und dann links/rechts pannen...). netter Kerl da auf jeden Fall.
ich mix jetzt mal selber weiter mit Mixen und stell dann das Ergebnis ein. Wir machen ne ganze Platte bzw. EP mit 7 Liedern. Und der hier war noch der simpelste. Da biste Ruckzuck bei 80 Spuren und drehst total durch
also bis bald!