Metal-Mix: Analyse/Tipps zur Verbesserung gesucht

Servus,

ich habe mich auch mal an Deinem Song gewagt. Aber Achtung: Ich bin selber längst nicht so weit, wie die Mischer über mir :) Suche eigentlich meistens eher selber Hilfe und Tipps.




Viele Grüße
Thomas
 
Dieses wilde rumgepumper auf den Toms, verzeihung, versaut den ganzen Groove.

Korrekt, ist mir sofort unangenehm aufgefallen :) Braucht es gar nicht, groovt ohne Ende auch ohne Toms. :)

Der bis jetzt beste Mix ist mMn dem LM seiner einer. Wohl die Toms dort noch wat leiser und perfekt wäre er.
 
buggl schrieb in #19:
...
Vielen Dank! LM18, auch das ist ein guter Mix, gefällt mir sehr gut. Und auch hier wieder, falls Du das rausrücken willst. Was waren deinen einschlägigen Moves beim Mischen? (weiß ja nicht, ob man das so breitwillig auspackt oder eher als Geheimnis hütet)
....

Vielen Dank!

Geheimnisse habe ich keine...
Es ist keine einzelne Heldentat im Spiel, soviel ist schon mal sicher :)

Auf was gucke ich...

Ich fange mit den Drums an und extrahiere soviel Transienten als möglich.
Die Snare ist für die die Leadvocal des Drumkits und Drums ohne Ambience sind die immer irgendwie klein.
Also suche ich da viel herum...

Bass darf gerne böse klingen und poltern oder bellen.

Bei deinem Mix habe ich im Drumkit viel mit IQ4giu (ein freeplugin) gewirtschaftet.
Insbesondere mit dem Expander-UP um mehr Kick aus den Trommeln zu holen und danach ein Limiter um die ärgsten Hacker abzufangen.

Na und so fort...

Keine Angst vor Saturation, Zerre und Transienten :)

Irgendwie so.
 
Hey zusammen:)

Ich weiß nicht wie aktuell das Ganze hier noch ist - aber ich hab auch mal einen Mix für dich fertiggemacht Buggl,

Hatte mich jetzt fast 6 Monate hier zurückgehalten und nach meinen Anfängen im Januar und ersten Feedback aus dem Forum (Was mir seeeeeehr geholfen hat - danke dafür!) erstmal nur für mich hingesetzt und gemixt und Erfahrung gesammelt..


Aber auf die Rocknummer hatte ich grad bock! :D



viel Spaß beim hören!

:)
 
Hey Leute, erstmal sorry für die lange Zeit ohne Rückmeldung von mir, hatte (leider) viel anderen Kram um die Ohren. Mach das hier ja (auch leider) nicht professionell.

@kerazy: wow, sehr geiler Mix! sehr dichter, kompakter, fetter Sound. und sehr ausgewogen von den Lautstärken. Nur die Bassdrum etwas präsent und der Bass etwas wummerig. Die Becken/Overheads werden ja glaub ich sehr leise gedreht in alles Mischungen.
@Thomas80: da höre ich auch, dass es nicht so ausgewogen klingt wie bei den anderen. Trotzdem gut.

Ich hab so Hifi-Kopfhörer von Philips (Fidelio M1) zum Testhören. Die lassen alles, was nicht irgendwie professionel gemixt ist, bescheiden klingen:) Also in dem "Hörtest" war der kerazy mix sehr gut.
Vielen Dank!

Mal ne Frage an alle Mixer: ist da die Master-Stereospur nochmal bearbeitet mit Limiter/EQ?

Zum Youtube-Recording-Blog: nicht schlecht, aber nix, was für mich jetzt weltbewegend neu ist. was ich bis jetzt gesehen hab ist das schon sehr basic (a lá fette Metal-Gitarren doppelt aufnehmen und dann links/rechts pannen...). netter Kerl da auf jeden Fall.

ich mix jetzt mal selber weiter mit Mixen und stell dann das Ergebnis ein. Wir machen ne ganze Platte bzw. EP mit 7 Liedern. Und der hier war noch der simpelste. Da biste Ruckzuck bei 80 Spuren und drehst total durch:)

also bis bald!
 
Danke fürs Feedback, freut mich ja! :)

Hier trotzdem nochmal version 2 mit weniger bums untenrum.. (=





Viel Spaß und erfolg beim mixen !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
S
Antworten
26
Aufrufe
4K
Signalschwarz
Signalschwarz
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben