[METAL] Meinungen zur Horror Nacht - Jetzt mit Gesang!

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.193
Reaktionen
3.039
Punkte
19.267
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die Kritk zur Vorabversion abgegeben haben.

Nun gibt es endlich eine Version mit Gesang.

Haut mir alles um die Ohren. Vom Mix über Arrangement, vom Sound über den Aufbau, Panning - halt alles was Euch so einfällt. Achja, "richtige" Abhörboxen hab ich leider (noch) nicht. In diesem Punkt dürft Ihr also gnädig sein ;-)

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben, wie ich das Teil transparenter bekomme? Ich habe zwar alle möglichen Skripte, aber so richtig klappts damit halt noch nicht. Im Endeffekt schraub ich an den Reglern rum und hoffe, dass was besser wird :-D

Ich hoffe auf zahlreiche Kritik!

Alsion - Horror Night (mit Gesang)

Grüße,
Alsion
 
Prinzipiell eine gute Nummer. Leider finde ich, daß sich der Sänger viel zu sehr an den Chords orientiert. Das kommt dann immer ein klein wenig Schülerband-mässig... Ausserdem habe ich den Eindruck, daß der Sänger seine Stimme sehr angestrengt verstellt, um etwas mehr "evil" zu klingen. Hm... schwer zu erklären... Desweiteren vermisse ich ein Gitarrensolo, welches das Stück etwas auflockern würde. Trotzdem - unter dem Strich ein recht gelungener Song!
 
Hallo
Lieber ein "Teufelchen " als ein Zombie auf Ekstasy. Der Gesang könnte ein bißchen mehr
grrr... also, animalischer sein.Ansonsten gefällt´s mir echt Gut.

lg
Michaela
 
Mir gefaellt der Gesang auch nicht. Ich finde ihn zu "zahm". Er klingt nicht wirklich selbstaendig. Wie schon vorher gesagt wurde er orientiert sich nur an den Gitarren. Ausserdem gefaellt mir das tiefe Verstellen auch nicht. Ich bin mehr ein Freund von richtigem Geschrei. Ich mag auch nicht, wenn jemand Englisch singt und man waehrend des Singens seinen Akzent raushoert. Aber ansonsten klingt die Kiste schon ganz gut. Ich wuerde die Gitarren auch noch fetter machen. Allerdings probiere ich auch gerade mit Amplitube rum und bin noch auf der Suche nach einem richtigen Brett.

Gruss,
Bastian
 
Ich bin mehr ein Freund von richtigem Geschrei.
Naja, wir definieren uns selbst immer noch am ehesten als Power Metal-Band. Schreien dürfen Andere ;-)

Ich mag auch nicht, wenn jemand Englisch singt und man waehrend des Singens seinen Akzent raushoert.
Da ist unser Sänger auch feste am üben!

Ich wuerde die Gitarren auch noch fetter machen.
Hast Du nen Vorschlag wie? Denn genau in diesen Geschichten kenne ich mich eben nicht wirklich auf. Da habe ich eben auf Tipps gehoft...

Grüße,
Alsion
 
hi!

also gits sind fett genug! was höchstens fehlt, ist gesamtlautstärke....weiß nicht ob dus schon gemastert hast oder nicht...

zum gesang...prinzipiell eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie reißt das nicht vom hocker...ich finde das liegt einfach nur daran, dass angel zu tief singt...ich hab so den eindruck, das würde locker auch höher gehen!! und das setzt sich nunmal besser durch gegen tiefe gitarren und tiefen [g=118]bass[/g]!

und was auch schon angesprochen wurde....wenns geht solltet ihr nochmal an den gesangslinien feilen...es wird halt echt immer das gleiche gesungen wie auch die gitarren spielen...das kommt eher unspektakulär rüber

ich denke da ist deutlich mehr drin!!

stay heavy!

Philipp


btw...wir könnten eigentlich mal nen gig zusammen machen! wir kommen aus der ulmer gegend, genauer ehingen, kennst du vielleicht...und wir wollen mal ein wenig expandieren, da wär hdh grade gut!
 
Hi Phillip,
ja also so quasi ist das Teil schon "gemastered", davon habe ich allerdings Null Ahnung ;-) So klingts dann halt auch.

Das mit dem Gesang ist jetzt ein zweischneidiges Schwert. Die Einen sagen "höher", die Anderen "passt so wunderbar". Geschmäcker sind zum Glück verschieden ;-)
Die Gesangslinie finden wir so eigentlich ganz gut, aber auch das ist Geschmackssache. Mal sehen, vielleicht entwickelt sich da mit der Zeit ja noch was weiter. So ist eigentlich bei allem Material von uns. Uns gefällt die Melodie so bisher. Schau mer mal... ;.)

Wir können natürlich gerne mal zusammen spielen. Allerdings haben wir bisher nur ein Programm von ca 45 - 60 Minuten. Also maximal Vorband ;-) Und auch vielleicht erst Anfang nächsten Jahres. Ist ja aber nicht mehr lang :) Da hätte ich auch schon eine Idee in HDH...
Ich würde sagen, wir bleiben diesbezüglich auf jeden Fall in Kontakt!

Metallische Grüße,
Ingo/Alsion

P.S.: Ich wollte mir grad mal ein paar Soundbeispiele von Euch ziehen, aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen... "File Not Found". :-(
 
Hi,

also der Mix ist schon viel Besser! Die Gesamtlautstärke würd ich echt noch bisschen Pushen :-D. Der Gesang gefällt mir, weil er sich meiner Meinung nach nicht in ein "Klischee" eingliedert.

gruß

Leo
 
@galdrag
Danke, das geht runter wie Öl ;-)
 
Also, wie gesagt ich bin nicht wirklich der Power Metaller, sondern komme eigentlich mehr aus der Hardcore-Ecke oder jetzt auch mal gerne Screamo und wie das nicht alle genannt wird. Dort stehen die Gitarren oft wie eine Wand. Ich bin auch schon fleissig am Probieren mir so einen Gitarrensound zu basteln. Aber bisher klappt es noch nicht. Ausserdem finde ich 45-60 Minuten fuer eine "Hobbyband" schon recht ordentlich. Ich glaube das das eine optimale Zeit ist. Vielleict kannst Du mir ja mal einen Deiner V-[g=182]Amp[/g] Presets mailen. Dann kann ich das mal mit meinem vergleichen.


Bastian
 
Der Gesang gefällt mir, weil er sich meiner Meinung nach nicht in ein "Klischee" eingliedert.

Sorry, aber der Gesang lässt bei mir GERADE den Eindruck entstehen, einem bestimmten Klischee entsprechen zu wollen!
 
Also mir gefällt das Stück ganz gut.
Der Gesang ist zwar etwas monoton,aber ich find gut,dass euer Sänger nicht auf die üblichen Klischee-Power-Metal-Vocals zurückgreift.Das gibt ihm eine gewisse Eigenständigkeit.
 
Hi @Alsion

Also das ist auf jeden fall nen richtiger Song...aufbau technisch!

Wie gesagt, auch wenn Solo's im "Rock Hard" und anderen Schrott Zeitungen nit angesagt sind...und mehr Wert und Gewicht auf Riffing gelegt wird...ich finde hier fehlt ein Solo!

Der Sänger:
Der Sänger hat Potenial und zwar wirklich! Ich kann dem Mann nur mal empfehlen ein paar Gesangs Stunden zu nehmen, zumindest so 5 Stück oder halt mit so einem Lehrer mal sprechen, das er ihm ein paar Grundlegende "Stimm Wechsel" erklärt, wie man das macht...das wirkt bei ihm so als wenn ihn das "Lagweihlt" ... das "Night" z.B. das ist ja in seinem Gesangs Stil geteilt "Nig--ht" ...und noch so'en paar Stellen...das zieht voll runter...und ich denke er weiß es einfach nicht besser, weil der Rest wirklich nicht schlecht ist für den gewählten Gesangs Style!!! Ne der Style ist ja auch nicht einfach, weil wenn er das nicht uff die Reihe bekommt, die Stellen im Gesang, wird er immer Zweit Klassig bleiben...ist nun mal so, Sorry!

Ich würde wirklich mal versuchen einen zu finden der das kann und "Erklärt" WIE man das macht!!!
Das ist ja nicht nur "KÖNNEN", sondern man muß auch "VERSTEHEN" WIE das geht!
Ich denke, das würde dem schon reichen! Der Rest ist dann "Üben, Üben, Üben!"

Fazit:
Der ganze Song ist gut Arrangiert !!!
Es fehlt ein Solo bei so einer Nr.!
Und der Sänger macht den Song duch diese "EINE" kleine Schwäche nur "Zweit Klassig"

Bei ausgleich der Defizite insgesamt, wäre der Song Professionel, ganz klar!

Das ist jedenfalls meine Meinung!

Gruß McDEATH
 
ich finde hier fehlt ein Solo!
Hm, das haben jetzt schon so viele gesagt... Vielleicht sollten wir uns doch noch Gedanken über eins machen. Uns gefällt der Song auch so... Mal schauen ob uns was einfällt ;-)


Danke übrigens nochmal für alle Feedbacks bisher. Ich habe nun noch am Mix etwas geschraubt. 100% zufrieden bin ich aber noch lange nicht. Mag mir nicht jemand ein paar Tipps geben wie ich den Song noch transparenter und druckvoller kriege? Mit EQ und Kompressor, das ist mir schon klar. Aber egal wie ich drehe, irgendwie wirds nicht besser.

(Nochmal der Vollständigkeit halber:
- 2 Gitarren (jeweils gedoppelt)
- [g=118]Bass[/g]
- Drums (Einzelspuren!)
- Vocals (z.T. mit zweiter Stimme) )

Wäre ganz toll, wenn da jemand noch ein paar Tricks auf Lager hätte.

Der Link zur neuen Version:
 
Der Sänger hat Potenial und zwar wirklich! Ich kann dem Mann nur mal empfehlen ein paar Gesangs Stunden zu nehmen, zumindest so 5 Stück oder halt mit so einem Lehrer mal sprechen, das er ihm ein paar Grundlegende "Stimm Wechsel" erklärt, wie man das macht...das wirkt bei ihm so als wenn ihn das "Lagweihlt" ... das "Night" z.B. das ist ja in seinem Gesangs Stil geteilt "Nig--ht" ...und noch so'en paar Stellen...das zieht voll runter...und ich denke er weiß es einfach nicht besser, weil der Rest wirklich nicht schlecht ist für den gewählten Gesangs Style!!! Ne der Style ist ja auch nicht einfach, weil wenn er das nicht uff die Reihe bekommt, die Stellen im Gesang, wird er immer Zweit Klassig bleiben...ist nun mal so, Sorry!

Achja, danke übrigens für den Absatz! Hat unser Sangesmeister inzwischen auch gelesen und war positiv überrascht! Schon alleine weil es eben konstruktive Kritik ist! Danke!

Und jetzt nochmal an alle: Wie bekomme ich denn den Mix klarer?
 
Also ich finde den Song geil. Gutes Arrangement, gut abgemischt.
Gesang ist mal was anderes als beim üblichen Power Metal.
Ich finde allerdings die Stimme könnte etwas mehr Volumen vertragen und ein paar Vibratos bei lang ausklingenden Silben. (wie z.B. bei Gravedigger oder Iced Earth)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben