[METAL] - "Impliziert" - Erster komplett Mix!

N

NULL

Guest
Hi Freunde

Danke für's mitmachen an dem Teil bis hier hin!

Hier ist jetzt mal der soweit fertige Song, komplett im BOSS gemixt...is noch nicht Perfekt, muß ich noch mal im PC dran ...

Also seht es als "Vor ab Release" :-D

LINK: "Impliziert"

Kommt der [g=118]Bass[/g] durch...? Nit richtig, oder?

Sagt mal wie es euch so gefällt...

Hier noch mal der Überarbeitete TEXT:

- Impliziert -

Deutsch...

Meine Sprache
Mein Gesicht
Meine Hände
Meine Pflicht
Meine Arbeit
Mein Verdienst
Meine Liebe
Mein Gefühl
Meine Sorge
Mein Kalkühl
Meine Kinder
Mein Stammbaum
Meine Not
Mein Albtraum
Kalkuliert, Impliziert

Die Wahrheit macht mich frei
Denn Wahrheit - ist kein - Einheitsbrei
Sie macht mich Objektiv
Wie Drogen, bloß nicht Suggestiv
Ich seh mein Heimat Land
Die Fakeln sind her-runter ge-brannt

Schau ich auf mein Leben
Und meinen Eltern ins Gesicht
Dann seh ich meine Sprache
Und die Intuition belügt mich nicht
Es ist nicht meine Herkunft
Und auch nicht der Weihnachsmann
Es ist die Prävention
Die mich nicht heilen kann

Impliziert

Prävention - Suggestion
Kalkuliert - Impliziert
Zerstörung des Amerikanischen Traums
Durch Privatisierung wird der Mensch verkauft

Hallo liebe Freunde
Eine Kultur die ist viel wert
Sie schafft uns Lebensräume
In dem Mann und Frau sich vermehrt
So schafft der Mensch den Wohlstand
In dem Land in dem er Lebt
Verschachtelt ihn Gesetzte
Welche ihm die Taschen entleert

Impliziert
Sklaven Verkauf
Impliziert
Sklaven Glück auf

Ich halt's in den Händen
Gesetz und die Qual
Ich halt's in den Händen
Du hast keine Wahl

Impliziert

Deutsch...

Meine Sprache
Mein Gesicht
Meine Hände
Meine Pflicht
Meine Arbeit
Mein Verdienst
Meine Liebe
Mein Gefühl
Meine Sorge
Mein Kalkühl
Meine Kinder
Mein Stammbaum
Meine Not
Mein Albtraum
Kalkuliert, Impliziert

...Illuminatos De Profundis...

Ende:

Hi Mc D,

also zum Song und zum Sound wurde ja schon alles gesagt. Finde ich klasse!

Aber mit dem Gesang kann ich mich nicht anfreunden. Der erinnert mich total an Rammstein. Und ich hasse Rammstein!

Du machst doch Death-Metal? Dann versuch doch mal das ganze so richtig zu grunzen!

Oder wolltest de das extra so um den "provokanten" Text zu unterstreichen?

Gruss Tisse

Servus McD. :-D

Also ich muss sagen auf meinen Brüllwürfeln hier kommt fast Null [g=118]Bass[/g]. Da musst Du auf jeden Fall nochmal ran.

Den Gesang finde ich ganz interessant und gut. Erinnert zwar tatsächlich an Rammstein, finde ich aber nicht schlimm. Eher etwas komisch klingt der Effekt da drauf. Was ist das ein [g=36]Phaser[/g]? Flanger? [g=52]Chorus[/g]? Moorhuhn auf ####? :-D

Persönlich finde ich das Teil etwas lang geraten. Sollte vielleicht noch etwas kompakter sein.

Was (wie immer) absolut geil ist, ist Dein Gitarrenspiel. Wenn ich das nur so auch könnte... *seufz*

Grüße,
Alsion

Hi @Tisse

Vielen Dank noch mal für's hören und [g=94]Feedback[/g]...

also zum Song und zum Sound wurde ja schon alles gesagt. Finde ich klasse!
Aber mit dem Gesang kann ich mich nicht anfreunden. Der erinnert mich total an Rammstein. Und ich hasse Rammstein!
Du machst doch Death-Metal? Dann versuch doch mal das ganze so richtig zu grunzen!
Oder wolltest de das extra so um den "provokanten" Text zu unterstreichen?

Zugegeben ich mach extra so'nen bisschen auf Rammstein...seit dem ich das "Unzensierte" Video von denen gesehen hab, der Song "Bück dich" und Flammenwerfer Aktion und überhaupt unfassbar Perfekt "In sich!" - Aber das bück dich, ist zu Hart! :-D - Ja klar mach und will ich "Death Metal" machen und mach das ja auch, ich muß dir auch ganz ehrlich sagen, das ich auch nicht so richtig zufrieden mit dem Song "SO" wie er jetzt ist, bin!
Ich finde nämlich auch, wie ihr alle auch gesagt habt, das der Song Potential hat und ich lass das auch nicht so..."Vielleicht mach ich zwei Versionen!"?

Sag mal @Tisse, wie findest du denn denn Anfang von der 2 Strofe..."Das Prävention - Suggestion usw..." - Das ist mehr so der Stil der passen würde meinst du ja??? - Schreib das bitte mal!

Na klar, schon...vielleicht nicht grade "Unterstreichen" ...nee...so nicht! Aber halt etwas Provozieren und es ist ja auch teilweise sehr übertrieben, wie ich das "RRRR" so rolle, ist ja schon mehr was eigenes, finde ich...deswegen seh ich das auch nicht unbedingt rechts, sondern mehr so als kontrast zu englich "Im Bezug auf Skandinavien Death Metal!" - Weißte wie ich mein, da ist ja auch ein Kasser Stil des "Schreiens"...so seh ich das und ist ja auch unsere Spache , deutsch halt.

Aber sag mal was zur Strofe zwei ...!
Also ich geh da auf jeden fall noch mal dran.

Gruß M.D.

Hi @Alsion

Danke für's hören und [g=94]Feedback[/g]...

Also ich muss sagen auf meinen Brüllwürfeln hier kommt fast Null [g=118]Bass[/g]. Da musst Du auf jeden Fall nochmal ran.

Ja sagte ich ja...hab ich mir schon gedacht...das ist auch noch nen Punkt...ich dachte trotzdem, poste ich das mal so zum ersten hören :-D

Der Effekt ist ein "[g=104]Flanger[/g] Effekt", das sind noch so Sachen, ich finde aber trotzalledem, die Vocalz Spur besser, als die andere Version.

Ich finde die Länge ganz ok, weil passt ja auch schön vom Solo, ich hätte vielleicht den ersten Teil vom Solo weglassen können, aber ich finde das ja selbst auch gut, so Solo's im Metal...das war immer meine "ERSTE" Ambition, beim Gitarre spielen und üben. Ich wollte vom ersten Augenblick, als ich anfing Gitarre zu spielen, schnelle Solos spielen können...das hat mich immer am meißten angemacht!

Vielen Dank für dein Lob in dem Zusammenhang!
Aber lass dir verraten, weil du am "Seufzen" bist ...hehe... ich bin ja ein Autodidakt und dazu ungelernt...hatte mal 5 Gitarren Stunden oder so, das war's. - Eine "Einsicht" von mir, um immer BESSER auf seinem Instrument zu werden, dahin gibt es mehrere wege... Eine Sache kann das verkürzen und diese Sache läßt dich IMMER besser werden WENN du das kannst und ZWAR: "Du darfst dich beim Spielen "NCHT" verkrampfen und (Geht nur duch viel Spielen und Tonleitern spielen mit allen 4 Fingern, das entkoppelt die Hand-Finger-Gelenke) - Und ein ganz wichtiger Punkt dabei, "EIN SATZ SAITEN" sollte auch ein ganzes JAHR halten, die Saiten DARF man nicht Kaputt spielen, also die dürfen nicht mehr reißen, das ist ein Zeichen von VERKRAMPFEN, wenn die Saiten micht mehr kaputt reißen, ist man ein GROßEN Schritt weiter! -

Daß ist das was ich empfehlen kann, weil wenn man sich dahingehend beobachtet, kann man sich viel,. viel Lehrn Stress ersparen und schneller lernen, viel schneller, wenn man das mal begriffen hat!

Der beste vergleich das zu ist "Schreiben" von Hand, mit Kuli oder so, sobald du dich verkrampfst, kannst du nicht mehr weiterschreiben, das ist ja auch das Grundliegenste was man in der Schule lernt um überhaupt lernen zu können, ne...gutes Beispiel oder... :-D

OK, @Alison ... Check dat out ;-)

Gruß M.D.

EDIT:
Also damit es schlüßig würd, die Schlaghand bringt die Saiten zum reißen, also beide Hände haben ihre eigene aufgabe, "Wem sag ich das" ...hehe...war nur zur Vervollständigung, OK... *g* -

Grüss Dich,

ja genau die 2. str. is korrekt! Der gesang passt zum Stück!

das andere ist zwar auch sicher nicht leicht zu singen, aber passt irgendwie nicht!

Oder klingt zumindest nicht wie Bastard Sword!

Aber ich höre gerade das solo! Ich sollte mal bei dir Gitarrenunterricht nehmen!
hut ab!

Ja hab ich mir doch gedacht...!
Werde da nochwas dran Arbeiten...

Aber ich höre gerade das solo! Ich sollte mal bei dir Gitarrenunterricht nehmen!

Ja zieh nach Bonn! :-D

viele Grüße / McDEATH

Hi McDEATH!

Also bei mir kommt der Song SEHR blechig an. Teilweise liegt das an meinen Boxen, aber die kann ich mittlerweile recht gut einschätzen. Ich denke, du solltest den [g=118]Bass[/g] in der Summe DEUTLICH anheben.
Der Gesang orientiert sich für meinen Geschmack zu wenig am Rhythmus des Songs. Dadurch verschwimmt alles etwas - besonders in den Strophen. Schade, denn das Zusammenspiel Drums/Gitarren ist das bisher Gelungenste, was ich von dir gehört habe!

EDIT: Ich blick den Titel des Songs irgendwie nicht... Liegt das vielleicht daran, dass ich kein vernünftiges Abi hab? ;-)

Rustbucket:"...Also bei mir kommt der Song SEHR blechig an..."

BEI MIR AUCH.... :-D

Hol doch mal auch die Drums mehr nach vorne...den [g=118]Bass[/g] natürlich auch...DAS MUSS KNALLEN..... :-D

Hi!

Hab mir beim ersten mal durchhören des Songs (noch in der vorigen Version) ein bisschen schwer getan, muss aber sagen dass ich schön langsam den Dreh raus hab und es mir anfängt zu gefallen.

Der Sound klingt für meine Ohren zwar ein wenig blechern, aber ich glaube das unterstreicht die unangehneme Aussage des Textes recht gut. Erzeugt zumindest eine sehr arge Atmosphäre.

Die Vocals finde ich zwar interessant, gefallen tun sie mir jedoch nicht wirklich. Ich steh halt auf ein wenig klassischeres Kreischen und Grunzen.

Alles in allem....recht guter Song......gratuliere

Gruß, Michl

Danke für dein [g=94]Feedback[/g] @Rustbucket

...ja sag ich ja auch, ich hatte da den ganzen Tag an den Vocalz geschraubt hab dann noch den [g=118]Bass[/g] eingeprügelt und dachte mir, komm poste mal das Produkt!

Aber wie gesagt: Ich Arbeite daran noch mal weiter!

Ich will die ganze Zeit die komplette CD Mastern!
Aber sobalt ich die Gitarre in die Hand nehme, bekomm ich Ideen und wenn ich die nicht Recorde, "Sind die Weg!" - hehe...ja echt, ich habe mir jetzt gesagt, ich spiele einfach keine Gitarre mehr, bis das ich die 10 Songs gemastert habe!
Weil ich habe schon wieder Songs für ein weitere Album...das hat auch schon nen "Titel = Made in Germany" ...hehe...ich komm da nicht mehr hinterher...ich weiß schon gar nicht mehr wie ich das alles alleine bewältigen soll...klappt so einfach nicht!

Aber ich mache jetzt erstmal den richtig fertig! MUß!

Ok...

LG / M.D.

PS:
Ach so "Titel" des Songs ..."Meinst du was ich damit meine...?"
Also Impliziert, heißt für mich = "Als Anlage vorhanden"
Und eine Anlage "Wird ja dem gesamten hinzugefügt" - "Was auch immer!!!" -

Somit auch die Auflistungen...
Meine Sprache..
Mein...etc.

genau so wie :
Präventiv Schläge ... "Anlage in Staatsform"
Sowie Suggestion in Medien ...
Alles Kalkuliert für den Profit !
Und somit "Künstlich Impliziert"

Somit kann auch diese Art Prävention mich auch nicht "Heilen" ...!

Weil "Intuition" als "Anlage vorhanden ist!
Und somit mir meine "Innere Stimme" die Wahrheit sagt....Und nicht die "Staatliche Prävention!

Hehe....so mein ich das ...

Ist halt eine Art von "PUNK" so zu denken! :-D

...hast du das gemeint, war das die Frage?

der gesang kommt irgendwie geil ,find ich
klingt am anfang teils bissel wie umbra et imago +gggg+
gefällt mir jedenfalls vieeeeel besser wie sonst
der blecherne sound hat auch seinen reiz

Danke für dein [g=94]Feedback[/g] @alki3

alki3 schrieb:
Rustbucket:"...Also bei mir kommt der Song SEHR blechig an..."

BEI MIR AUCH.... :-D

Hol doch mal auch die Drums mehr nach vorne...den [g=118]Bass[/g] natürlich auch...DAS MUSS KNALLEN..... :-D

Ja ich schämme mich ... "Warum bin ich immer nur so voreilig" .... hätte ich nicht einfach noch 3 Tage schrauben können und dann Posten... Ahhhh...

Ist ja nur ein "Vor - Ab - Release!" ;-)

LG / M.D.

Hi @Zorngewalt

Du bist neu hier...4 Beiträge!

Dann erstmal "Herzlich Willkommen!"

UND:

Danke fürs hören und dein [g=94]Feedback[/g]!

Zorngewalt schrieb:
Hi!

Hab mir beim ersten mal durchhören des Songs (noch in der vorigen Version) ein bisschen schwer getan, muss aber sagen dass ich schön langsam den Dreh raus hab und es mir anfängt zu gefallen.

Der Sound klingt für meine Ohren zwar ein wenig blechern, aber ich glaube das unterstreicht die unangehneme Aussage des Textes recht gut. Erzeugt zumindest eine sehr arge Atmosphäre.

Die Vocals finde ich zwar interessant, gefallen tun sie mir jedoch nicht wirklich. Ich steh halt auf ein wenig klassischeres Kreischen und Grunzen.

Alles in allem....recht guter Song......gratuliere

Gruß, Michl

Ja muß ich dir in allen Punkten zustimmen!

Ich bin am Überarbeiten...
Der nächste "Thread" für den Song ist dann "Final!" OK....versprochen *g*

LG / McDEATH

PS:
And...."Have a nice Stay!" -

Ach so "Titel" des Songs ..."Meinst du was ich damit meine...?"
Also Impliziert, heißt für mich = "Als Anlage vorhanden"
Und eine Anlage "Wird ja dem gesamten hinzugefügt" - "Was auch immer!!!" -

Somit auch die Auflistungen...
Meine Sprache..
Mein...etc.

genau so wie :
Präventiv Schläge ... "Anlage in Staatsform"
Sowie Suggestion in Medien ...
Alles Kalkuliert für den Profit !
Und somit "Künstlich Impliziert"

Somit kann auch diese Art Prävention mich auch nicht "Heilen" ...!

Weil "Intuition" als "Anlage vorhanden ist!
Und somit mir meine "Innere Stimme" die Wahrheit sagt....Und nicht die "Staatliche Prävention!"

Hmm... Tut mir leid. Ich kann dir da nicht ganz folgen - ist wohl etwas zu hoch für mich... Zumal "implizieren" in meinem Wortschatz eine etwas andere Bedeutung zu haben scheint. Na ja - is ja auch wurscht...

Hi Rustbucket.

Looking for any sense? Poor boy, all sold out. It's just music, it's only music ... :x :x :x :x :x

No, Sir, no hope ...

Gruss
Andreas

Hi @Rusty

Hmm... Tut mir leid. Ich kann dir da nicht ganz folgen - ist wohl etwas zu hoch für mich... Zumal "implizieren" in meinem Wortschatz eine etwas andere Bedeutung zu haben scheint.

"ist nicht schlimm!" , du nimmst ja auch die Mehrzahl *gg* -

M.D.

Hi @coma

Mensch hab ich fast übersehn, haste gleichzeitig mit mir gepostet! Danke noch mal für's hören, doch noch ne Positive Meldung zum Song, Danke! Ich häts nit gepostet wenn ich es irgendwie nicht auch ganz interessant zu alten Sachen gesehen hätte und auch überhaupt mal was anderes!

Aber das geht noch besser, mit mehr detail...hatte nachher kein Bock mehr, war da nen ganzen Tag am reinschreien...hehe...dann bin ich erstmal Musikalisch ausgepowert und muß mich nen Tag sammeln und dann gehts wieder los...hehe...Jo!

Also demnächst auf der gleichen Frequenz...

Gruß M.D.

pleitegeier schrieb:
Hi Rustbucket.

Looking for any sense? Poor boy, all sold out. It's just music, it's only music ... :x :x :x :x :x

No, Sir, no hope ...

Gruss
Andreas

ähh...was...."Ach so"... ja ja, natürlich! :-D

jetzt will ich auch mal was sagen:

mir gefällt der song richtig gut, der text ist grad geil weil er spielraum für interprätation lässt.
ok. den [g=118]bass[/g] kann ich auch nur ahnen.
aber muss man metal so komprimieren?
die pegelanzeigen bei mir sind auf 0db festgeklemmt. die haben ehrlich nicht einmal gezuckt. ich denke ein gaaanz klein bisschen [g=4]dynamik[/g] darfs dann doch haben - oder :?

bin aber wie schon öfter erwähnt eher im blues beheimatet. and they`ll send you to jail for such much kompression...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben