[METAL] Guitar Sound Feedback! Was kann man noch besser machen ???

N

NULL

Guest
Hallo,

hab da jetzt noch mal ein wenig dran rumgeschraubt.

Kann man den Gitarrensound noch verbessern ? Aufgenommen mit POD 1 Line 6 ...

Wie sieht's mit den Drums aus ? Findet ihr die [g=149]Snare[/g] zu aufdringlich ?

Ist der [g=118]Bass[/g] präsent genug ?

Oder ist VORHER besser als NACHHER ???

Hier die LINKS:

VORHER

NACHHER

THANX FOR [g=94]FEEDBACK[/g] .....

Greetz Jaymz88 ;)

ja [g=149]snare[/g] ist zu laut. ansonsten find dich den sound schon sehr gut. die gitarre gefällt mir. zwischen den beiden versionen höre ich ehrlich gesagt keinen unterschied.
bässe sind auch in ordnung. der [g=118]bass[/g] schnarrt schön und die [g=118]bass[/g]-drumm hat unter rum schon genügend druck.
sauper gemacht!

gruß
newborn

Hi JayMC,

ja also sonen richtigen Unterschied zwischen den beiden Vrsionen kann ich nicht raushören!

Aber das kurze Stück gefällt mir, würd den Sound so lassen. Vielleicht die [g=149]Snare[/g] etwas leiser und die Hi Hats ´n bissel klarer!

Wie hast´n die Drums gemacht? Sind die aufgenommen oder programiert?

Ciao Tisse

Jau,

die Drums sind aufgenommen. Bis auf die [g=149]Snare[/g]. Die klang von der Aufnahme so übel, dass ich sie gekickt hab. Hab sie dann erstmal mit der vom NS-Kit ersetzt und diese dann noch ein bisschen bearbeitet. Vielleicht probier ich aber auch nochmal ein paar andere [g=149]Snare[/g] Samples. Mal schaun.

Was ich mit den Hi Hats machen soll, weiss ich auch noch nicht. Vielleicht hat ja dazu noch einer ein paar Tips für mich ?

Der Unterschied der beiden ist, dass ich die Gitarren und den [g=118]Bass[/g] noch etwas präsenter gemacht habe, sprich per EQ.

Greetz Jaymz88

Na dann nimm doch auch die Hi Hats vom NS-Kit!

Will ja nicht gleich ein voll programmiertes Schlagzeug :D

Hab ja nur die [g=149]Snare[/g] rausgenommen, weil die wirklich grottig war und an einigen Stellen ziemlich geknackst hat. War wohl ein Mikro im A.... :p

Hi Jaymz88.

"Nachher" ist dutzende Male besser, geradezu "ein Schock mal" besser - trotzdem sticht die [g=149]snare[/g] wie ein Fremdkörper aus dem Mix. Oben kastrieren (ungewöhnlich, aber möglich :D), fequenzmässige Disziplin wird dem Teil wohltun - rein integrativ gesehen ...

Gruss
Andreas

Joa, klingt mittlerweile echt gut! Bis auf die [g=149]Snare[/g]... die ist zu laut.

Hm... bei ziemlich genau 23,5 Sekunden kommt rechts so ein "Knackser". Is jetzt nix tragisches, aber falls du´s nicht bemerkt hast und ich mich nich vertue, kannste ja mal gucken und wegmachen :)

Ich weiß nicht ob die [g=149]snare[/g] zu laut ist...also in der 2ten Vers. ist sie auf jeden fall lauter!

Wenn da noch Gesang druff kommt ist vielleicht genau richtig.

Der [g=118]Bass[/g] muß was lauter...in den Mitten vielleicht!

Ansonsten könnten die Gitarren mehr Brilianz haben, das geht auch gut mit nem fertigen Stereo Mix + guten Compressor und Eq ...!

Gute Idee, insgesamt!

Gruß @M.D.