Metal-Gitarrenunterricht: Suche Song-Ideen

  • Ersteller Tuberizer
  • Erstellt am
Tuberizer

Tuberizer

Registriert
02.07.14
Beiträge
133
Reaktionen
21
Punkte
226
Hallo Ihr Lieben,

ich gebe seit einiger Zeit wieder Unterricht für Metal-Gitarre. Mein Schüler ist spieltechnisch so weit, dass er in etwa den Rhythmusgitarren-Part von "For Whom The Bell Tolls" (Metallica) hinbekommt. Mit Metallica's "Whiplash" führen wir jetzt das 16tel-Spiel ein.

Ich bin nun auf der Suche nach Metal/Thrash-Songs, die ich mit ihm spielen kann, in etwa gleiche Schwierigkeitsstufe. Standardtuning oder tiefer gestimmt, aber bitte keine Drop-Tunings. Gerne was aktuelleres. Bin für alles offen.

1000 Dank im Voraus
-Pete
 
Ich habe damals wie ich angefangen habe das Album "The Poison" von Bullet for my valentine rauf und runter gespielt. Das hat find ich verdammt geile Rythm und Lead Gitarrenriffs. Ist aber leider drop C.
 
Das meiste modernere Zeug ist auf etwaigen Alternativstimmungen. Ich würde gnadenlos bei den alten Metallern wüten, wie Saxon, Maiden, Priest & Co, trashseitig alte Anthrax, Slayer, Flotsam & Jetsam, Megadeth, usw.
 
Das meiste modernere Zeug ist auf etwaigen Alternativstimmungen. Ich würde gnadenlos bei den alten Metallern wüten, wie Saxon, Maiden, Priest & Co, trashseitig alte Anthrax, Slayer, Flotsam & Jetsam, Megadeth, usw.

Mmmh ja, hättest Du ein paar Song-Ideen? Das meiste davon ist noch zu schwierig... Maiden z.B., viel zu krass.
 
Black Magic von Slayer ist ein 16tel Klassiker, der auch recht einfach zu erlernen ist.

Kreator - Tormentor hat mir als Anfänger auch immer viel Spaß gemacht
 
Kommt drauf an, so aus'm Bauch raus würde ich mal reinhören in

Accept - Princess Of The Dawn, Metal Heart, War Games
Saxon - Solid Ball Of Rock, Crusader,
Judas Priest - Breaking The Law, Another Thing Coming
Iron Maiden - Revelations, The Number Of The Beast
Anthrax - I Am The Law, Indians, Caught In A Mosh
Megadeth - Peace Sells
Overkill - Powersurge, The Wrecking Crew
Metal Church - The Dark, Fake Healer, Ton Of Bricks
Exodus - Toxic Waltz
 
Tankard - Empty Tankard haben wir mir unserer Teenie Schulband damals auch immer gespielt
 
Metallica: Seek and Destroy
 
Ich liebte die alten Sepultura Songs. Geile Rhythmus Gitarre
 
Was mir einfällt:

Sodom - Remember The Fallen
Candlemass - ist fett aber langsam
Running Wild - Diabolic Force
Manowar - Defender
Satyricon - Repined Bastard Nation
Agent Steel - Agents of Steel
Darkthrone - Leave No Cross Unturned
Slayer - Dead Skin Mask
Slayer - Seasons in the Abyss
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben