metal geknüppel feedback bitte

• Ersteller hell-mood
  • Erstellt am
hell-mood

hell-mood

Reaktionen
0
moin, hab seit langem mal wieder was aufgenommen. herausgekommen ist ein recht simples stück black metal. bin für jegliche kritik, tipps, anregungen dankbar.
gitarre und bass sind über die j-station aufgenommen die drum samples sind vom nskit.

mir ist klar, dass diese richtung wohl recht wenigen gefällt vielleicht hat der ein oder andere aber doch einen tipp...
vielen dank!

edit:

der song
oder bei
hernia.myownmusic.de dann "Blood Paradise"

Hallo Hell-Mood!

Ich wollte ja eigentlich was schreiben, aber ich kann den Song nicht downloaden, schau doch mal ob der Link richtig funzt!

Gruß Marco

hui,

sturmflut in emden?

kein download moeglich.

moinmoin,
S.C.Heidi

haha, im moment ist das wetter eigentlich recht ruhig :)
hab mal noch den link zu mom hinzugefügt. komisch eben ging noch alles...

So jetzt habe ich was bekommen!

Also erstmal vorneweg, die Musik ist nicht ganz meine Richtung! Aber hier trotzdem die Kritik!

Ich find erstmal die Bassdrum zu leise! Die Gitarre ist gut gespielt, hebt sich auch gut hervor!Der Sound paßt schon gut zum Genre! Ich finde die Toms klingen eher wie Roto-toms, ist nicht so mein Fall. Mehr kann ich nicht meckern! ;-)) Dafür kenn ich mich in der Richtung zu wenig aus!

Gruß Marco

danke erstmal! ja, das mit der bassdrum stimmt schon, habs aber nicht viel besser hinbekommen aber da muss ich noch etwas rum testen. ist aber auch nicht so das passende sample.
dumme frage vielleicht, aber was sind roto-toms?? :-?
gruß jan

Hallo!

Ich mein zumindest, dass die so hießen! Van Halen haben die öfters eingesetzt, ist so der typische 80 Jahre-Sound! Die Toms sind einfach viel höher gestimmt, und bestehen eigentlich fast nur aus einem Metallring mit einem übergezogenem Fell!
rototom

grüne Füße

Marco

was ist das bei 2:52??? wiederholt sich dann noch 4 mal oder so? "butti", oder heisst das "mutti" :-? :p

da hoert man auf jedenfall den einsatz replizierter parts. das finde ich nicht so gut bei solch einer musik.

naja, zum sound will ich wg. des Lo-streams nix sagen, aber den gesang find ich, naja, echt nicht gut. zu sehr gepitched. nix zu verstehen, dass find ich bloed. bei McDeath zb kann man die texte verstehen, und der hat auch den sound, den du schaetzungsweise haben willst.

ich hab mal Napalm Death in hamburg gesehen. die haetten auch 'nen staubsauger auf die buehne stellen koennen. naja, halt nicht mein geschmack.

was hast du denn fuern mikro? mir scheint, du solltest dir hier mal von nem mikrokenner helfen lassen (poppschutz?).

der schmuseteil passt garnicht rein. den hauptriff finde ich allerdings ganz geil. womit machst du die drums?

Vorwerk sucks,
S.C.Heidi

ach ja, die guten alten verhallten 80er toms :p
das kommt vermutlich auch daher, dass ich einfach das eigentliche hitom in einer gepitchten fassung nochmals verwendet habe...

@heidi
bei 2:52? hmm, da ist doch sowohl bei amnesia als auch bei blood paradise kein gesang, oder?
ich vermute jetzt mal einfach so, dass du amnesia gehört, richtig? wegen schmuseteil und den replizierten parts,womit du übrigens recht hast :p mir geht es hier aber hauptsächlich um "blood paradise". hab ich aber glaub vergessen zu sagen.
die drums sind das ns-kit(freeware).
bei amnesia hab ich noch irgendein billig mikro verwendet bei blood paradise ist es ein audio-technica(empfehlung von majiggynni), allerdings kein kondensator.
vielen dank für deine kritik.
gruß jan

dochdoch, "blood paradise" war's.

ja, so'n komisches, na, geraeusch halt. irgend ein gesangsschnipsel?

zum mikro: irgendwas klingt da echt nicht gut. vielleicht einfach mal nen anderen hall probieren? das klingt so pitsche-patsche feucht. sorry, fehlendes vokabular.

empfehle den "kleinen haye" (buchhandlung) :-D :-D
gruss,
S.C.Heidi

hm, also versteckte botschaften hab ich nicht eingebaut. lol keine ahnung was du meinst.
eventuell hört sich auch das delay etwas nach pitsche-patsche an?!? hoffentlich liegts nicht am mikro.
wow, dann ist also der part ohne gesang der schmuse part! ob ich mich damit bei kuschelrock bewerben soll? :p :-D
vielen dank nochmal
gruß jan

Stark...in gewohnter @Hell-mood manier!!!

Auch die Melodie, sehr dazwischen ist cool!

Der Sound ist was dumpf..."Presänz fehlt im Sound"

Dein Sound erinnert mich immer wieder an "Armorphis = The Karilian...." .ist auch die beste von denen!

Mit den Drums tust dudich noch schwer...
Ich geb dir mal nen Tipp, in bezug auf drums!
Teste mal von "MusicLAB = Slicy Drummer und den "Fillin Drummer von MusicLAB"
Hammer geile Drum Tools für Realistische Drums, Pattern sind schon alle da drin!
Hast du eins gefunden, klickst du auf nen "Button = Drag from here" ziehst das auf ne freie Stelle in Fenster ....--> ein neues Projekt öffnet sich mit dem Pattern Ausschnitt, raus kopieren in dein Projekt usw.

Fillin Drummer spielt zu einer voreingestellten Zeit ab!

Das sind Plugins für VST Instrumente also für VSTi Drums!

Ist der Wahnsinn, nur geil!

Aber ansonsten finde ich dein Arrangemant ...so vom Aufbau her, echt klasse!!!

Mehr Freund @Hell-mood....mehr davon!!!... :-D

danke für dein feedback! das mit den drums ist wirklich nicht ganz einfach für mich. vor allem bei den fills/breaks klingt das ganze noch nicht so toll...
cih werd mir deinen tipp mal anschauen
danke und gruß jan

p.s.: hat vielleicht noch wer was zu sagen? :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben