Metal - erste Versuche...erbitte Vorschläge

mcq2k

mcq2k

Registriert
26.10.02
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
20
MP3.de - mcq2k

Hello World, its me again!

Also, ich hab mich dann mal an "meine eigenen" Musikrichtung drangewagt (bisher nur so Trance-Versuche aus Angst... ;-) ) Naja, nu hab ich mal solide Gitarren-Arbeit online gstellt, is jedoch nur n Versuch, will mal wissen, wie das anderen so gefällt...
Der Song besteht quasi nur aus 3 Riffs und ohne Gesang, ist auch recht kurz und somit modemuserfreundlich...
Aufgenommen hab ich das ganze mit meiner Epiphone Les Paul und meiner J-Station... Die Drums kommen vom Battery, der Bass vom Edirol Super Quartet...
Der Song heißt bezeichnenderweise "Metal"
Sollten die Äusserungen hier nicht allzu vernichtend sein, werde ich mich evtl erbarmen und da mal was drüber "grölen"...
Also dann, schreibt mal ordentlich...

mcq2k
 
Der Track gefällt mir sehr gut. Klingt schön räudig und auf die Fresse, auch wenn das Intro einen etwas konfusen Eindruck macht. Aber das ist wohl beabsichtigt. Sing doch mal was drüber.
 
ja, eigentlich find ichs recht gut.
nur der bass-sound ist irgendwie nicht sooo das wahre. klingt nicht wirklich authentisch. versuchs lieber mal mit einem sampler und einem guten bass-sample.
nunja, von den riffs her ist es halt nicht besonders originell, so standard-geknüppel halt.

zum thema "drübergröhlen": ehrlich gesagt hab ich da jeden moment eher so ein new-school-hardcore-biohazard-geshoute erwartet... würde ja auch passen.

...and when you're in ####in' brooklyn, you better watch your ####in' back!"...

nö, lass mal, wäre irgendwie peinlich :-D
 
ok, die damen und herren...

danke fürs feedback

der bass.... jaja... ich weiß ja selbst, der klingt echt wie fürs klo, so richtig nach plastik, hab aber noch nix besseres gefunden, ich werd mal weiter suchen...

ansonsten: was meint ihr zu meinen selbst geproggten drums? kommen vom battery...

wie is die aufnahmen bzw. mix?

auf das weiteres feedback kommen möge....
bis demnächst
mcq2k
 
Also das die Riffs finde ich garnicht 08/15 die knallen schon tierisch. Mensch lass den Trance kram schnapp die noch ein paar Jungs, mach ne Band auf und lass mehr von dir hören.
Dirk :bass:
 
Hallo,

ja die Drums gefallen mir!
Sind das Standard Batterie Samples?

Habe auch mal in Dein Electric Zeugs reingehört.
Kombinier das doch, kannst das doch beides!

Wer wartet nich mal sehnsüchtigst auf ´ne fette gehetzte Gitarre in diesem "BumBumpiep"?

bye, Rago
 
Warum das den???
Es sind doch genug Metalheads" hier im Forum!

Mir gefällt der Anfang gut! Das in die Mitte und dann wieder nach außen ist sehr gut gemacht!

Der Bass hat ja einen unglaublich "Echten Klang"!!! Hast Du den mit Midi Programmiert?
Wenn ja "Alle Achtung" sehr gut Programmiert, so wie ich finde!

Der @hell-mood arbeitet ja auch mit der J-Station, das Teil scheint ja wirklich richtig geil zu sein!
Dein Gitarren Sound ist auch sehr gut "Fett" - knallt ziemlich!!!

Die Drums ist auch klasse Programmiert "Toll"
Hören sich vom Rhythmus auch sehr echt an!

Was ich zu bemängeln hab ist der "Gesammt Mix"
.................Doch jetzt höre ihn zum 3mal....
Ich glaube es ist wohl nur die Konvertierung schuld!
Mach mal ein MP3 file in 192Kbit Qualität!!!
Ich hab genau das selbe Problem mit dem Klang bei 128Kbit -
Der ganze Sound wird Schwammig!
Mit 192Kbit ist das weg!
Versuch das mal - weil ansonsten kann man die Mix Quali gar nicht gut beurteilen!

Alles in allem "Wirklich Gut" geworden -

Back to the Wurzeln....!
Vergiss dein Trance - Mach "METAL"!!! Yeah.. :headbang:
 
sind wir nicht alle im grunde unseres herzens metalheads?
oder zumindes metalbodies (siehe astroboy-bild)...
 
Und ich hab da noch nen Schwert anzubieten... :-D

- Auch voll aus Metal - Hack and Slay -

Das Schwert stellt genau die breite von meinem "Kreutz" dar...
...Wobei mein Bild genau den gleichen Maßstab hat
wie das Bild vom @Dirk_W.... :-o

....Muwahahahahaha.... :-D :p :-D
 
da sieht mans wieder:
schwermetall ist das fickende gesetz!!!!!!! :-D
 
Yes
#### the ####ing ####

edit:
Ey was haben mit meinen Wörtern gemacht :hammer: :pint: :headbang: :bass: :laber: :pint:
 
Na ihr bösen Buben...was sind das den für Ausdrücke...

Ne, ne, ne....

Ich brauch aber ein anständiges Umfeld, um mich gefästigt in der Gesellschaft bewegen zu können...mmh..ja... :-o

Ich Lüge auch gerne... :-D
 
################## ##################### #################### ##################################################### ################### ############ :-D

ICh auch :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben