Metal-Coverversion

Norz

Norz

Reaktionen
6
Na Jungs?

Zumal es gerade für den Votingbereich ja wild diskutiert wird:
Darf ich hier mal was reinstellen um ein [g=94]Feedback[/g] zu kriegen?

Los, sagt schon "ja! wir wollen dass du uns rockst!"

Gruss,
Z

Okay, ich mag Leute die Soilwork hören, aber...

was ist denn das für ein Thread ???!!!

Okay...[g=94]Feedback[/g]...

Also den Gitarrensound mag ich gar nicht...ziemlich industrialartig, aber irgendwie zu LoFi. Die Vocals sind gut umgesetzt und passen schön in den Mix. Hast du einen [g=118]Bass[/g] aufgenommen? Wenn ja, dann dreh dehn mal höher. Die [g=149]Snare[/g] klingt mir zu sehr nach Keyboardpreset, die Base ist schon ganz schön geworden. Die Hi-Hat könnte vielleicht ein bisschen mehr Kraft gebrauchen...

Wie würdest du einer Hihat "Kraft" geben?
Meinst du Hihat oder Cymbals im allgemeinen?

[g=118]Bass[/g] habe ich noch keinen aufgenommen. Mach ich morgen.

[g=149]Snare[/g] klingt nach Keyboardpreset ? Inwiefern?

Die [g=149]Snare[/g] ist noch ein wenig dumpf und bauchig...ein bisschen oberhalb der 1500er Grenze EQen und ein Noisegate dürften da helfen. Wenn der [g=118]Bass[/g] noch kommt ist ja alles okay. Ich mein wirklich schon eher die Cymbals allgemein...die sind wirklich verdammt hell ausgefallen und damit ziemlich unpräsent. Ein paar mehr mitten wären schon okay.

jo, nicht schlecht. gesang ist wirklich gut gelungen. die [g=149]snare[/g] ist ziemlich in den hintergrung gemischt oder? geht irgendwie unter finde ich. sonst find ichs nicht verkehrt. gitarren, jo, etwas billig stimmt schon aber stört mich nicht wirklich.
gruß

Verd**mt, was mach ich denn falsch bei den Klampfen?

Was fehlt?

Was ist zu viel?

Was ist falsch?

Weniger [g=23]Distortion[/g] geht auf jeden Fall nicht - klingt doof
(weil dann die abgedämpften Sachen nicht mehr genug Druck entwickeln)

halli....
jo..also was die klampfen angeht , die mulmen unten rum und sind mir zu bröselig.
wenn du mit cubase arbeitest , dann nimm dat autogate von den dynamics und dreh bzw. schiebe bis 1 khz zu.(nimmt den mulm und du hast nen härteren attack.)
für den druck untenrum musste dann mit nem eq relativ schmalbandig im entsprechenden bereich wieder anheben.....klingt bescheuert hat mir aber geholfen.allerdings habe ich auch den warp [g=77]vst[/g] benutzt.(probiers halt einfach mal aus)
gegen dat bröselige musste im mittenbereich absenkungen durchführen , weiss nich , bei anderen bands ist dat bröselige aber erwünscht , is halt geschmackssache.
ansonsten find ich das cover nich schlecht.
mfg profhoell

Hi,

ich finde den Drums fehlt irgendwie der Raum. Klingt fast nach einer Monospur.
...oder nicht :? Gitarrenmäßig kann ich AmpliTube empfehlen. Ein Bisschen teuer aber gut!

Gruß
TGud

Zurück
Oben