[Metal] Brauche Feedback zum Mix!

HvO

HvO

Registriert
27.08.07
Beiträge
644
Reaktionen
13
Punkte
966
Hallo,
ich hab eine kleine Nachwuchsband aus meiner Heimat aufgenommen, das
ganze wurde in 2 Tagen durchgezogen (3 Lieder). Es handelt sich um eine
sehr junge Band, ich glaube der älteste ist 16 Jahre alt... also den ein oder
anderen verspieler muss man ertragen ;)

Ich sitze gerade am Endmix und wollte nochmal hören was ihr davon haltet.
(gerade beim Bassbereich bin ich mir nicht sicher ob es schon zu viel oder
genau richtig ist)

http://www.speedyshare.com/498792772.html (kurzer Ausschnitt eines Tracks)


Aufnahme-Equipment

[g=422]Gitarre[/g]:
2 Spuren (Peavey 6505, Mesa 4x12", T.Bone MB75 / das war übrigens
der erste Einsatz meines Amps mit der Box, was haltet ihr speziell
vom Gitarrensound?)

Schlagzeug:
echte Drums, nur die BassDrum und Toms wurden nachgetriggert.
(2x Rode NT5 + T.Bone Mikros).

[g=118]Bass[/g]:
Line In

Gesang:
T.Bone SC450



Ich bin für jede Kritik und Anmerkung dankbar :)
 
Oh, es gibt jetzt einen extra Bereich dafür, sorry. Aber danke fürs verschieben :)
 
der song ist nicht so mein geschmack, aber der mix ist eigentlich ganz ok!

gruss
tsbmusic
 
Ui, sehr interessant, T-Bone Mic an Mesa Box. Aber klingt erstaunlicherweise echt gut. Ich glaub mein M75 gehört zu denen, die durch die Qualitätskontrolle gerutscht sind;) Wie waren denn deine Mikro-Positionen an der Box?
Hört man die [g=422]Gitarre[/g] alleine (wie am Anfang), stört dieses "Brutzeln" IMO, aber im Gesamtmix passt das schon.

Insgesamt klingt's sehr solide. Die kick könnte einen Tick lauter für meinen Geschmack und die [g=149]Snare[/g] hätte ich auch noch getriggert;) aber echt gute Arbeit; auch von der Band, im Anbetracht des Alters.
 
Da gibts nichts zu meckern, denke ich. Klarer definierter Sound. Lediglich der [g=118]Bass[/g] könnte etwas präsenter / lauer sein. Dürfte aber kein Problem sein, da bisher nichts matscht oder dröhnt. Klingt auch so, als sei es von den Musikern sehr anständig eingespielt worden.
 
@id3alism:
die Position war schon etwas weiter in der Mitte. Ich würde sagen, ca. 6cm aus der Mitte des Speakers raus.
ich werd mir trotzdem denmächst mal das Shure SM57 kaufen und dann mach ich nen DirektVergleich. Werds dann mal posten ;-)

Die [g=149]Snare[/g] Triggern hatte ich auch erst vor. Aber der Schlagzeuger hat nur leise die [g=149]Snare[/g] gespielt, da war das Übersprechen schon mal hoch, und in einigen Parts sind viele Wirbel auf der [g=149]Snare[/g]. Das hat nicht so funktioniert also hab ich es sein lassen.


@Pleytoon:
[g=118]Bass[/g] besser hörbar oder mehr Druck?
Der Basser hat mit Finger eingespielt, daher kommen die Anschläge vielleicht nicht sauber durch.
 
@HvO hast ne PM
 
[g=118]Bass[/g] hörbarer meinte ich. Druck nicht unbedingt. Aber für meinen Geschmack dürfte man noch etwas mehr hören, was er spielt.
 
ich finde die Bassdrum nen Ticken zu laut, der Gesang könnte meiner Meinung nach auch ein wenig leiser sein.
der Sound ist auf jeden Fall sehr gut. Hut ab! :)

die Musik, naja, sind halt noch Kinder :D
aber gut gespielt...
 
nitromaniac schrieb:
Cool...

Danke!
Hat Spass gemacht :)

http://www.speedyshare.com/306346619.html


Klingt sehr gut, Stil ist mir zu "new", aber das war ja nicht die Frage.

Was ich eventuell noch ändern würde wäre der Gitarrensound, dem gäbe ich evtl. ein wenig Raum, ist aber nur so ein Gedanke, müsste man mal probieren.
 
Hat mich ein wengerl an Neaeras "Let the tempest come" hingetriggert... :)
 
Für 16 Jahre ist der Drummer echt gut ....würde aber fast auf komplette Drums aus der Software tippen ....:)))) Die Original Drumspuren wären mal interessant zu hören ...echt guter mann
 
finds richtig gut, sound stimmt, gut gespielt, gute riffs aber bei der stimme hört man dass die noch jung sind ;)

[g=118]bass[/g] könnte vielleicht echt noch n bisschen besser durchgekommen, aber nicht viel würd ich sagen
bassdrum hingegen keinesfalls leiser, das passt so richtig gut, gesang aber etwas zurücknehmen

nice work!
mfg
 
Habs mir eben auch mal angehört. Klingt gut. Gitarren gefallen mir auch sehr. Das Peavey-Dingen ist für die Musik auf jeden Fall die Waffe der Wahl
smil451d632849b7b.gif

Was das ganze Stück noch ein bißchen professioneller klingen lassen würde, wäre ein Prise Editing. Das ist in dem Bereich ja üblich. Wobei ich durchaus verstehen kann, dass man da nicht drauf steht, wenn alles immer 100%ig gerade ist. Und man muss schon sagen, dass hier auf einem sehr ordentlichen Level gespielt wird.
Es wäre aber mal einen Versuch wert, auch wenn es ein #### voll Arbeit ist
smil451d632849b7b.gif
 

Ähnliche Themen

HvO
Antworten
19
Aufrufe
3K
m4d3raIn
m4d3raIn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben