Metal: Bitte um euer Feedback

• Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
Rustbucket

Rustbucket

Reaktionen
4
Tach!

Jetzt habe ich eben doch noch etwas am Mix herumgebastelt - aber bin noch immer nicht so recht überzeugt. Ich befürchte, ich kann einfach nicht mehr aus dem Material rausholen. Vielleicht habt ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge?

The Delusive End

Hi,

was mir sofort áufgefallen ist, war Stelle 0:35. Dort wird der Sound irgendwie total undurchsichtig und man hört deutlich die Kompression herraus. Klingt seltsam die Stelle ... anderes konnt ich nicht feststellen ...

Arseen

Hi Rustbucket,

Ich befürchte, ich kann einfach nicht mehr aus dem Material rausholen.

Na, mal ehrlich: was willst Du denn noch alles?

Also: das ist für mich der beste Metal-Song, den ich hier in diesem Forum bisher gehört habe, ohne Untertreibung. Songwriting, Sound, Spieltechnik, alles im grünen Bereich, ich würde mir ein Bein rausreissen, um so etwas hinzubekommen.

Einzig der Snaresound nervt mich ein kleines bisschen, allerdings rein subjektiv, ich kann nicht genau sagen, was mich daran stört. Darüber kann man (bzw. besser: ich) locker drüber hinwegsehen.

Ehrlich, ich höre nicht erst seid gestern solche Musik, aber hätte man mir die [g=114]MP3[/g] vorgespielt und gesagt, es wäre eine "professionelle" Band (nicht falsch verstehen, ich meine mit Vertrag etc.), dann hätte ich das geglaubt. Habt ihr das echt alles selbst aufgenommen?

Ne, geile Sache. Bin echt baff.

Grüße,

el_curtismo

Respeckt !!! Klasse track !!
Einzig die schon erwähnten "kritikpunkte" das der Sound stellenweise nen bischen matschig und der Kompressor zu aufdringlich ist. Fällt aber nur in den ersten paar sec. auf. Meiner Meinung nach einer der besten "Handgemachten" tracks die ich hier zu hören bekommen habe
greetz
Loki

HI!!!

Echt klasse Track!!
Vom Songwriting her find ich ihn hammer, find nur die stelle ab 1:47 en bisl zu "lieb".

Ansonsten sehr geil!!:-D

Wie schon erwähnt wurde, ab 0:34 ists schwammig.

Die Bassdrum find ich irgendwie komisch, weiss nicht genau, aber zuviel [g=108]Hall[/g] für meine Begriffe.
Wobei es in den "lieben" Cleanparts passt.
Ab 3:04 wirds nochmals sehr komisch, die linke Gitarre meine ich.

Alles in allem geiler Track!!
Würd gern mehr von Dir hörn, mach weiter so ;-)

DAUMEN HOCH für Dich ;-)

gruß
chris :-D

zu den anderen: die [g=149]snare[/g] finde ich gut, ... der "nervige" sound trägt das stück ganz gut und lässt den kopf wippen, ... nat. kannst du sie noch ein bisschen kratziger machen: EQ bei 3,5 KHz/peak/+ca.5db, probiers mal, viel. gefällt dir.

mein einziger wirklicher kritikpunkt ist, dass das intro für meine begriffe zu sehr hereinfadet, so klingts wie eine "billige" downloadversion (auch sehr subjektiv natürlicht)

alles in allem, gratz, gute arbeit

lg gerf

Na, mal ehrlich: was willst Du denn noch alles?

Na ja - du hast schon recht... Ich denke wirklich, ich sollte unter die ganze Sache jetzt endgültig einen Schlusstrich ziehen. Allerdings ist das gar nicht so einfach, wenn man sich mit der ganzen Mixerei bereits viele Monate beschäftigt. Da fehlt einem irgendwie was... :-D

Habt ihr das echt alles selbst aufgenommen?

Jep, haben wir - ausser den Drums. Die mussten wir aus Platzmangel in einem externen Studio aufnehmen und liegen desshalb bei jedem Song als zusammengemischte Stereospur vor. An einzelnen Drums noch was zu machen ist also leider nicht drin. Beim nächsten Mal müssen wir hier auf jeden Fall eine Alternative finden...

Ehrlich, ich höre nicht erst seid gestern solche Musik, aber hätte man mir die [g=114]MP3[/g] vorgespielt und gesagt, es wäre eine "professionelle" Band (nicht falsch verstehen, ich meine mit Vertrag etc.), dann hätte ich das geglaubt.

Das ist vielleicht gerade mein Problem. Natürlich freut mich dieses Kompliment ausserordentlich, aber ich bin eben der Meinung, daß noch EINIGES zum Pro-Sound fehlt. Möglicherweise will ich es nicht wahrhaben, daß dies mit dem vorhandenen Equipment und vor allem Knowhow einfach nicht drin ist. Aber eigentlich geht es mir gar nicht soooo sehr um einen möglichst professionellen Sound. Ich habe vielmehr das Gefühl, daß sich in dem Mix einige störende Frequenzen tummeln. Hohe Mitten oder so. Aber wenn ihr es so gut findet, dann ist das auch so. Eines ist sicher: meine Ohren sind mittlerweile echt so gut wie zu...

Vielleicht nerve ich einige von euch bereits - wenn ja, tut mir das echt leid. Aber hier finde ich einfach die Leute, die sich mit der Materie auskennen. Meine "Bandmates" sind schon seit längerer Zeit zufrieden mit dem Material. Aber wenn man sich eben die Songs immer und immer wieder reinfährt, fallen einem da so die ein oder anderen Ungereimtheiten auf - bilde ich mir zumindest ein.

Wie dem auch sei - vielen Dank erstmal für euer [g=94]Feedback[/g]!

*push* - ja, ja - ich geb's ja zu... sorry! Aber vielleicht könnte ja noch jemand ein Ohr draufwerfen...

*Ohrdraufwerf* - jo, das "Problem" bei dieser äußerst ausgereiften Aufnahme besteht m. A. ausschließlich in dem komischen Snaresound. Da Du aber wie gesacht eh nix dran ändern kannst: Mach doch einfach mit Deiner Gang ne neue Pladde :-D ;-)

Ich kenn das midder nicht endenwollenden Rumschrauberei. Bringt nix - if I knew then what I know now und so.....

Ich lerne hier täglich neues Zeugs dazu und mich juckts innen Fingern, das alte Zeugs nochmal midder neuen Knowledge zu verwursten/überbügeln/wieauchimmer. Mein Schatzi holt mich dann wieder auffen Tebbich :)

Ihr habt doch bestimmt neues Material, oder?

Der Sound ist - außer der [g=149]Snare[/g] - echt megapro: nehms nochmal neu auf oder mach ne neue Scheibe. Da könntste doch die einzelnen Sounds vom Drumset samplen und z.B. mit Battery o.ä. mit dem Drummer zusammen reinömmeln: haben wir bei unsrer ersten CD auch gemacht: da muß einem doch kein Zaggn aus der Krone fallen, nur weil man die Drums nicht höchstpersönlich midden Sticks in die CD geribbelt hat, oder?

Is nur konstruktiv gemeint, weil das sich anhört als würdste da n büschn festhängen.... :)

Gogogo! Fire in the hole! ;-)

DaObi :-D

Hi

Das Intro ist geil...wenn's dann los geht, haste glaub ich bischen zuviel Kompressor druf ... verzerrt etwas...oder!? Ich finde schon...
Obwohl, wenn's dann wieder ruhiger wird...ist es OK!

Verdammt Interesante Parts drin!

Kennste "Pavor" - Müsste mal hören "Jazz Death Metal"
Aber sowas von übel brutal...haste noch nicht gehört..."Bei euren Spielerrein, könnte dir das gefallen!

Also höre grade beim schreiben...eure Songs, sind echt Hammer...wirklich viel Kopf drin!

Aber man hat das Gefühl, das eine ganze CD in einem Song ist!

Bei dem was ihr druf habt, solltest ihr mal, weniger ist mehr versuchen...ich könnte mir vorstellen, dass das dann voll in die Fresse knallt ... so ist es zwar für den Fan, sehr interessant und auch geil, nehm ich mal an..."Für mich ist es Geil" ...
Aber der Funke springt nicht über, bei der Fülle an output in einem Song...

Auch der Anfang...diese Krumm gespielten Gitarren, sehr inovativ...kommt aber nur 1 mal am Anfang!
Daraus könnte man nen ganzen Song machen, weil es so abgedreht ist...!

So viel Alter...glaubs ma!

Hammer Arrangiert ..."Perfekt" ...aber zu viel!

Es hört sich auch nicht wirklich nach einer Band an, sondern nach einem durchgesetzten Ego..., mich würde wirklich interessieren "Wieviel Leute an dem Song WIRKLICH gearbeitet haben!" - Spieltechnisch? - Wenn du sagst 1 oder 2 würde ich mich echt nicht wundern! Ich glaube 2 Leute.

Es hört sich sehr Projekt Technisch an!

Aber ohne Frage "Perfekt Gespielt" - es wäre trotzalledem "MEHR" drin!

Gruß M.D.

die basedrum pumpt!!!!!
song ist schön.
sollen wir nichtmal zusammen auftreten.
wir machen im winter hier in solingen die release party unserer nächsten cd.
da können wir euch bestimmt noch als supporter reinnehmen. werden wahrscheinlich wir, callenish circle und dann evtl ihr?!
>schreib mal mail oder pn, wenn interesse.

gruß, mittichec

so ist es zwar für den Fan, sehr interessant und auch geil, nehm ich mal an..."Für mich ist es Geil" ...

Na dann ist doch alles in Butter! Was will man mehr?

Es hört sich auch nicht wirklich nach einer Band an, sondern nach einem durchgesetzten Ego..., mich würde wirklich interessieren "Wieviel Leute an dem Song WIRKLICH gearbeitet haben!"

Daran haben die "Egos" dreier Leute gearbeitet... Na ja - sagen wir mal 2,5... ;-)

die basedrum pumpt!!!!!

Hmmm... Hab ich auch bemerkt. Ich wollte aus der Bassdrum einfach alles rausholen was möglich ist - und das ist echt eine Katastrophe... Ist das [g=147]pumpen[/g] zu störend, oder kann man da drüber hinweg sehen? Der Effekt tritt auch "nur" in denn Doublebass-Parts auf, oder?

Jetz fängste ja doch wieder an, Alder hihi: ich denk am Schlagzeug kannste eh nix retten?

Komm mah vorbei, wir machen ne neue CD *tröst* -> und das is doch ne geile, fette Aufnahme, die Du da am Start hast, wat willste denn....

:-D

Jetz fängste ja doch wieder an,

Ganz genau! Und wem hab ich das zu verdanken??? Na? Na? Richtig! Dir mein Lieber! Ich hätte soooo schön meine Festplatte formatieren und endlich wirklich wichtige Dinge erledigen können - sagen wir mal DOOM 3 zocken. Aber nee - dann kommst DU und gibst mir diese LEIDER WIRKLICH GUTEN TIPPS bezüglich der Drums!!! ;-) ;-) ;-)

It's not over 'till it's over... :-D

....ich Dich auch *schmatz* hihi :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben