Metal Band - Wie gefällt der Song ?

• Ersteller Ersteller W-Ram
  • Erstellt am Erstellt am
W-Ram

W-Ram

Reaktionen
0
Hallo !

Wollte mal einen Song von meinem ehemaligen Projekt vorstellen. Wir überlegen zur Zeit ob es sich lohnen würde, die ganze CD (7 Songs) bei z.B. Jamendo öffentlich zu machen. Ihr könnt ja mal anmerken, wie der Beispielsong auf euch wirkt.

BTW : Sollte es noch Einzelmusiker geben, die einen flexiblen Sänger für Projekte suchen, dann mach ich gern mit. Muss nicht Rock, kann auch Pop oder wasauchimmer
smil451d632849b7b.gif

Aber hier erstmal der Song (3,8 MB mp3) : http://tinyurl.com/yemk4hb

Vielen Dank fürs zuhören.....

klingt schon mal nicht schlecht, hab schon weit schlimmeres gehört
smil451c71f7edf7c.gif

der Sound ist zwar nicht perfekt, aber das interessiert das Zielpublikum eh nicht
smil470009513826a.gif

also ich würds veröffentlichen!

handwerklich find ichs ziemlich ok. Klingt meiner Meinung schon so, als könnte mans veröffentlichen. Frage wär, obs irgendwie aus der Menge raussticht.
Bin aber kein metal-fachmann.

Yeah, die 80er kommen wieder ....sehr gut
smil451d632849b7b.gif
)) das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Kickdrums in den Double Bass Teilen recht unnatürlich wirkt. Falls ihr Trigger benutzt habt, regelt die Kick in den schnellen Passagen etwas runter ...wirkt natürlicher

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal was anderes versuchen,oder Dir ne andere Band suchen,wo man Deinem Gesang anmerkt,das Dir der Song auch gefällt.
Vom Timbre her klingst Du garnicht so verkehrt.

Nur Klingst Du wie auf Valuim für mich,auch sind da manche Parts drin,die mir die Öhrchen verdrehn.
Von der Spielweise ist das auch nicht gerade fetzig.

Aber wenn es wirklich so ist wie ArdathBey sagt,das sowas garnicht gut klingen soll/darf,dann ist es perfekt.

Die Leute werden es lieben,manchmal muss man etwas sehr oft hören,dann fällt es demjenigen garnicht mehr auf
smil451c7211b9e19.gif

Ich bin nur ein ganz normaler Hörer,der sich solche Musik nur ihn einem Forum antut und auch nur wenn ich dazu Lust habe,Privat hör ich sowas garnicht.

Schlager ist da einfach schöner
smil451c7211b9e19.gif

Wieso?

Was hab ich geschrieben.

War das zuviel?

Er möchte doch mal was naderes Singen,vielleicht sogar Schlager.

Weil der Song scheint ihn selbst nicht zu flashen,sonst würde man das ja raus hören.
Er klingt gelangweilt,darum der Vergleich Valium.

sollte nicht wirklich ernst sein...

Stück klingt ziemlich gut, aber für Metal etwas zu brav. Stimme hat hier und da mal im Chorus ein Paar Ausfälle und ist meiner Meinung nach nicht aggressiv genug. Handwerklich ist das Stück aber ziemlich gut, nur könnte es ein Bißchen mehr knallen.
Wegen Originalität im Metal, hast du recht. Man muß entweder Spaß daran haben oder nicht, Metal ist Zeitlos.

Joey
smil451c71f7edf7c.gif

Hallo nochmal !

Ich möcht mich hier mal bei allen bedanken, die sich die Zeit nehmen den Song zu hören und dann hier darüber zu schreiben. Mit den meisten Sachen kann ich gut was anfangen und natürlich auch gut damit Leben. Der Vollständigkeit wegen hier noch die Besetzung der Aufnahme

Band "Sinner's Tale"

Asec : Drums
Mark Protze : alle anderen Instrumente & Komposition
Michael Wehram : Gesang & Text

Hey... So müssen 80er klingen
smil451d632849b7b.gif

Beim Gesang sind ein paar "wackelige" Töne... Ist aber nicht soo schlimm...

HH ist ein wenig zu laut (geschmackssache)...

Rest klingt prima. Guter Mix...

P.S. Die BD finde ich nicht zu triggerlastig...

lG

D.

Eigentlich nicht schlecht, leider aber etwas daneben gesungen oder ??
Auch fehlt ganz klar der Dreck in der Stimme oder einfach mal nen hoher Schrei ala King Diamond
smil451c7211b9e19.gif

Von der Idee wirklich gut, vor allem der Gesang sollte noch mal überarbeitet werden....

Ansonsten gut gemacht
smil18.gif

Gruss

Bitte setz das nicht unter die No Deriative Works-Lizenz, wir ham noch zu wenig ordentliches härteres Zeug bei den einfacheren Lizenzen^^.

Gefällt mir (als Metalhead), aber: Die Gitarren oder die Drums bringen den Sound zum Übersteuern. Ist zwar nur ganz leicht, aber dann hört man so ein merkwürdiges Frickeln im Sound. Vom Songwriting gut!
Wie gesagt, wenn du dieses Übersteuern oder was weiß ich wegbekommst, wird das auf jeden Fall zu den besseren Metalalben auf Jamendo zählen
smil470009513826a.gif
. Aber die Produktion ist schon jetz wesentlich besser als die von Gangrel...

(Kennst du schon Sekshun 8 und Ness?)

PS: So ein ähnliches Übersteuern meine ich am Anfang des Songs "Fly with me" von STEEP zu hören (Wenn die Drums einsetzen).

@666Phil : Daneben zu Singen ist bei digitaler Aufnahme nur noch sehr schwer zu schaffen, wenn Du weisst was ich meine
smil451d632849b7b.gif
Ich finde einige passagen sehr "brüchig", allerdings waren das Sachen, die sich erst im Mix sehr deutlich gezeigt haben.

Durch das doppeln der Stimme kam es auch zu eben diesem Klang, anfangs sollten nur einige parts gedoppelt werden, um die Stimme dort anschwellen zu lassen, am Ende lief da aber komplett ne Stereospur durch, was mir im nachhinein auch nicht gefällt, da ich es eher direkt und roh mag, aber naja ist trotzdem nichts wofür ich mich schäme
smil451d632849b7b.gif

Eigentlich wollte ich mich dazu auch nicht äussern, da ich hier um eine Meinung gefragt habe und die auch bekomme. Man sollte in solchen Fällen keine Diskussion anfangen, da Musik was subjektives ist und es mir in erster Linie um das spektrum der Meinungen in diesem Forum geht. THX

Hey war fei net böse gemeint gell ?
Wichtig ist,dass es dir selber gefällt
smil470009513826a.gif

Gruss

Bin a net Böse......
smil451c71f7edf7c.gif