[Metal Ballad] Everrime - Remember

  • Ersteller GreatCthulhu
  • Erstellt am
GreatCthulhu

GreatCthulhu

Registriert
22.06.10
Beiträge
104
Reaktionen
40
Ort
Hannover
Punkte
244
UPDATE - Stems in der Mischmaschine:
Link zum Topic

Ich hatte zwar gerade erst 'nen Track gepostet, aber hier ist der nächste:


^^ Ist ein Remix eines Songs den ich Anfang letzten Jahres fertiggestellt hatte. Ich war irgendwie nie ganz happy und dachte, dass bekomme ich mittlerweile besser hin. Feedback & Kritik jeglicher Art ist sehr willkommen!

Wer auch in die alte Version reinhören möchte:


Lyrics, für die Leute die mitlesen wollen:
Remember (Version 2) (6/8, 82bpm, C-Dorian)

Verse: (0:28-0:47)
Say, do you know when it started
To feel wrong when you tried to keep pace
Say, can you tell when it ceased to
Be okay to be yourself
And the world became a sickening place

Bridge: (0:54-1:11)
Your path - do you remember?
Memories - have been forgotten
A past - when you were happy
Long ago - hidden for so long

Chorus: (1:11-1:30)
But now, just remember
Who you are, who you used to be
A-And now, just imagine
Who you are, who you want to be

Verse: (1:38-1:58)
Say, can you tell when the doubts came
Rushing in... and your spirit collapsed
Say, do you know when you ceased to
Know yourself, be alive
And keep a blaze in your veins and your heart

Bridge: (2:04-2:22)
Your path - do you remember?
Memories - have been forgotten
A past - when you were happy
Long ago - hidden for so long

Chorus: (2:22-2:40)
But now, just remember
Who you are, who you used to be
A-And now, just imagine
Who you are, who you want to be

Verse: (2:57-3:17)
Say, can you tell when you got lost
Wandering endlessly through the void
Say, do you know why you feel numb
Paralyzed, anesthetized
Broken and outright destroyed

Solo (3:17-3:33)

Bridge V2: (3:34-3:52)
Your path - time to remember
Memories - still not forgotten
A time - for you to be happy
Straight ahead - hidden in plain sight

Chorus V2: (3:52-4:32)
And now, just remember
Who you are, who you used to be
A-And now, just imagine
Who you are, who you want to be
And now, just remember
Who you are, who you used to be
A-And now, just imagine
Who you are, who you want to be... to be

Ich werde dieses WE auch mal alle Stems exportieren und hier in die Mischmaschine laden. Ich glaube der Track eigenet sich ganz gut zum Rumbasteln für die Leute hier (EDIT: Link s. oben) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein sehr guter Song aufgenommen von einem oder mehreren sehr guten Musikern. Leider klingt das ganze sehr muffig.. So nach Proberaum halt. Vor allem der Intro Teil klingt einfach nur dumpf. Schwer zu sagen wie man das ganze aufmöbeln könnte. Es fehlt einfach an Hall und epicness. Bessere Räume und knalligere Drums könnten da schon viel helfen
 
Das ist ein sehr guter Song aufgenommen von einem oder mehreren sehr guten Musikern. Leider klingt das ganze sehr muffig.. So nach Proberaum halt. Vor allem der Intro Teil klingt einfach nur dumpf. Schwer zu sagen wie man das ganze aufmöbeln könnte. Es fehlt einfach an Hall und epicness. Bessere Räume und knalligere Drums könnten da schon viel helfen
Danke für das nette Feedback zu so später Stunde! Irgendwie haben meine Mixe immer ein Problem mit fehlender Brillianz und dumpfen Low-End. Ob das daran liegt, dass ich mich am Klang meiner Drum VSTi orientiere?

Das mit den knalligen Drums könnte aber möglicherweise Realität werden, da gerade schon ein Drummer via PM nachfragte 😊
 
Eine ziemlich späte antwort, aber da ich mich auch mal an dem Song in der Mischmaschine versucht habe würde ich sagen es würde sich sehr für dich lohnen sich mal intensiv mit Hall und delays auseinanderzusetzen, Das ist alles sehr trocken so und das schaffen richitger hallräume für tiefenstafflung würde dem abhelfen. Nun hatte ich eigentlich ja schon gesagt. Anonsten Frequenzen besser trennen und das ganze entmitten würde ich sagen.

Uebrigens, kennst du unseren Metalcontest hier? Der letzte war erst vor kurzem aber der nächste folgt im Herbst. Da könntest du sowas gut reinstellen

 

Ähnliche Themen

Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
302
muffy
muffy
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben