[METAL] Alsion - Ride Against The Wind

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.118
Hi zusammen,
jetzt hab ich mich doch auch endlich dazu durchgerungen, mal was von mir von Euch zerreissen zu lassen :-D

Nein, mal im Ernst, mich würde brennend interessieren, was Ihr von dem Stück haltet. Ist momentan leider nur Drums, 2 (Rhythmus-)Gitarren und Bass. Vocals fehlen noch, am Arrangement wird auch noch geschraubt.
Außerdem interessiert mich natürlich brennend, was ihr von dem (vorläufigen) Mix haltet.

Das gute Stück heißt "Ride Against The Wind" und geht in die Richtung Power Metal:
Alsion - Ride Against The Wind DEMO

Gruß,
Ingo

Hallole erstmal!
Habs mir runtergeladen und angehoert.
Gitarrensound geht fuer die Stilrichtung OK,
Drumsound ist auch so ungefaehr ( He, kein Drummer spielte jemals sooo gleichmaessig im Anschlag ! ) , man hoert, ist halt net echt. (sogar ueber PC - Mini - Boxen) - Bass ist ueber meine Winzboxen am Netz-Pc leider nicht gross zu hoeren.
Die Idee ist gut! Und es klingt auch...
Mein Tip: mach noch nen C - Teil als Alternative evtl andres Tempo oder so - (gemeint ist nicht die Tonart) in das Stueck rein, oder geh auf 3:30 statt 4:40 Minuten damit. So wie`s jetzt ist, ist es einfach zu lang, aber das ist nur meine persoenliche Meinung.
Mit Gesang, Solo und so kann es ja auch schon wieder ganz anders kommen.
- Als konstruktive Kritik -
:) mfg

Hi @Alsion

Straight Mann...verdammt Straight...!!!

Also erstmal kann ich mich @Axeman nur anschließen!
Ich denke auch wenn da noch Solo und Gesang zukommt dann ist das nicht zu lang -
Jedoch, wenn ich das richtig verstanden hab (Mit "C" Part) - noch irgendeine Abwechslung an Riff reinbringen...könnte man auch noch machen..!
Aber muss nicht sein...kann man aber machen..

Was ja richtig gut ist, ist das Du es sehr genau gespielt hat - Die Gitarre ist genauso grade wie die Drums... :) ...Aber das ist schon OK!!!
Drums wirklich "Lebendig" zu Programmieren ist auch super schwer und vorallem kostet das Horror mäßig viel Zeit!
Aber da kann man auch was tricksen ... 4 Takte "Händisch" durchgestylt und dann einfach weiter kopieren...Es wiederholt sich ja alles!
Wie ich damit angefangen hab, da war ich so drauf das ich 8 min Lieder von vorne bis hinten durchprogammiert hab -
Danach kannste keine "PC-Maus" mehr festhalten...ich schwöre!!!

HEY.... Mal ne Frage!

Ich hab einfach mal ne Solo-Gitarre dazu gespielt - Darf ich dir das mal zu schicken?

So ein Grundgerüst verleitet ja gradezu... :-D

Oder einfach mal hier ins Forum ...
So a la "Alsion features McDEATH"....:-D -
Aber natürlich nur wenn Du nichts dagegen hast!!! Ganz klar!!!
Hat mir auch Spaß gemacht auf den Boden, den du da macht ab zu Rocken!

Es gibt übrigends hier ein "Online-Workshop"
Dort kann man zusammen übers netz Musik machen!
Die Sache ist grade am anlaufen...

Man stellt halt was von sich ins Netz und andere können weiter daran Arbeiten....Nur mal ganz kurz gefasst als Info!

Das ganze kommt von einem der WebMaster hier...!

Schau dich mal um - wenns dich Interessiert - Kann spannend sein!!!

Also dann....

I wanna go "Hot Rocking" -

...bisschen viele bassdrums...
...Mix ziemlich roh... da muss dann noch etwas Druck rein. Gitarre find ich aber jetzt schon ok.

Hi zusammen,
danke erstmal für das Feedback :-D

Zum Thema "Drums": Es stimmt natürlich, hier sitzt (leider) kein echter Kerl an den Trommeln. Das Ganze stammt von nem Drumcomputer. Leider ist uns unser Drummer Anfang des Jahres abhanden gekommen :-o und bisher haben wir keinen neuen gefunden. Die verstecken sich aber auch gut ;-)
Die Gitarre ist aber natürlich "selbstgespielt".

Das mit dem "C-Teil" haben wir uns auch schon gedacht. Seit gestern Nachmittag in der Bandprobe schreiben wir da an was. Etwas Abwechslung muss da schon noch rein, da habt Ihr Recht.

Die Vocals stehen an sich auch schon, allerdings nur in einer Testversion von mir gesungen. Da ich aber Gitarrist bin und vom Singen (technisch/stimmlich) so viel Ahnung habe wie Heino von Death Metal, klingt das natürlich -sagen wir mal- "interessant"...

Der Schluss wird auf jeden Fall auch noch kürzer.

@McDeath: Du hast ein Solo? Das wär ja ultrageil, das mal zu hören, kannst es mir gerne schicken (ingo@alsion.de).

Jo, ansonsten nochmal Danke für das Feedback (und das Lob :-D ). Wir werden da mal in den nächsten Tagen/Wochen dran weiterschrauben, dann würde ich Euch bitten, nochmal was dazu zu sagen.

Metallische Grüße,
Ingo

cooler anfang. erinnert angenehm an black sabbath (children of the grave).

insgesamt finds ichs aber ein bisschen unoriginell (riffs/harmoniefolgen...)

Ich muss mich outen, bisher kannte ich "Children Of The Grave" nur vom hörensagen. Hab mir den Song mal als MP3 besorgt. Ist ja tatsächlich ähnlich...

An der Originalität schrauben wir noch ein bißchen. Es kommt ja noch mindestens ein weiterer Teil hinzu, außerdem hat sich im Vergleich zu der hier geposteten Version noch etwas in den Spielarten der Riffs geändert.

Ich poste demnächst mal nen Link zu einer neuen Version (die aber erst aufgenommen werden muss ;-) )