METAL - Age of Tyranny

N

NULL

Guest
Hi,

wir basteln mal wieder an einem neuen Song und mich würde mal Eure Meinung zum bisherigen Mix interessieren.

Das Solo in der Mitte wird sicherlich nochmal neu gespielt, außerdem fehlt noch der Bass.
Einige Teile des Gesangs müssen auch nochmal mit Plopschutz eingesungen werden - bei der Aufnahme war leider grad keiner zur Hand.

Der Rest wird vermutlich so bleiben...

Song gibt's hier ->
Age of Tyranny

Gruß
Conti

Hmm,

obwohl das nich so mein Ding is (wieso kann bei Metal nicht mal ne normale Stimme im Einsatz sein :-D ) kann ich ja das Instrumentale bewerten ...

Der ganze Mix klingt noch ein wenig zu Dumpf, obwohl der Bass fehlt, wikts ein wenig zu matschig in den Bässen ... Habt ihr Low Cut gemacht? Die Gitarren werden höchstwahrscheinlich ihren Teil dazu beitragen! Vielleicht mal nen Exiter/Enhancer einsetzen, bei den Klampfen ... Der Grund-Sound ist echt gut,
wie habt ihr die Klampfen denn aufgenommen? Klingt ein wenig nach Amp-Modeler ... aber dennoch recht gut!

Das Schlagzeug ist im Großen und Ganzen gut gemixt (aber auf Frequenzen, wenn der Bass da ist, achten, Base und Bass dürfen sich nicht überdecken, dann hört man nämlich keine Basedrum mehr) ...

Die Lead-Gitarre ist an vielen stellen ein wenig aus dem Takt von meinem Hörempfinden her, die Harmonien stimmen nach meinem Empfinden (ich betone) auch teilweise nicht ganz ... Wichtig ist es den Grundton zu finden, wenn man ein Solo spielt ...

mehr kann ich nicht sagen ;), da der Gesang mir nicht gefällt, für dieses Genre aber bestimmt gut ;)

, Arseen

so, dann füge ich mal zu dem, was arseen gesagt hat hinzu, dass die stimme wirklich sehr gut klingt! an der lead gitarrenstimme würde ich auch nochmal arbeiten. die hört sich teilweise wirklich etwas schief an. ansonsten aber ein wirklich guter song

@Arseen

Danke fürs Feedback!

Dass die Gitarren etwas matschig klingen stimmt sicherlich, habe auch schon einiges probiert, aber so richtig will sich das Problem nicht lösen lassen. Ich werde wohl erstmal abwarten, bis der Bass eingespielt ist, bevor ich noch weiter dran rumspiele.

Das mit der Lead kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, für mich hört sich das alles ganz passig an, allerdings bin ich kein Gitarrist und von Harmonien hab ich schon gleich gar keine Ahnung, ich werd das aber mal weitergeben ;-)

@Hell-mood

Na, wenigstens einem gefällt der Gesang :-D

Ja ich kann dem (Dir) @LordConti nur zusprechen
Und ihm recht geben in dem was er nicht nachvollziehen kann!

Ich bin auch der Meinung das es sehr gut passt!
Das Solo!

Es kann sein, das sich da die Geister spalten, die einen mögen lieder Melodische tranzparenz.

Die anderen Dinge die @Arseen genannt hat stimm ich aber zu, im Bass und Höhen bereich, jedoch nicht in Spielwise der Solo Git. bzw Lead klang eigenschaft!!

Klasse Song, alles in allem!!!

Gruß McD.

Also zum Sound haben die Anderen ja schon einiges gesagt, wo ich mich prinzipiell anschließen kann. Das Ganze matscht in der Tat noch etwas.

Was ich aber auch sagen muss: Eure Mucke gefällt mir sehr gut! Klingt irgendwie nach In Flames mit leichtem Black Metal-Einschlag auf den Vocals.

Weiter so! :-D

Grüße,
Alsion

Der Song gefällt mir.... aber das erste, was mir aufgefallen ist, war das doch sehr synthetisch klingende schlagzeug... is im prinzip nicht schlimm, aber die musik ist sehr energetisch, die drums dagegen sehr statisch, wie ich finde...
weiters... es kann sehr gut sein, dass das an den ziemlich billigen computerboxen liegt, aber ich hatte das gefühl, die stimme clipt teilweise... allerdings nicht besonders schlimm...