Meta-Daten Massenupdate

fubu

fubu

Registriert
07.10.02
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
150
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit dabei, meine Schallplatten zu digitalisieren. Ich möchte die Albuminformationen einheitlich haben, deshalb die Frage:
Kennt jemand eine Software mit der ich Meta-Daten "massen-updaten" kann? So dass ich für alle Titel eines Albums nur ein mal Interpret, Albumtitel etc. eingeben muss ohne jedes mal die Datei einzeln öffnen zu müssen.

Gruß
fubu
 
ohne ITunes aber auch am besten freeware?
 
zum rippen von cds nehm ich exact audio copy (freeware), da gehts... ich weiß allerdings jetzt nich, ob das auch für bereits digitalisierte tracks geht, die dann alle automatisch mit den infos zu füttern... evtl findest du darüber ja was in den weiten des web
 
windows media player:

alle markieren und das gewünschte Feld (z.b. Interpret) ändern
 
MediaMonkey
 
Instrumentenfreak schrieb:
windows media player:

alle markieren und das gewünschte Feld (z.b. Interpret) ändern

jop, so einfach kanns sein!
 
was spricht denn gegen itunes?
 
gegen itunes spricht, dass ich nicht ständig software installieren will, die ich nicht brauche. im übrigen bin ich absolouter feind von software, die sich non stop selbst aktualisiert bevor man überhaupt richtig im programm ist...

Aber ich denke, es gibt bestimmt ein Programm dazu. Mit Media Player hat das nicht funktioniert...
 
gegen itunes spricht, dass ich nicht ständig software installieren will, die ich nicht brauche.
Wow, ich wüsste nicht, wie ich ohne itunes meine Musik sinnvoll und einfach verwalten sollte. Ich bin halt der Meinung, das ist so mit das beste Programm um Musikdateien zu verwalten. Aber bitte, das bleibt jedem selber überlassen.

im übrigen bin ich absolouter feind von software, die sich non stop selbst aktualisiert bevor man überhaupt richtig im programm ist...
Heisst das konkret, du nutzt garkeine Software?

Ich bin froh, dass meine Software sich ohne mein zutun ständig selber auf aktuellem Stand bleibt, mich über Neurungen in sich selbst informiert, und sich nur dann updated, wenn es das System grade nicht stört.

Ausserdem bin ich froh, dass ich Metadaten-Massen-Updates machen kann ;)

Mitti

p.s. sei wenigstens so nett und teil uns mit, wenn du denn dann ein Programm gefunden hast.
Dann können evtl. andere User die auf jeglichen Komfort verzichtne wollen, davon profitieren.

Walfrieda:
Du willst keine Software installieren, die dein Problem löst, bist aber auf der Suche nach einer Software, die dein Problem löst.
Willst du die dann nicht installieren?
Und, warum suchst du überhaupt Software, wenn du sie dann doch nicht installieren willst?
Sehr seltsam.
Warum fragst du hier nach einer Lösung, ignorierst alle bisher angebotenen, und fragst dann weiter?
Liest du die Antworten nur dann, wenn irgendwas drin steht, was du sowieso haben willst?
Ich versteh dich nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben