C
cherry50
- Reaktionen
- 1.683
Es gibt wahrscheinlich noch ungezählte Stolperfallen, und wenn man meint alles ist in Ordnung, dann gibt es wieder Überraschungen.
Vorgestern und heute habe ich Gesang aufgenommen und genau 6 Ausfälle gehabt.
Im letzten Drittel der aufzunehmenden Vocalspur setzt es plötzlich aus mit dem Hinweis:
Ausnahmefehler, es werden zu viele Spuren benutzt oder so ähnlich.
Dann ist di Spur im Eimer und man kann dann weitermachen ohne weitere Störungen.
Beim nächsten Projekt das gleiche Spiel, wieder Ausfall Ausnahmefehler. Und immer so weiter.
Das Sytem ist neu Windows 7 64 bit 8GB Ram, Cubase 7.04 64 Bit, intel 5 Quad SSD Systemplatte.
Soundcard ist UR28M von Steinberg. Heute habe ich ein anderes Interface probiert, war aber das gleiche. Ausnahmefehler mit dem Hinweis auf zu viele Spuren.
Es ist aber immer nur das Playback von uns an auf einer Stereospur und bis max 8 Mono Spuren beim Gesang.
Es tritt immer nur auf, wenn Gesang aufgenommen wird.
Hat einer vielleicht einen Hinweis, wäre sehr dankbar dafür.
cherry50
Vorgestern und heute habe ich Gesang aufgenommen und genau 6 Ausfälle gehabt.
Im letzten Drittel der aufzunehmenden Vocalspur setzt es plötzlich aus mit dem Hinweis:
Ausnahmefehler, es werden zu viele Spuren benutzt oder so ähnlich.
Dann ist di Spur im Eimer und man kann dann weitermachen ohne weitere Störungen.
Beim nächsten Projekt das gleiche Spiel, wieder Ausfall Ausnahmefehler. Und immer so weiter.
Das Sytem ist neu Windows 7 64 bit 8GB Ram, Cubase 7.04 64 Bit, intel 5 Quad SSD Systemplatte.
Soundcard ist UR28M von Steinberg. Heute habe ich ein anderes Interface probiert, war aber das gleiche. Ausnahmefehler mit dem Hinweis auf zu viele Spuren.
Es ist aber immer nur das Playback von uns an auf einer Stereospur und bis max 8 Mono Spuren beim Gesang.
Es tritt immer nur auf, wenn Gesang aufgenommen wird.
Hat einer vielleicht einen Hinweis, wäre sehr dankbar dafür.
cherry50