Melodyne vs Cubase 4 Problem bei Gesangstempo

• Ersteller Harry80
  • Erstellt am
H

Harry80

Reaktionen
0
Hi Leute!

Hatte schonmal im Chat gefragt und möchte mein Problem nun hier in die Runde posten.

Habe eine Gesangsspur in Cubase 4 aufgenommen (44100 kHz, 24 Bit )

die Sängerin war aber nicht immer Taktgenau bei 70 BPM.

deshalb habe ich die wav Datei in Melodyne importiert, Temporaster ebenso auf 70 BPM gestellt und die Blobs richtig auf die Zählzeiten gerückt-also Tempo korrigiert.

Habe danach die korrigierte Spur in Cubase 4 importiert- raster dort auf 70 BPM gestellt - aber es PASST NICHT.
Was vorher wunderschön bei 70 BPM in Melodyne passte (nach dem Blobs-Verschieben)
stimmt nicht mit den 70 BPM in Cubase 4 überein.

Woran kann das denn liegen?
Import-Export Problem ?
Habe ich falsch aus Melodyne exportiert?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

Grüsse H.

smil4904f5fa0d216.gif

Wir hatten ja schon kurz das Vergnügen. Und ich hoffe konnte ein wenig helfen....

Ich denke es wird sich hier sicher jemand finden der die Lösung hat :)

Gruss
Bumblebee

Benutz doch Melodyne einfach als PlugIn in Cubase... jede Wette, dann haste keinen Stress. ;-)

wär auch ne möglichkeit-danke für den tipp - werde ich mal ausprobieren - hat wohl echt mit import export und deren einstellungen zu tun-das muss ich noch checken

Cubase 4 -> Projekteinstellungen-> Framerate?

muss ich da evtl etwas angleichen oder hat das mit meinem Problem nichts zu tun?

Schöne Grüsse

Also ich hatte mit Melodyne mal das gleiche Problem, das aber leicht gelöst werden konnte durch oben genannten Tip.
Wobei ich sagen muss das ich die im standalone-Melodyne editierten Dateien schon zurechtrücken konnte in Cubase. -War aber Arbeit.

Framerate hört sich nicht nach der Quelle Deines Problems an.